PresseKat - CRM-Kundenmanagement in der Architekturbranche: Ein CentralStationCRM Praxisbeispiel

CRM-Kundenmanagement in der Architekturbranche: Ein CentralStationCRM Praxisbeispiel

ID: 616262

Das SaaS- (Software as a Service im Internet ohne Installation verfügbare) Tool CentralStationCRM des Kölner Softwareanbieters 42he macht Kontaktmanagement auch für kleine Unternehmen, Freelancer und Agenturen denkbar einfach. Mit einfachen Strukturen und intuitiver Bedienung eignet es sich hervorragend für schnelles, unkompliziertes Kontakt- und Kundenmanagement.
Das integrierte Webformular erlaubt es, die Stammdaten von Interessenten unmittelbar in den eigenen CentralStationCRM Account speichern zu lassen, so wird die zeitaufwändige manuelle Einpflege überflüssig. Der 42he Kunde aus der Architekturbranche, tisch Baugruppen und Entwicklungs GmbH, eben diesen Weg, um seine Interessenten vollständig automatisiert in seinen CentralStationCRM Account zu integrieren.

(firmenpresse) - tisch ist eine Plattform, um Baugemeinschaften zusammen zu bringen und so im Vorfeld geplante, ideale Nachbarschaften gezielt zusammen zu stellen. Um für jeden Besucher der Webseite (www.tisch.me) die richtige Ansprache und
Informationsstreuung gewährleisten zu können, verwendet tisch verschiedene Varianten der CentralStationCRM Webformulare. So können Interessenten zwischen unverbindlichen Veranstaltungen oder handfesten Informationen zur Beantragung von Baugemeinschaften wählen und ihre Daten in die jeweiligen Formulare eintragen. Im Hintergrund findet eine Sortierung und Einordnung statt, sodass der Kunde mit genau den Informationen versorgt werden kann, die für ihn relevant sind.

Eine Benachrichtigungsfunktion informiert den verantwortlichen Mitarbeiter per E- Mail über neue Interessenten und Anmeldungen, sodass dieser unmittelbar mit der Bearbeitung der Anfrage beginnen kann ohne Zeit für die Datenübertrag aufwenden zu müssen.
tisch nutzt mit dieser Möglichkeit von CentralStationCRM vorgefertigte Features. Entwickler können mit der Programmierschnittstelle auch ausgefallene Funktionen zu ihrem CentralStationCRM hinzufügen.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber tisch Baugruppen und Entwicklungs GmbH
Das Team rund um tisch besteht aus Architekten, Projekt- und Bauleitern und Moderatoren. Sie bieten eine Plattform für Baugemeinschaften an, also für Menschen verschiedener Lebenslagen und Motivationen, die sich für ein Bauprojekt zusammenschließen.
Die Vision dabei ist es, unterschiedliche, sich aber ergänzende und daher zueinander passende Nachbarschaften im Vorfeld zusammen zu bringen und zu planen, um Wohnen, Arbeiten und Zusammenleben intelligent miteinander zu verbinden.
So können sich Rentnerpaare beispielsweise gezielt für eine kinderreiche Nachbarschaft zur Nachmittagsbetreuung entscheiden oder Mehrgenerationen- Familien für eine barrierefreie Hausgemeinschaft. Über die Webseite können Veranstaltungen wie Podiumsdiskussionen gebucht oder aktiv Baugemeinschaften beantragt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.tisch.me.

Ãœber 42he
Die 42he Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) wurde im Jahre 2010 durch Axel von Leitner und Moritz Machner gegründet, um benutzerfreundliche, webbasierte Software für kleine und mittlere Unternehmen zu entwickeln.
CentralStationCRM als schlankes Kontaktmanagement-System wurde im März 2011 bereits mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet. Seit Ende 2011 wird es durch das ebenso einfache Projektmanagement-System CentralSphere ergänzt, mit dem Freelancer und kleine Teams Projekte und Aufgaben bequem und einfach teilen und delegieren können.
Weitere Informationen zu den beiden Produkten von 42he, Touren und Anwendungsmöglichkeiten gibt es auf den jeweiligen Webseiten: http://CentralStationCRM.de und http://CentralSphere.de.



PresseKontakt / Agentur:

Yvonne Westphal
Pressearbeit
Mobil: +49 (0) 163 / 310 50 05
E-Mail: yvonne.westphal(at)42he.com



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Bereitgestellt von Benutzer: 42he
Datum: 14.04.2012 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616262
Anzahl Zeichen: 1978

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel von Leitner
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221-42331496

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2012

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