(ots) - Umfangreiche Marketingkampagne startet am 21.
April /Im Mittelpunkt der Kommunikation steht Sky+ /"Renos natürliche
Autorität, seine Präsenz und Smartness machen ihn für die Rolle des
TV-Gotts zur idealen Besetzung", sagt Ivo Hoevel, Senior Vice
President Marketing bei Sky
Unterföhring, 20. April 2012. Jean Reno wird Testimonial der Marke
Sky. Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am 21. April engagiert
sich der Hollywoodstar im Namen des Münchner
Entertainment-Unternehmens für besseres Fernsehen, das so nur Sky
bietet.
In seiner Rolle stellt Reno, der unter anderem mit Filmen wie "Im
Rausch der Tiefe" und "Leon - der Profi" international berühmt wurde,
einen TV-Gott dar, der das ideale Entertainment-Erlebnis
repräsentiert, bei dem jeder Zuschauer genau das sieht, was er will
und wann er es will. Gleich zu Beginn des Spots stellt der
französische Schauspieler klar: "Normales Fernsehen lässt Ihnen keine
Wahl - zum Glück gibt es Sky+". Im Mittelpunkt der Kampagne stehen,
verständlich erklärt, bildgewaltig umgesetzt und unterhaltsam
inszeniert, die Vorzüge, die der Sky HD-Festplattenreceiver Sky+
Zuschauern bietet.
Mit Sky+ wird jeder Kunde zu seinem eigenen Programmdirektor: Er
kann das Programm jederzeit anhalten, zurückspulen und wieder
fortsetzen, er kann ein Programm live anschauen, während er
gleichzeitig ein anderes aufnimmt. Zudem lassen sich ganze Serien per
Knopfdruck automatisch aufnehmen und mit Sky Anytime können
Zuschauer, wann immer sie möchten, eine einmalige Auswahl an
Blockbustern, Serien oder Sportprogrammen kostenlos auf Abruf
genießen. Reno bringt es auf den Punkt: "Damit Sie genau das sehen,
was Sie wollen, wann Sie wollen, auf Knopfdruck und in brillantem HD.
Holen Sie sich Sky+".
In dem 60-sekündigen Klassikspot sorgt der Hollywoodstar mit viel
Spielfreude, Charme und Überzeugungskraft dafür, dass die Vorzüge von
Sky+ anschaulich und gleichzeitig mit hohem Entertainmentwert
vermittelt werden. "Mit Jean Reno haben wir den perfekten Botschafter
für unsere Sky+ Kampagne gefunden. Er ist ein weltweit angesehener
Star, ist vor allem auch in Deutschland sehr bekannt und renommiert
und steht als Charakterdarsteller für anspruchsvolle, hochkarätige
Filme. Renos natürliche Autorität, seine starke Präsenz und Smartness
machen ihn zur idealen Besetzung für die Rolle des TV-Gotts, der
unserer neuen Kampagne einen einzigartigen Charakter verleiht. Reno
gelingt es, in dem Spot genau die Magie auszustrahlen, die man als
Sky Zuschauer erlebt", sagt Ivo Hoevel, Senior Vice President
Marketing bei Sky.
Die breit angelegte Werbekampagne läuft ab sofort. Zusätzlich zum
60-sekündigen Klassikspot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern
ausgestrahlt und durch eine 25-sekündige und 40-sekündige Variante
erweitert wird, schaltet Sky ein Printmotiv in auflagenstarken
Tageszeitungen, Magazinen, Publikums- und Programmzeitschriften.
Zusätzlich kommen eine DRTV-Variante, umfangreiche Online-, POS-
sowie Out-of-Home-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Kreation ist
Serviceplan, München, zuständig, für die Produktion element e.
Regisseur des in Berlin gedrehten Spots ist Andreas Hoffmann. Für die
Post-Production zeichnet Pixomondo verantwortlich. Die Mediastrategie
und den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare, Frankfurt. Das
Bruttomediabudget der Kampagne liegt im unteren zweistelligen
Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.
Pressekontakt:
Julia Buchmaier
Head of Corporate Media Relations
Tel.: 089 / 9958-6347
julia.buchmaier(at)sky.de