Erfolgsstrategien fĂŒr gute Landing Pages und zur Kundengewinnung
MĂŒnchen, 16. Oktober 2008 â Die bigmouthmedia GmbH, Europas gröĂte unabhĂ€ngige Online-Marketing-Agentur, zeigt auf der Internet World im MĂŒnchner ICM am 21. und 22. Oktober, wie Unternehmen mit einer professionell optimierten Landing Page Website-Besucher zu Kunden machen können.
(firmenpresse) - Eine gut optimierte Landing Page ist ein wesentliches Bewertungskriterium fĂŒr das Ranking in den Suchergebnissen bei Google und Co. und trĂ€gt maĂgeblich dazu bei, Website-Besucher in Kunden umzuwandeln. âDie âLanding Pagesâ mĂŒssen nutzerfreundlich seinâ, bringt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, die Anforderungen an die Usability einer Website auf den Punkt und ergĂ€nzt: âNur dann gibt man dem Traffic die Chance, auch wirklich zu konvertieren.â
Erfolgsstrategien fĂŒr gute Landing Pages prĂ€sentieren Isabell Wagner und Heiko Eckert, Online Marketing Evangelist und Strategic Consultant bei bigmouthmedia, am 21. Oktober gleich in zwei VortrĂ€gen. Um 17.15 Uhr referieren sie auf dem Kongress gemeinsam zu dem Thema âSearch & Usability: Traffic, der auch konvertiertâ.
Um jedoch den Traffic auf ihrer Website zu erhöhen, mĂŒssen Unternehmen zunĂ€chst ihre PrĂ€senz im Internet stĂ€rken. Im Zuge der Web 2.0-Ăra erleben es Werbetreibende allerdings immer mehr, dass User ihre Marke und Produkte ungehemmt bewerten. Die prominente Platzierung eines negativen Eintrags in den Suchergebnislisten â ob gerechtfertigt oder nicht â kann dem Ansehen einer Marke erheblich schaden und so die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden negativ beeinflussen. Durch die Verzahnung aller Online-Marketing-Instrumente ist es jedoch möglich, negative EintrĂ€ge aus den Top Ten zu verdrĂ€ngen. âDas Zusammenspiel der verschiedenen KanĂ€le erhöht die Sichtbarkeit der Marke, stĂ€rkt das Vertrauen der User in das Unternehmen und steigert so den Traffic. Als âAlles aus einer Hand-Dienstleisterâ sichern wir, unseren Kunden auf diesem Weg entscheidende Marktvorteileâ, so Isabell Wagner weiter.
Wie das genau funktioniert, erklĂ€rt sie um 10.30 Uhr auf der Info-Arena in ihrem Vortrag âBringen Sie die User auf Ihre Seite: Search Reputation Management und perfekte Landing Pages durch clever verzahntes Online-Marketingâ.
Ăber bigmouthmedia:
bigmouthmedia zĂ€hlt mit ĂŒber zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen MĂŒnchen und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 LĂ€ndern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-PrĂ€senz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgĂ€ngigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-AktivitĂ€ten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden â unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.
bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem âDeloitte Technology Fast 500 Awardâ und von der âFinancial Timesâ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher PreistrĂ€ger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum âEntrepreneur of the Yearâ sowie zum âRegional Director of the Yearâ gewĂ€hlt und bei den European Business Awards zum âInternational Entrepreneur of the Yearâ gekĂŒrt.
Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Ăzdemir
SchĂ€fflerstraĂe 3
80333 MĂŒnchen
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse(at)bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de