Der Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International) versteht sich als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform fĂŒr âMarketing at Retail.â POPAI Digital ist ein Ableger des deutschen POPAI-Verbands, die sich mit dem Thema Digital Signage beschĂ€ftigt. Ein neue Community kĂŒmmert sich ab sofort um die Vermarktung von Digital Signage Medien. Den Vorsitz ĂŒbernimmt Jan SchlĂŒter, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der TripleDoubleU GmbH.
(firmenpresse) - Der Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International) setzt sich seit seiner GrĂŒndung 1936 in den USA fĂŒr die POP-Interessen von Industrie, Handel, POP-Produzenten und -Dienstleistern ein. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform fĂŒr âMarketing at Retail.â
POPAI Digital ist eine Community des deutschen POPAI-Verbands, die sich mit dem Thema Digital Signage beschĂ€ftigt. Ziele von POPAI Digital sind die Definition der Struktur und GröĂe der Industrie, Untersuchungen von Awareness und Effizienz des Mediums, Events zur Weiterbildung und Information, die Definition von Industriestandards sowie der Austausch von Best-Practise Erfahrungen.
Innerhalb der POPAI Digital gibt es verschiedene Communities, die sich mit einzelnen Themenschwerpunkten auseinander setzen. Ein neue Community kĂŒmmert sich ab sofort um die Vermarktung von Digital Signage Medien.
Den Vorsitz ĂŒbernimmt Jan SchlĂŒter, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der TripleDoubleU GmbH. Der 35-JĂ€hrige blickt auf rund zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Onlinemarketing und Dialogmarketing zurĂŒck. Seine berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei Realmedia Deutschland, AD2ONE und od.media. Seit zwei Jahren ist er GeschĂ€ftsfĂŒhrer der TripleDoubleU GmbH in Hamburg, einem der fĂŒhrenden Vermarkter digitaler Medien.
âMit der neuen Community schaffen wir einen Zusammenschluss der Vermarkter und damit eine Institution, die sich speziell fĂŒr die Belange Vermarkter einsetzt. Ziel ist es, gemeinsame Interessen effektiv und schnell voranzutreibenâ, erlĂ€utert Jan SchlĂŒter, Vorsitzender der Community Vermarktung und GeschĂ€ftsfĂŒhrer der TripleDoubleU GmbH die Interessen der Arbeitsgemeinschaft.
NĂ€chster Termin der Vermarktungs-Community ist ein Round Table am 11. Dezember 2008 in Hamburg. Themen sind u.a. Status Quo des Digital Signage Marktes (Learnings aus 2008), Aufgabenstellung 2009 der Vermarkter, Barrieren bei der Vermarktung, Marktforschung und Referenzen, EinheitswĂ€hrung ĂŒber alle AusprĂ€gungen des Digital Signage und die Organisation im Verband POPAI.
Weitere Infos erhalten Sie bei Jan SchlĂŒter unter Tel. 040 / 890669-25 oder per e-Mail: js(at)vermarkter.de.
Die TripleDoubleU GmbH zĂ€hlt seit Jahren zu den fĂŒhrenden digitalen Vermarktern in Deutschland â anfangs vor allem aufgrund des umfangreichen Onlineportfolios, heute mit einer digitalen 360° Ausrichtung. TripleDoubleU vermarktet WerbetrĂ€ger aus den Bereichen Online, One to One und Digital Signage & TV. Mehr als 100 Onlineangebote zĂ€hlen zum Portfolio. Hinzu kommen ĂŒber acht Millionen e-Mail-Adressen im One-to-One-Marketing. Der rasant wachsende Bereich Digital Signage mit WerbetrĂ€gern wie z.B. McDonald's TV rundet das Angebotsspektrum ab. TripleDoubleU â der direkte Weg zu einfacher Vermarktung. Weitere Informationen unter www.vermarkter.de.
TripleDoubleU GmbH Albert-Einstein-Ring 21 22761 Hamburg T. +49 (0) 40 8906 69 - 0 F. +49 (0) 40 8906 69 - 15 www.vermarkter.de www.newsletter.de
TripleDoubleU GmbH Albert-Einstein-Ring 21 22761 Hamburg T. +49 (0) 40 8906 69 - 0 F. +49 (0) 40 8906 69 - 15 www.vermarkter.de www.newsletter.de