bvh zeichnet eMarketing Suite aus / E-Commerce-Experte Avail wird Preferred Business Partner
(firmenpresse) - Hamburg, 15. Oktober 2008. Avail Intelligence gehört jetzt zu den bevorzugten Geschäftspartnern in Deutschland: Mit dem Eintritt in das Preferred Business Partner-Programm des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) bekräftigt der E-Commerce-Experte einmal mehr seine ambitionierten Strategiepläne. Denn in das Verzeichnis für Versandhandelsdienstleister nimmt der bvh ausschließlich Unternehmen auf, die überdurchschnittliche Leistungen für den deutschen Versandhandel erbringen.
Durch den Online-Trend entstehen nicht nur immer mehr Online-Shops, sondern auch mehr Dienstleistungsunternehmen, die zur Optimierung der Verkaufsraten beitragen wollen. Umso wichtiger wird es für Online-Händler, ihre entsprechenden Partner gezielt auszuwählen. Ein wichtiges Kriterium ist hierbei das Qualitätssiegel des bvh. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels vertritt die Interessen seiner inzwischen über 250 Mitglieder. Im Jahr 2007 wurde das Preferred Business Partner Programm gegründet, um die Versandhändler und Dienstleister besser zu verlinken.
Um in das Preferred Business Partner-Programm aufgenommen zu werden, muss die Versandhandelskompetenz des Bewerbers durch zwei Mitgliedsunternehmen des Verbandes bestätigt werden. Für Avail kein Problem, denn zum Kundenkreis zählen bereits zahlreiche renommierte deutsche Versandhandelsunternehmen wie Neckermann und das Versandhaus Walz. Mit der eMarketing Suite konnte Avail den bvh überzeugen: Durch die Nutzung kollektiver Intelligenz erhöht diese Software mit personalisierten Produktangeboten die Konversions- und Verkaufsraten der Versandhäuser.
„Die Aufnahme ins Preferred Business Partner-Programm des bvh ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Sie zeigt, wie viel Vertrauen uns die deutschen Versandhändler entgegen bringen“, sagt Dr. Rolf Elmér, CEO von Avail Intelligence. „Gerade im Zuge der Finanzkrise wird es immer wichtiger, seine Partner nach genauen und verlässlichen Kriterien auszuwählen. Das Qualitätssiegel des bvh bietet dabei eine gute Orientierungshilfe.“
Über Avail Intelligence
Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten.
Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs
hat Avail verschiedene Software-Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite™ integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen oder auch mehrerer Seiten.
Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsraten und durchschnittlichen Bestellwert.
Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce-Seiten genutzt. Zu den deutschen Kunden zählen Neckermann, Jamba und das Versandhaus Walz.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de
Pressekontakt:
LEWIS PR
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Fax +49 (0) 69 3085 5100
Email: saskiat(at)lewispr.com