PresseKat - „Platz 1 bei Google und Co. – geschafft! Was jetzt?“

„Platz 1 bei Google und Co. – geschafft! Was jetzt?“

ID: 61060

bigmouthmedia zeigt auf dem „Web 2.0-Kongress“ in Hamburg neue Trends im Search

München/Hamburg, 09. Oktober 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur gibt einen Einblick in die Zukunft der Suche. Auf dem Web 2.0-Kongress, der am 13. und 14. Oktober 2008 im Hamburger InterContinental-Hotel stattfindet, wird Heiko Eckert, Online Marketing Evangelist, über die neuesten Entwicklungen im Search referieren. Das Branchen-Event, bereits das fünfte seiner Art, richtet sich an Internetverantwortliche und IT-Leiter sowie an Marketing- und Kommunikationsspezialisten.

(firmenpresse) - „Search Space Saturation“ ist der Begriff, der zukünftig im SEO- und SEM-Markt immer häufiger zu vernehmen sein wird. Das dahinter liegende Phänomen erklärt Heiko Eckert wie folgt: „Platz 1 im Ranking der Suchmaschinen zu erreichen, ist bisher für viele Unternehmen das ultimative Ziel. Doch was helfen die Spitzenpositionen bei Google, MSN, Yahoo! und Co., wenn schon die nächsten Einträge in der Suchergebnisliste auf negative Inhalte über das Unternehmen verweisen?“ Eine Möglichkeit wäre es nun, nicht nur den jeweils ersten Platz im Ranking einzunehmen, sondern die komplette erste Seite der Suchergebnisse zu dominieren, um so negative Beiträge zumindest aus den Top Ten zu verdrängen. Eckert weiter: „Online- bzw. Search-Reputation-Management wird für viele Marketingentscheider künftig eines der wichtigsten Ziele sein. Um dies zu erreichen, müssen alle Online-Marketing-Instrumente clever miteinander verzahnt werden.“

Einen Ausblick auf diese und andere künftige Erfolgstrends in der Suche wird Heiko Eckert in seinem Referat „Sie ranken Platz 1! …und jetzt?“ geben, das am zweiten Tag des Hamburger Web 2.0-Kongresses um 10.45 Uhr auf dem Programm steht. Zudem wird der Online Marketing Evangelist zeigen, welche Maßnahmen die Unternehmen auch nach dem Erreichen der Spitzenpositionen in den Suchmaschinen-Rankings ergreifen müssen, um die Top-Platzierungen dauerhaft zu halten und möglichst viele Leads aus dem gewonnenen Traffic zu ziehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.

bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse(at)bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de



drucken  an Freund senden  Unternehmercoach bietet für Unternehmer Ratgeber zum Thema „Corporate Citizenship für KMU“ Internet-Cracks unter sich: Am 11. und 12. Oktober findet das zweite Münchner „BarCamp“ statt
Bereitgestellt von Benutzer: denise74
Datum: 09.10.2008 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61060
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Denise Cassandra Özdemir
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 242 167 651

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Platz 1 bei Google und Co. – geschafft! Was jetzt?“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bigmouthmedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bupa beauftragt bigmouthmedia im SEO ...

München, 03. August 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat den SEO-Etat von Bupa gewonnen. Die internationalen Suchmaschinenmarketing-Experten sollen dem britischen Unternehmen dabei helfen, mit de ...

Alle Meldungen von bigmouthmedia GmbH