PresseKat - NTRglobal: Nachfrage an kosteneffizienten SaaS-Lösungen hält an

NTRglobal: Nachfrage an kosteneffizienten SaaS-Lösungen hält an

ID: 62433

Automatisierung, Vereinfachung, Produktivitätssteigerung und Sicherheit: Globale Unternehmen wechseln zu On-Demand-Lösungen wie NTRsupport und NTRadmin

(firmenpresse) - Heidelberg – 21. Oktober 2008. NTRglobal (www.ntrglobal.com), Experte für professionelle Support- und Administrationslösungen für Unternehmen jeder Größe, baut seinen weltweiten Kundenstamm kontinuierlich aus. Jeden Monat entscheiden sich bis zu 500 neue Firmenkunden für die Lösungen von NTRglobal. Oft sind es globale Handelspartner, die Anwender von den Vorteilen der einfachen und sicheren SaaS (Software-as-a-Service)-Lösungen NTRadmin für IT-Automatisierung oder NTRsupport für Remote Support überzeugen.

Analysten zufolge wächst der Markt für solche Lösungen rapide. Dazu Scott Morrison von Gartner: „Unternehmen weiten ihre Geschäftsaktivitäten geografisch und im Internet aus. Angestellte arbeiten an verschiedenen Orten, räumlich voneinander getrennt. Die IT-Administration außerhalb eines LANs wird deshalb immer komplexer. Organisationen begreifen erst langsam welche Mehrarbeit diese Aspekte mit sich bringen. Oft sind sie darauf nicht vorbereitet. Neue Lösungen, mit denen tägliche IT-Aufgaben automatisiert werden können, reduzieren die Komplexität, Administration und Wartung von IT-Systemen und der vernetzten Geräte außerhalb des LANs.“

Diese Erfahrungen kennt auch Frank Ballatore, President und CEO von der Technologie-Beratungsfirma The New England Computer Group: „NTRglobal kam genau zur richtigen Zeit. Wir haben andere Remote-Support-Lösungen ausprobiert, aber keine hatte einen vergleichbaren Funktionsumfang und die Bedienerfreundlichkeit der NTRgobal-Produkte. Vom Nutzwert her betrachtet, bietet NTRsupport mehr zu geringeren Kosten. Gerade wegen der hohen Treibstoffpreise ist Remote Support der Schlüssel zu unserem Geschäftserfolg“, so Ballatore weiter. „Wir können 90 Prozent unserer Kundenwünsche ohne langwierige Anreise erfüllen. Unsere Kunden wiederum sind glücklich, weil wir ihre Probleme schnell lösen.“

„Immer mehr Unternehmen nutzen NTRglobal für SaaS zur Verbesserung der IT-Kontrolle von Geschäftsoperationen“, so Lluis Font, CEO von NTRglobal. „Die positive Entwicklung ist ein Beleg für den Erfolg unserer Strategie, IT-Management-Lösungen und professionelle Services für verbesserte Geschäftsprozesse anzubieten.“





Das Produktportfolio von NTRglobal an sicheren, skalierbaren, kosteneffizienten und SaaS-Lösungen auf Unternehmensebene umfasst die Produkte NTRsupport, NTRadmin und NTRconnect. Die webbasierte Multi-Plattformlösung NTRsupport bietet Unternehmen und ihren Kunden sowie Angestellten eine schnelle, einfache Remote Support-Lösung mit Tools für Trainings und Sales-Präsentationen. Dabei erfolgt bereits die Diagnose von Problemen ohne die üblichen zahlreichen Telefonate – das spart Zeit und Geld. Innerhalb von wenigen Sekunden und ohne Ortswechsel greift der Support-Mitarbeiter auf Geräte des Kunden zu, ganz gleich ob es sich dabei um PCs, PDAs oder Macs handelt.

NTRadmin ist eine sichere, webbasierte Lösung, die unterbesetzte IT-Abteilungen beim IT Service Support und Desktop Management unterstützen soll. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, per Fernzugriff unbemannte PCs und Server zu managen, WANs zu automatisieren und Desktop-PCs und PDAs zu kontrollieren - unabhängig von der Größe, Komplexität und geografischen Lage des Netzwerks. NTRadmin bietet kundenspezifisch anpassbare virtuelle Roboter, mit denen geschäftskritische IT-Funktionen automatisiert werden können, wie veränderte Zugriffsrechte und die Suche und Beseitigung von Malware oder potenziell gefährlicher Software-Applikationen.
NTRconnect wiederum gestattet es Angestellten, sich von jedem Computer oder PDA aus mit Netzwerken oder Büros zu verbinden, als würden sie sich tatsächlich vor Ort befinden. NTRconnect bietet räumlich und zeitlich unbegrenzte Mobilität, erhöhte Produktivität und Kosteneinsparungen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber NTRglobal

Mehr als 14.000 Unternehmen jeder Größe in mehr als 60 Ländern vertrauen auf die Lösungen von NTRglobal. NTRsupport für den gemäß Unternehmensstandards sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote Support von PC’s, Servern und Windows Mobile Geräten sowie NTRadmin, um ihre IT-Aufgaben zu managen und automatisieren. Die SaaS-Lösungen von NTRglobal vereinen preisgekrönte Funktionalität, bewährte Integration mit allen gängigen CRM-Systemen (einschließlich Salesforce), einfache Administration per Mausklick und Skalierbarkeit, unternehmensweit nutzbare Funktionalitäten, kundenspezifische Anpassung und zuverlässiges Reporting für vollständige (360 Grad) Transparenz und compliance-konformes Management. Darüber hinaus besitzt NTRglobal langjährige Kundenerfahrung im Support - sowohl auf regionaler als auch globaler Ebene. Die Lösungen von NTRglobal werden in 15 Sprachen angeboten und von insgesamt elf Datenzentren, die quer über den Globus verteilt sind, verwaltet. NTRglobal betreibt diese sicheren, globalen Rechenzentren mit Funktionen zur Ausfallsicherung, um einen schnellen Service und hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Alexander Wehrmann
LEWIS Global Communications
Telefon: +49-(0)69 3085 5853
alexanderw(at)lewispr.com

NTR Germany GmbH:

Stephane Pecenka
Marketing Manager
Telefon: +49-(0)6221-13709 0
specenka(at)ntrglobal.com

NTRglobal Contact:

Heidi Wieland
NTRglobal Director of Analyst and Public Relations
Telefon: +1-805-687-4677
hwieland(at)ntrglobal.com



drucken  als PDF  an Freund senden  NTRglobal erweitert Remote Support-Funktionen mit neuem Self-Help-Portal PIVASOFT stellt 3- stufiges Reklamationssystem vor
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 23.10.2008 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/30855855

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NTRglobal: Nachfrage an kosteneffizienten SaaS-Lösungen hält an "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NTT DATA erweitert Big-Data-Team ...

München, 24. Juni 2015 – Das IT-Consulting-Unternehmen NTT DATA baut seine Expertise in den Bereichen Big Data und Analytics aus: NTT DATA hat ein Expertenteam von Sopria Steria Consulting übernommen. Der Kopf des neuen Teams ist Klaus-Dieter ...

Alle Meldungen von LEWIS PR