PresseKat - Globales mobiles Werbenetzwerk Adfonic jetzt auch in Deutschland

Globales mobiles Werbenetzwerk Adfonic jetzt auch in Deutschland

ID: 610237

200 Millionen Unique Mobile User weltweit, mehr als eine Milliarde mobiler Ad-Requests in Deutschland / Albert Pescheck Geschäftsführer der Niederlassung für die DACH-Region

(firmenpresse) - München, 03. April 2012: Adfonic, der internationale Marktplatz für mobile Werbung, eröffnet die deutsche Dependance in München und stärkt so seine Präsenz in Europa. Albert Pescheck ist als Geschäftsführer des Unternehmens für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Adfonic konnte in jüngster Zeit stark wachsen und erreicht weltweit 200 Millionen Unique Mobile Users und in Deutschland bereits über eine Milliarde mobiler Ad-Requests pro Monat. Damit hat sich das Unternehmen ideal platziert, um vom Marktwachstum zu profitieren. Laut jüngst von PwC veröffentlichter Zahlen ist der mobile Werbemarkt stark im Aufwind: 2011 wurden alleine in Deutschland 88 Millionen Euro umgesetzt. 2012 wird sogar noch mit einer Steigerung auf 120 Millionen Euro gerechnet.

Albert Pescheck trägt dafür Sorge, dass Adfonic einen großen Anteil an dieser Entwicklung nehmen wird. Seine jahrelange internationale Erfahrung in Vertrieb, Management und Investment in der Medienbranche ebnet ihm dafür den Weg. Derzeit ist er auch dabei, sein Team zu vergrößern und stellt weitere Vertriebsmitarbeiter ein, um die Marktpräsenz weiter zu steigern.

Die Adfonic-Plattform bietet Werbern in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfangreiche Möglichkeiten für mobiles Advertising. Das Netzwerk bietet Zugang zu mehr als zehn Milliarden Rich-Media-fähigen Angeboten weltweit - von gezielt regionalen bis hin zu internationalen Kampagnen kann so beliebig skaliert werden. Im Portfolio von Adfonic findet sich eine große Anzahl an mobilen Publisher-Websites und Apps, die nicht über andere Plattformen buchbar sind. Dies erhöht die Reichweite des internationalen Netzwerks deutlich. Adfonic bietet nicht nur einfache Bannerwerbung, sondern auch hochwertige, vielseitige und ansprechende interaktive Werbeflächen, die nachweisbar in höheren Klickraten resultieren. Die tiefgreifende Nutzerauswertung verleiht Werbetreibenden umfassende Kontrolle und trägt so zum Erfolg von Kampagnen bei.





"Ich freue mich sehr, das Unternehmen Adfonic im deutschsprachigen Raum zu etablieren", so Albert Pescheck über seine Ernennung. "Mit unseren reichweitenstarken mobilen Performance-Werbeumfeldern, unseren innovativen Rich Media-Angeboten und dem guten Kundenservice bieten wir ein einzigartiges Portfolio. Dazu kommen unsere weltweite Erfahrung in den Bereichen Automotive, Entertainment, Kommunikation, Reise und Einzelhandel und unsere strengen Qualitätsstandards als zusätzlicher Mehrwert für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz."

Victor Malachard, CEO von Adfonic: "Die Eröffnung der Niederlassung in Deutschland markiert einen Meilenstein in unserer internationalen Entwicklung und stärkt unser Angebot für die Kunden im deutschsprachigen Raum ganz entscheidend. Mit großer Begeisterung heiße ich außerdem Albert Pescheck als Geschäftsführer für die DACH-Region in unserem Team willkommen."

In den vergangenen Monaten konnte Adfonic sein internationales Geschäft mit der Eröffnung von Niederlassungen in Madrid, San Francisco und Singapur bereits bedeutend stärken.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Adfonic ist der größte unabhängige mobile Werbemarktplatz Europas. Werbetreibende können hier Werbeplatz auf mobilen Seiten und in Apps erwerben, um ihre Reichweite zu erhöhen, während Anbieter von mobilen Angeboten mit Hilfe der Services die Einnahmen aus ihrem mobilen Datenverkehr wesentlich steigern können. Adfonic führt Kampagnen aus für internationale Firmen wie Samsung, eBay, Warner Bros., McDonalds, Groupon oder Google und erreicht monatlich weltweit geschätzte 200 Millionen Unique Users auf mobilen Endgeräten. Über 35 Milliarden Ad Requests werden monatlich durch das Netzwerk von Adfonic generiert. Hauptsitz des Unternehmens ist London mit Niederlassungen in New York, San Francisco, Paris, Madrid, München und Singapur. Weitere Informationen unter www.adfonic.com oder http://blog.adfonic.com



PresseKontakt / Agentur:

Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Str. 86
80636 München
stefanie(at)weissenbach-pr.de
089/55067776
http://www.weissenbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NextPerformance verstärkt Zusammenarbeit mit Dailymotion und präsentiert VIDEO-RETARGETING Powerservice bei mobilcom-debitel: ?LogMeIn-Rescue? hilft, Smartphone-Probleme zu lösen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.04.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610237
Anzahl Zeichen: 3367

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Albert Pescheck
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 20 60 21 170

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Globales mobiles Werbenetzwerk Adfonic jetzt auch in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adfonic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Adfonic auf der dmexco: Go mobile - make money ...

München, 05. September 2012: Adfonic, der internationale mobile Werbemarktplatz, stellt am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco aus. Mitgründer und Chief Marketing Officer Paul Childs referiert im Speakers" Corner und gibt Publishern, Wer ...

Adfonic auf der dmexco 2012 ...

München, 22. August 2012: Der internationale mobile Werbemarktplatz Adfonic stellt am 12. und 13. September auf der dmexco, der führenden Messe für digitales Marketing, aus. In Halle 7 Stand A055 werden die Marketing-Experten neue Erfolgsmodelle ...

Alle Meldungen von Adfonic GmbH