Mieten Sie das komplette Chateau de Busset für Tagungen und Events zur exklusiven Nutzung.
(firmenpresse) - Im weltweiten Angebot für Meetings, Incentives, Conventions und Events gibt es zahlreiche Locations. Die meisten davon sind jedoch oft mehrfach vorhanden, vergleichbar, nicht authentisch und ohne geschichtlichen Hintergrund. Weltweit einzigartige und vor allem außergewöhnliche Locations gibt es im Vergleich dazu relativ selten.
Zu den weltweit einzigartigsten und außergewöhnlichsten Locations für Meetings, Conventions, Produktpräsentationen und Events gehört sicher das französische Chateau de Busset. Dieses prächtige Schloss aus dem 13. Jahrhundert kann ab sofort für einen oder mehrere Tage exklusiv angemietet werden. Zu den Besonderheiten im Vergleich zu anderen Objekten gehört, dass dieses Schloss mit originalem Mobiliar, Teppichen und Gemälden nicht nur besichtigt, sondern genutzt werden kann. Sie haben die Möglichkeit, Schlossherr zu werden und in den gleichen Räumen zu tagen und zu speisen wie der König vor vielen hundert Jahren.
Als erste Information nun vorab einige Daten des Schlosses und im Vergleich dazu die Daten des Schlosses Neuschwanstein:
Grundfläche: 78.000 m² (Neuschwanstein: 5.935 m²)
Überbaute Fläche: 2.000 m² (Neuschwanstein: 2.557 m²)
Anzahl Räume: 112 (Neuschwanstein: 228, davon jedoch nur 16 zu besichtigen).
Im Schloss sind exklusive Zimmer und Suiten verfügbar, die im Rahmen der Exklusivanmietung genutzt werden können. Für Gäste, die nicht im Schloss untergebracht werden können, stehen im Nachbarort exklusive Hotels in der 4- oder 5-Sterne-Kategorie zur Verfügung. Speisen und Getränke im Schloss sind selbstverständlich auf höchstem französischem Niveau. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, einen persönlichen Lakai pro Zimmer bzw. Suite zu buchen. Im Schlosspark gibt es mehrere Gärten und einen schönen Swimmingpool mit Liegewiese.
Zur Gestaltung, Planung und Realisierung aller Veranstaltungen wurde vom Schlosseigentümer der erfahrene Eventcreator Günter Dull aus Deutschland als Großzeremonienmeister (Grand Maître des Cérémonies) ernannt, der mit seinem Team in Zusammenarbeit mit den Kunden aus aller Welt die Vorbereitung und Umsetzung vor Ort sicherstellt. Die authentische thematische Umsetzung in der Schlosskulisse ist bei Firmenevents auf vielfältige Weise möglich.
Durch die Möglichkeit der vollständigen Abriegelung der Schlossanlage ist es leicht möglich, entsprechende protokollarische Sicherheitsanforderungen umzusetzen und optimalen Personenschutz zu ermöglichen. Wie bereits früher beim Besuch des Königs ist es auch heute möglich, die Tore an der Zugbrücke über dem Graben zu schließen und die Türen, Gänge und Treppen entsprechend leicht zu überwachen. Das nötige Personal wird auf Wunsch zur Verfügung gestellt.
Es gibt darüber hinaus auch noch einige Hintertüren, Geheimgänge, Doppeltüren und unterirdische Gänge. Das Gelände kann auch vor Paparazzi sehr gut abgeschirmt werden, um die Privatsphäre zu schützen. Das gesamte Personal ist überprüft und zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Im Umfeld des Schlosses befinden sich zahlreiche Möglichkeiten für Rahmenprogramme und Incentives. Dazu gehören zum Beispiel zwei 18-Loch-Golfplätze, Möglichkeiten für Reit- und Fahrradausflüge, Wanderungen, Tennis, Walking, Fallschirmspringen, Bergwandern, großzügige Wellness-Angebote im 5-Sterne-Bereich im nahe gelegenen Kurort Vichy und vieles mehr. Auf Wunsch stehen persönliche Fitnesstrainer zur Verfügung.
Die Anreise ist mit dem Flugzeug, mit der Bahn, mit dem Auto oder mit dem Hubschrauber möglich. Im Schlosspark sind entsprechende Möglichkeiten für Hubschrauberlandungen vorhanden und vom Schlosseigentümer genehmigt.
Weitere Informationen zur Lage und Geschichte des Schlosses, zu den Nutzungsmöglichkeiten und der Größe der Räume, Plätze, Terrassen und Gärten, zu den Mietpreisen, sowie den zusätzlichen Möglichkeiten und Dienstleistungen erhalten Sie bei Interesse durch Zusendung einer eMail an chateau(at)dull-entertainment.de. Im Exposé finden Sie auch zahlreiche Fotos des Schlosses, des Festsaals, der Gärten, der Gästezimmer und der Räumlichkeiten für Tagungen und Events.
Gerne stehen wir auch für weitere Fragen, zur Terminkoordination und zu Interviews zur Verfügung.
Die Dull Entertainment GmbH ist eine Fachagentur für Erlebnismarketing und Eventkreation und seit 1984 erfolgreich tätig. Das Haupteinsatzgebiet ist die MICE-Branche, also Meetings, Incentives, Conventions und Events. Die Spezialität jedoch sind ziel- und erlebnisorientierte Events und Aktionen. Seit 1984 konzipiert und realisiert das Team von Dull Entertainment kreative und innovative Events, schreibt die passende Story und sorgt für Dramaturgie und Kommunikation. Es werden emotionale Plattformen geschafft und dafür gesorgt, dass sich die Gäste wohl fühlen und das Event in positiver Erinnerung behalten. Marketing wird erlebbar und aus dem Event wird wirklich ein Ereignis.
Dull Entertainment GmbH
Fachagentur für Erlebebnismarketing und Eventkreation
Bettina-von-Arnim-Weg 23
D-71120 Grafenau
Telefon : +49 (0) 7033-460490
Telefax : +49 (0) 7033-460491
eMail: chateau(at)dull-entertainment.de
Web: www.dull-entertainment.de
Dull Entertainment GmbH
Fachagentur für Erlebebnismarketing und Eventkreation
Bettina-von-Arnim-Weg 23
D-71120 Grafenau
Telefon : +49 (0) 7033-460490
Telefax : +49 (0) 7033-460491
eMail: info(at)dull-entertainment.de
Web: www.dull-entertainment.de