Buch statt Broschüre: Neuer Look und neue Darstellung für den Immobilien-Entwickler der Kreissparkasse Köln
(firmenpresse) - Neuer Internetauftritt, neue Werbemittel, neue Farben für die Corporate Identity. Die auf Immobilienmarketing spezialisierte Kölner Agentur „immotional.“ hat der Kölner PARETO GmbH ein neues Gesicht gegeben. Der Immobilien-Projektentwickler der Kreissparkasse Köln erscheint jetzt in einem edlen Grau-Blau. „Wir haben diese Farbe gewählt, weil sie ideal zu den hochwertigen Immobilien von PARETO passt und zugleich auf einfache Art die Kompetenz des Unternehmens kommuniziert“, erläutert Franz-Josef Baldus, Geschäftsführer von immotional. Auch einige neue Werbemittel zahlen auf die Markenwerte von PARETO ein: Da das Unternehmen ausschließlich auf das Premium-Segment setzt, hat immotional. keine Standard-Broschüre umgesetzt, sondern für die Firmendarstellung ein exklusives Buch entwickelt: „Erstklassige Dienstleistung braucht erstklassige Darstellung“, begründet Baldus. „Damit unterstreichen wir die Ausrichtung von PARETO und die Abgrenzung zu Mitbewerbern.“
Symbiose aus Sachlichkeit und Emotionalität
Auch Online erscheint PARETO nun im neuen, klar gegliederten Design. Im Internetauftritt führt eine intuitiv zu bedienende Navigation mit höchstens drei Klicks zum gewünschten Inhalt. Ein großes assoziatives Foto verdeutlicht zudem, in welchem Menüpunkt sich der Webseiten-Besucher gerade befindet. Eine Bilderleiste zeigt mal transparent, mal als Vollbild wechselnde Ansichten der PARETO-Immobilien. „Wir haben mit diesem Web-Design einerseits die sachliche Ausstrahlung von PARETO betont – sie steht für die Effizienz der Firma. Anderseits konnten wir zugleich den Fokus auf eine emotionale Darstellung ihrer Immobilien richten“, sagt Immobilienexperte Baldus. Er hat mit ähnlichen Kampagnen schon viele andere Kunden erfolgreich betreut. „Gezielte Maßnahmen für Kunden aus der Immobilienbranche zahlen sich aus. Das zeigt die Erfahrung. Bei PARETO versprechen wir uns eine Stärkung der Marke und eine noch stärkere Positionierung des Unternehmens im Premium-Bereich.“
Immotional. ist eine auf Immobilien spezialisierte Werbeagentur. Immotional. positioniert Immobilien als Marken - von der Namenswahl über Claim und Logo bis hin zu Visualisierungen, Verkaufsunterlagen, Broschüren, Websites, Filmen, Anzei-gen, PR-, Event- und Mediakonzepten. Zu den Kunden gehören Immobilienunter-nehmen von "A" wie Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft über Corpus Sireo, Dornieden Generalbau oder auch die Multi Development Germany bis "Z" wie Züblin. www.immotional.de
immotional.
koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh
Friedrich-Ebert-Ufer 44
51143 Köln
Tel.: (0 22 03) 18 62-0
Fax: (0 22 03) 18 62-29
E-Mail: info(at)immotional.de