PresseKat - Zell am See-Kaprun räumt beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2011/ 2012 ab

Zell am See-Kaprun räumt beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2011/ 2012 ab

ID: 624570

(ots) - Die Tourismuswirtschaft Austria
International vergab am 23. April 2012 im Hilton Vienna den
alljährlichen T.A.I. Werbe Grand Prix. In der Kategorie "Websites"
wurde der Internetauftritt von Zell am See-Kaprun - umgesetzt von
elements.at New Media Solutions - zum Gesamtsieger gekürt. Überreicht
wurde der Swarovski-Kristallaward an Christian Mairitsch,
Verantwortlicher des Internetmarketings von Zell am See-Kaprun. Aus
365 Einreichungen wählten eine Fachjury sowie 15.000 User per
Internet-Voting ihre Favoriten. Zell am See-Kaprun konnte sich gegen
Websites anderer Destinationen durchsetzen und den Hauptpreis
erringen. Neben dem Gesamtsieg in der Kategorie "Websites" gewann der
Internetauftritt www.zellamsee-kaprun.com ebenso die Bronzemedaille
im Publikumsaward und Silber von der Jury in der Kategorie "Seite von
Destinationen und Verbänden".

"Der Einzigartigkeit von Zell am See-Kaprun mit der Kombination
aus Gletscher, Berg und See muss auch die Website gerecht werden.
Dies ist uns gelungen und umso mehr freuen wir uns über diese tollen
Auszeichnungen", sagt Mag. Renate Ecker, Geschäftsführerin von Zell
am See-Kaprun. Marco Pointner, Marketingleiter von Zell am
See-Kaprun, fügt hinzu: "Zellamsee-kaprun.com wurde im Oktober 2011
neu "gelaunched" und wurde seitdem von 800.000 Besuchern rund fünf
Millionen Mal aufgerufen. Durch den Relaunch konnten die Zugriffe um
über 30 Prozent gesteigert werden. Hier hat vor allem die
Internationalität der Website beigetragen, welche in 14 Sprachen zur
Verfügung steht. Das Zell am See-Kaprun Live Magazine ist einzigartig
und besonders beliebt. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes
"Mash-up" - eine Zusammenfassung aller Social Media Kanäle der Region
auf einer Webseite."

Die beiden Bergbahnen Kitzsteinhorn und Schmittenhöhe wurden beim
T.A.I. Werbe Grand Prix ausgezeichnet. Die Fachjury kürte den




Hörfunkspot für die Jugendaktion "Power auf Zehn" zum besten
Tourismus Hörfunkspot. Mit Publikums-Silber wurde der TV-Spot des
Kitzsteinhorns ausgezeichnet.

Rückfragehinweis:
Zell am See-Kaprun
Marina Latini
Tel.: +43 (0)6542 770
presse(at)zellamsee-kaprun.com
www.zellamsee-kaprun.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Ostern 2013: Mit airberlin nach Spanien und Portugal
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2012 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 624570
Anzahl Zeichen: 2446

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zell am See



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zell am See-Kaprun räumt beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2011/ 2012 ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zell am See-Kaprun (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

smart times 2010: Korso, Partys und ein Weltrekord - BILD ...

Es gibt wohl kaum ein Auto, das kleiner ist als ein smart. Für gewöhnlich finden zwei Personen in dem Mini-Boliden Platz. Doch die smart times, das weltweit größte internationale Treffen der smart-Fahrer, ist alles andere als gewöhnlich. Und so ...

Sattes Plus dank der neuen Zell am See-Kaprun Karte - BILD ...

Der Zeller See mit Trinkwasserqualität, die faszinierende Aussicht auf der Schmittenhöhe und der einzige Gletscher (Kitzsteinhorn) im Salzburger Land: All das macht die Region Zell am See-Kaprun zu einem erstklassigen Urlaubsziel im Sommer. Und imm ...

Alle Meldungen von Zell am See-Kaprun