PresseKat - Mit den richtigen Tools durch die Finanzkrise

Mit den richtigen Tools durch die Finanzkrise

ID: 62467

Wir leben in wahrhaft historischen Zeiten – vor 4 Wochen wähnten sich Peer Steinbrück und seine europäischen Kollegen noch ausreichend weit entfernt von der in den USA wütenden Finanzkrise. Mittlerweile fahren aber auch auf dem alten Kontinent die Börsen Achterbahn.

(firmenpresse) - Die extreme Volatilität an den Finanzmärkten mit zweistelligen prozentualen Tagesschwankungen bei DAX-Werten und die Furcht vor einer drohenden Rezession erhöhen zudem die Nervosität aller Marktteilnehmer.

Doch wie können Anleger in diesen turbulenten Zeiten sinnvoll handeln? Längst vertrauen viele Privatanleger nicht mehr nur allein auf die Aussagen Ihrer Bankberater. Sie suchen stattdessen alle verfügbaren Börseninformationen selbständig im Internet. Wichtig sind vor allem ausführliche Analysen der Märkte und Realtime Kurslisten um im Ernstfall schnell handeln zu können.

Genau dieser Trend zeichnet sich derzeit bei den gängigen Finanzportalen in den Zugriffszahlen ab. Der Bedarf an qualitativ hochwertigen Finanztools und Kurslisten wächst bei stark schwankenden Märkten enorm und sorgt somit für weiter steigende Reichweiten.

Der Wissensdurst der Anleger geht mittlerweile sogar bei weitem über eine normale Börsenberichterstattung hinaus. Sie suchen Tools und Applikationen, die möglichst in Echtzeit einen Überblick über alle verfügbaren und handelbaren Märkte gibt.

Die Plattform www.GodmodeTrader.de bietet eine ganze Reihe derartiger Tools, mit denen sich Kurse in Echtzeit beobachten lassen – und das im Vergleich zum Wettbewerb kostenfrei:

Von Blue-Chips über Rohstoffe bis hin zu Small-Caps lassen sich hier die Kursverläufe leicht beobachten und mit ausgefeilten Tools analysieren. Daneben bietet die Plattform auch Szenarienrechner und Moneymanagement-Tools, mit denen sich das Risiko der einzelnen Transaktionen berechnen lässt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Tools und Applikationen finden Sie unter:
http://www.godmode-trader.de/tools/overview/




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BörseGo AG ist ein banken- und verlagsunabhängiges Dienstleistungsunternehmen im Finanz- und Börsenbereich.
Neben dem Portal GodmodeTrader.de, das die reichweitenstärkste Internetpräsenz zum Thema Technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Internet darstellt, erstellt die BörseGo AG zahlreiche anlagespezifische Publikationen und entwickelt innovative Software/Tools für Business Kunden.
Die in eigener Redaktion von rund 40 Redakteuren und Tradern erstellten umfassenden und professionellen Wirtschafts- und Finanznachrichten unterstützen den aktiven Investor bei seinen Anlageentscheidungen. Die topaktuelle Berichterstattung, die hochwertigen Finanznachrichten und -analysen der wichtigsten Aktien- und Finanzmärkte der Welt bieten dabei den entscheidenden Wissensvorsprung im Markt.



PresseKontakt / Agentur:

Philipp Seidel
Werbung & Kommunikation
BörseGo AG
Balanstraße 73
Haus 11 / 3. OG
D-81541 München
Tel: +49-89-767369-0
E-Mail: presse(at)boerse-go.ag
http://www.boerse-go.ag



drucken  als PDF  an Freund senden  „Push your Sales“ mit „Check your Cash“ von EMIRAT Zuckerbrot statt Peitsche – Mit Anreizen statt Sanktionen zum Umweltschutz motivieren
Bereitgestellt von Benutzer: boersego
Datum: 24.10.2008 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62467
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...