Lebensmittel online: Amazon steigert Kundenzufriedenheit von 37% auf 78% - Wettbewerber bleiben zurück - Aktuelle Studie der Consline AG

ID: 623743

(ots) - Amazon konnte seit Einführung des
Online-Lebensmittelangebots die Kundenzufriedenheit deutlich
steigern: Die von Nutzern in Social Media zum
Amazon-Lebensmittelversand veröffentlichten Bewertungen waren im März
und April 2012 zu 78% positiv. Zum Start des Food-Angebots im Juli
2010 lag der Anteil positiver Bewertungen nur bei 37%.

Ursache für die deutliche Verbesserung ist die erfolgreiche
Etablierung von Amazon im Bereich Spezialsortimente wie z.B.
Diätprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Beim Start vor knapp zwei
Jahren hatten noch viele Nutzer das Gesamtprogramm getestet und vor
allem beim Frischesortiment Defizite bei Versand und Verpackung
kritisiert.

Wettbewerber wie Froodies und Gourmondo erreichen aktuell nur 46%
bzw. 42% positive Bewertungen. Bei Froodies wurde insbesondere der
schleppende Shop-Relaunch kritisiert. Andere Online-Anbieter wie
Edeka24 und Lebensmittel.de werden im Netz kaum diskutiert, was nach
Erfahrungen der Consline AG meist auf geringes Interesse am Angebot
schließen lässt.

Auszüge aus der Consline-Studie "Lebensmittel online 2012" stehen
für Sie kostenlos unter www.consline.com zum Download bereit.

Über Consline:

Consline zählt zu den Pionieren im Bereich Web- und Social Media
Monitoring. Seit 2004 wertet das Münchener Research- und
Beratungsunternehmen weltweit Kundenmeinungen für führende
Unternehmen aus. Das "Corporate Intelligence Management System"
(CIMS) (http://www.consline.com/cims) der Consline AG versorgt als
integrierte Cockpit-Lösung Funktionen wie Unternehmensentwicklung,
Unternehmenskommunikation/PR sowie Marketing, Vertrieb und After
Sales mit ihrem jeweils spezifischen Informations- und Analysebedarf.



Pressekontakt:
Consline AG
Frau Katrin Makosch
Leonrodstraße 68




80636 München
Tel.: +49 (89) 306365-0
Fax: +49 (89) 306365-28
Email: contact(at)consline.com
Internet: www.consline.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Jahr Nachhaltigkeitsprogamm - Unilever zieht Bilanz ISCC PLUS - Die Option für die Nachhaltigkeits-Zertifizierung von Nahrungs- und Futtermitteln sowie für technische, chemische und bioenergetische Anwendungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2012 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 623743
Anzahl Zeichen: 2189

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensmittel online: Amazon steigert Kundenzufriedenheit von 37% auf 78% - Wettbewerber bleiben zurück - Aktuelle Studie der Consline AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Consline AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Consline AG