PresseKat - XXL-Abnehmerfolg: Mechthild hat‘s geschafft und mit LowFett 30 mehr als 30 kg abgenommen!

XXL-Abnehmerfolg: Mechthild hat‘s geschafft und mit LowFett 30 mehr als 30 kg abgenommen!

ID: 619970

Wer sich öfter an einer Diät versucht hat, weiß wie schwierig der dauerhafte Erfolg ist. Oft kommt nach dem langen Verzicht der Frust, bis der Jojo-Effekt die harte Arbeit der letzten Wochen wieder zunichte macht.

(firmenpresse) - Auch Mechthild, 44 Jahre alt, kannte lange kein Entrinnen aus dem Teufelskreis. Nach den Geburten ihrer Kinder hatte sie viel zugenommen. Aus der schlanken Frau war eine übergewichtige Mutter geworden. Viele Diätversuche folgten, doch es blieb bei dem Gewicht von 98 Kg bei einer Größe von 1,74. Ihr Job als Krankenschwester wurde für sie zur doppelten Belastung bis sie über ihre Krankenkasse von dem Ernährungskonzept LowFett 30 erfuhr. Sie meldete sich beim Online-Abnehmkurs an und änderte per Mausklick ihre Ernährung und damit ihr Leben.

Das Online-Abnehmprogramm war bereits von der Hochschule Niederrhein untersucht worden und hatte die positiven Erfolge wissenschaftlich belegt – ein weiterer Grund für Mechthild, den 12-Wochen-Kurs durchzuziehen. Die Ernährungsanalyse zu Beginn des Kurses zeigte, dass ihre Essgewohnheiten alles andere als optimal waren. Sie lernte viel und war erstaunt, dass sie trotz ihrer unzähligen Diäten und ihres medizinischen Berufes viele Lücken in Bezug auf gesunde Ernährung hatte. Aber das holte sie schnell auf. Nach 12 Wochen hatte sie 12 Kilo abgenommen. Und sie machte weiter. Ein Jahr später waren ganze 34 Kilo weg – dank der Ernährungsumstellung auf LowFett 30. Statt Kleidergröße 44/46 trägt sie jetzt Größe 38 und sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut. Die Umstellung auf LowFett 30 fiel ihr leicht, da sie auf kaum etwas verzichten musste. Die Gerichte waren lecker und einfach zuzubereiten.

Das Erfolgsrezept von LowFett 30 basiert auf den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): Maximal 30 Prozent der Tageskalorien dürfen aus Fett bestehen. Es ist keine „Diät“, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Das LowFett 30-Ernährungskonzept, das dem Online-Abnehmkurs zugrunde liegt, wurde schon mehrfach von Stiftung Warentest und Ökotest ausgezeichnet: Eine verbraucherfreundliche Ernährungsumstellung, urteilten die Juroren, keine Diät – und dauerhaft anwendbar für alle Familienmitglieder. Familien, die die Regeln des Kurses in seinen wesentlichen Bestandteilen umsetzen, beugen dem steigenden Übergewicht, auch bei Kindern und Jugendlichen, wirkungsvoll vor.





Der Online-Kurs kostet 89,00€ und dauert 12 Wochen ist aber 16 Wochen frei geschaltet, falls Sie wegen Urlaub oder Krankheit eine Auszeit nehmen möchten. Bei regelmäßiger Teilnahme wird der Kurs von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% erstattet.

Der in der 9. Auflage erschienene Ratgeber "Steig ein" vermittelt in kürzester Zeit alle Grundlagen der LowFett 30-Ernährung und macht Sie fit für eine bessere Ernährung. Mehr Informationen erhalten Sie bei: LowFett 30 c/o Food-Xperts GmbH & Co. KG, Adenauerplatz 5, 41061 Mönchengladbach.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LowFett 30 ist ein Ernährungskonzept, das mehrfach von Öko-Test und Stiftung Warentest mit Bestnoten ausgezeichnet wurde. Es ist keine „Diät“, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung, die den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entspricht. Der Grundsatz von LowFett 30 lautet: Maximal 30 Prozent der Tageskalorien dürfen aus Fett bestehen.
Das Ernährungskonzept wurde vor mehr als zehn Jahren von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin ins Leben gerufen. Die ersten Bücher erschienen 1998 auf dem Markt. 2001 wurde die LowFett 30 GmbH & Co. KG mit Sitz in Mönchengladbach (NRW) gegründet. Acht Jahre später haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin mit der Food-Xperts GmbH in Mönchengladbach eine Full-Service-Agentur im Food-Segment geschaffen. Basierend auf ihren langjährigen Erfahrungen mit Verbrauchern, Kunden und Experten haben Gabi Schierz und Gabi Vallenthin die Angebote rund um LowFett 30 permanent weiter entwickelt.
Das Online-Abnehmprogramm von LowFett 30 wurde 2009 von Bundesverband der Betriebskrankenkassen, DAK und der Knappschaft für den §20 SGB V zertifiziert. Jeder, der dort gesetzlich versichert ist, kann dieses Programm im Rahmen der Ernährungsprävention nutzen und erhält bis zu 100 % der Kursgebühren in Höhe von 89 Euro von der Krankenkasse erstattet. Bei allen anderen gesetzlichen Krankenkassen lohnt sich die Anfrage, da auch hier häufig eine Bezuschussung gewährt wird.



Leseranfragen:

LowFett 30 c/o Food-Xperts GmbH & Co. KG
Adenauerplatz 5
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 4 79 57-0
Telefax: +49 (2161) 4 79 57-77

E-Mail: info(at)lowfett.de
Homepage: www.lowfett30.de, www.food-xperts.de



PresseKontakt / Agentur:

LowFett 30 c/o Food-Xperts GmbH & Co. KG
Adenauerplatz 5
41061 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 4 79 57-0
Telefax: +49 (2161) 4 79 57-77

E-Mail: info(at)lowfett.de
Homepage: www.lowfett30.de, www.food-xperts.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Selbsttest: Alltag, Familie und Freundeskreis geben wichtige Hinweise für das Hörvermögen. PflanzlicheÖle und Fette - die feinen Unterschiede
Bereitgestellt von Benutzer: LowFett30
Datum: 19.04.2012 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619970
Anzahl Zeichen: 2985

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"XXL-Abnehmerfolg: Mechthild hat‘s geschafft und mit LowFett 30 mehr als 30 kg abgenommen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LowFett 30 c/o Food-Xperts GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LowFett 30 c/o Food-Xperts GmbH & Co.KG