PresseKat - IT@COMMERCE setzt auch 2012 auf Praxisnähe

IT@COMMERCE setzt auch 2012 auf Praxisnähe

ID: 616714

IT im Spannungsfeld zwischen Multi-Channel, Zuverlässigkeit und Innovation:

(firmenpresse) - Berlin/Bonn, 16. April 2012 - Am 22. Mai 2012 findet die IT(at)COMMERCE zum vierten Mal in Folge statt. IT-Verantwortliche aus dem Versand- und Onlinehandel treffen sich unter dem Motto "IT im Spannungsfeld zwischen Multi-Channel, Zuverlässigkeit und Innovation" im Concorde Hotel in Berlin. In Best-Practice Beispielen werden Vertreter sehr erfolgreicher Unternehmen wie Otto, Mister Spex, Blue Tomato, Migros, Versandhaus Walz und eismann, die Herausforderungen der Distanzhandels-IT erörtern. Keynote-Referent ist der Querdenker und Philosoph Prof. Dr. Gunter Dueck. Der Kongress wird von einer Fachausstellung begleitet.

Die Versandhandels-IT steht vor besonderen Herausforderungen: E-Commerce ist heute einer der zentralen Vertriebskanäle und die damit einhergehenden Bedürfnisse der Kunden fordern dynamische Softwarelösungen, um traditionelle Absatzmärkte mit komplexen eCatalog-Anwendungen für PC, Tablet-PCs und Smartphones zu verknüpfen. Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters FID-Verlag, erklärt: "In diesem Jahr werden bei der IT(at)COMMERCE eine Vielzahl an Best-Practice-Beispielen vorgestellt, die Fragen zur ganzheitlichen Versandhandels-Strategie beantworten und zu einer Optimierung und Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse anregen."

Experten aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb werden relevante Themen wie die Verzahnung von E-Commerce und tradierten Absatzkanälen, die Verbindung von ERP und Onlineshops aber auch aktuelle IT-Trends wie Mobile Commerce behandeln. Erläutert werden diese anhand von aktuellen Praxisbeiträgen. Referenten sind unter anderem Harm Behrens (otto group, Bereichsleiter eCommerce), Markus Meyer (eismann Tiefkühl-Heimservice, Leiter Neue Medien) und Alexander Zezula (Blue Tomato, Geschäftsführer).

Im vergangenen Jahr nutzten mehr als 250 Teilnehmer die Gelegenheit zum branchenspezifischen Informationsaustausch. Die IT(at)COMMERCE bringt im Hotel Concorde in Berlin die Vertreter der distanzhandelsorientierten Informationstechnologie zusammen, um neueste Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Der Kongress wird vom FID Verlag, Verlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG organisiert und von einer Fachausstellung zu den Themen ERP-, PIM-, CRM-, POS- und Shop-Software begleitet.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IT(at)COMMERCE 2012:
Die IT(at)COMMERCE richtet sich an IT-Verantwortliche und Entscheider aus dem klassischen Versand- und Onlinehandel, dem Filial- und Großhandel sowie dem Direktvertrieb. Veranstalter ist der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, in Kooperation mit der Management Circle AG. Die IT(at)COMMERCE findet am 22. Mai 2012 im Concorde Hotel in Berlin statt. Die Teilnahmegebühr für die Fachkonferenz und die begleitende Fachausstellung beträgt für Teilnehmer aus Versand-, Online- oder Einzelhandel EUR 590,00 (inkl. Business Lunch, Erfrischungsgetränken und Kongressdokumentation).
Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: http://www.it-at-commerce.de



PresseKontakt / Agentur:

Tower PR
Holger Depenbrock
Leutragraben 1
07743 Jena
it-at-commerce(at)tower-pr.com
+49 (0) 3641 - 8761181
http://www.tower-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Christie HFR Gipfel und Laser Demonstration Wohnprofi.de vergibt SEM-Etat an Exelution
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.04.2012 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616714
Anzahl Zeichen: 2600

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Goldbeck
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 82 05-77 13

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT@COMMERCE setzt auch 2012 auf Praxisnähe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FID Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit ...

Bonn, 4.2.2013 - Hinter der gefürchteten Schlappheit im Frühjahr steckt oft nur ein Mangel an Flüssigkeit. Das betont Dr. Ulrich Fricke, Chefredakteur von Länger und gesünder leben (www.laengerleben.com), einem Gesundheitsinformationsdienst des ...

Neuer Diät-Coach im Internet: Mein Diätwissen ...

Bonn, 31.01.2013 - Immer mehr Menschen leiden unter ihrem Übergewicht und haben nur einen Wunsch: Endlich Abnehmen und das Gewicht auch halten! Doch Hungerkuren, Crashdiäten und Abnehmpülverchen belasten Körper und Seele und führen meist nicht z ...

DDV wird strategischer Partner der NEOCOM 2013 ...

(ddp direct) Bonn/Frankfurt 8.01.2013 Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) wird künftig die NEOCOM, www.neocom.de (zuvor Deutscher Versandhandelskongress und Mail Order World), als strategischer Partner unterstützen. Vier namhafte Verbà ...

Alle Meldungen von FID Verlag GmbH