PresseKat - Crowdfunding-Buchprojekt will Sommerfrische-Orte neu erfinden

Crowdfunding-Buchprojekt will Sommerfrische-Orte neu erfinden

ID: 618477

Texter&Autor Max Wellis ruft kreative Szene zum Crowdfunding auf. Bei Erfolg winkt die Veröffentlichung eines interessanten Hotspot-Reisehandbuchs, das historische Sommerfrische-Orte von einer neuen Perspektive beleuchtet.

(firmenpresse) - Crowdfunding: Das ist Schwarmfinanzierung für herausragende Projekte. Ohne Banken oder Förderstellen wird dabei unbürokratisch und schnell Geld von der Masse finanziert, um tolle Projekte voranzubringen. Indem jeder ein bisschen gibt, weil es ihm wert ist, dass es ein bestimmtes Projekt gibt, kommt die erforderliche Summe zusammen und den Worten und Sponsorings können Taten folgen. So konnten Bands schon erste Platten aufnehmen, karitative Projekte unterstützt und auch Bücher verlegt werden. Ein neues Buch plant der Texter und Autor Max Wellis, der auch unter Pseudonym bereits veröffentlicht hat. Beim aktuellen Projekt möchte er historischen Stoff recherchieren, selbst erfahren und gespickt mit aktuellen Tipps und Infos neu aufbereiten. Zentrale Dreh- und Angelpunkte sind die Sommerfrische-Orte der ehemaligen K&K-Monarchie

Sommerfrischen als Treffpunkte der kreativen Szene

K&K, das steht für Max Wellis heute für Kommunikation & Kreativität. Die ehemaligen Sommerfrische-Orte, die schon ab Mitte der 1850er Jahre urbanen Dichtern, Denkern und Künstlern, aber auch Großbürgern und Adeligen als "Abkühlorte" im Sommer dienten, eigneten sich heute mehr denn je für die kreative Szene zwischen München, Wien und Triest als Energietankstellen und gemeinschaftliche Treffpunkte, so Wellis.

Architektonischer Charme und pittoreske Naturausblicke

Was den Sommerfrische-Orten gemein ist, sind der architektonische Charme der fin de siécle Zeit, sowie die herausragende Lage inmitten malerisch gelegener Naturlandschaften. Diese besondere Kombination schaffe laut Wellis hervorragende Schwingungen und Voraussetzungen, um kreative Kraft zu schöpfen, Inspiration zu erfahren und sich miteinander zu vernetzen. Zudem bieten Sommerfrische Orte auch heute noch touristische Infrastruktur und erzählen abwechslungsreiche und zum Teil heute unvorstellbare Geschichten.

Hotspot-Führer mit historischer Note!

Mit dem Crowdfunding-Projekt "Sommerfrische à la K&K" soll ein hochwertiges Hotspot-Handbuch für die kreative Szene entstehen, denen es auch einmal nach Ruhe, Rekreation und Inspiration sein darf, die aber gerne auf Gleichgesinnte trifft und Komfort sowie Ambiente zu schätzen weiß. Derzeit befindet sich das Crowdfunding-Projekt noch in der Startphase. Das bedeutet, es müssen Fans gesammelt werden. Als Fan kann sich jeder einfach kostenlos auf der Plattform STARTNEXT anmelden. Ist die benötigte Anzahl an Fans erreicht, gelangt das Projekt in die Finanzierungsphase.





Wenn sich genügend Spender finden, denen die Veröffentlichung des Buches den einen oder anderen Euro wert ist und die benötigte Summe zustande kommt, wird auch das Buch tatsächlich geschrieben und verlegt. Sponsoren bleiben nicht unbelohnt. Je nach Investitionsbetrag gibt es interessante Dankeschöns!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bluecloud.at - Ihr Partner für gute Webseitenlösungen. Webseiten mieten statt kaufen!



PresseKontakt / Agentur:

Max Wellis
Max Wellis
Haydnstr. 2/5
7024 Hirm
max(at)maxwellis.net
+436503447979
http://www.maxwellis.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Rebekka Brunke ist Preisträgerin des Großen WeldeKunstpreises der Metropolregion Rhein-Neckar 2012  Lynn Schoene gewinnt den Publikumspreis Monteurzimmer bei Hamburg Barsbüttel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.04.2012 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 618477
Anzahl Zeichen: 3226

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arthur Rotheneder
Stadt:

Loretto


Telefon: 0043969917114540

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Crowdfunding-Buchprojekt will Sommerfrische-Orte neu erfinden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bluecloud.at (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grafiken, Webseiten&Banner: Der Kunde bestimmt den Preis ...

Profis sind essenziell, wenn es darum geht, eine Webseite zu realisieren, Grafiken zu bearbeiten oder auch Banner zu gestalten. Zumindest, sofern man sich selbst nicht bereits ausreichend in diesen Gebieten geübt hat. Dass die Services der Spezialis ...

Alle Meldungen von Bluecloud.at