PresseKat - Erfolgreiches SEM in Russland – jetzt mit Deutschlands großem Yandex-Partner

Erfolgreiches SEM in Russland – jetzt mit Deutschlands großem Yandex-Partner

ID: 610144

Wer bei Google wirbt, wirbt an über 200 Millionen Kunden vorbei. Denn Yandex hat im gesamten russischsprachigen Raum als meistgenutzte Suchmaschine nach wie vor das absolute Monopol im Bereich SEM. Während der „Goliath“ Google zu nicht einmal 30% genutzt wird, laufen die meisten SEM-Umsätze über den „David“ Yandex – den klaren Marktführer mit über 60% Anteil.

(firmenpresse) - Nun bietet RusMedia, Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich „Marketing in Russland“ und Ethno-Werbung für Russischsprachige in Deutschland & Europa, seinen zahlreichen Partnern die Vermarktung auf Yandex an. In Zahlen bedeutet das: täglich von 40.000.000 Kunden gesehen zu werden.

Dmitri Feldmann, Geschäftsführer der RusMedia Group: „Wir sind stolz darauf, dass wir unseren deutschen Werbepartnern nun endlich auch die größte Marketingplattform Russlands anbieten können. Es steckt unheimlich viel Arbeit dahinter, ein offizieller Partner von Yandex zu werden. Wir laden jedes Unternehmen ein, diese lukrativen Märkte gemeinsam mit uns zu entdecken.“

SEM bei Yandex funktioniert in etwa gleich wie bei Google: Google hat Adwords, Yandex hat Yandex.Direkt. Google hat AdSense, Yandex hat ein sog. Werbenetzwerk. Die Anzeige wird kontextrelevant platziert – entweder bei den Suchergebnissen oder auf den zahlreichen Webseiten des Werbenetzwerks von Yandex, je nachdem, welches Gebiet die jeweilige Webseite abdeckt.

„Auch wenn es viele nicht glauben: Yandex und Google sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sie scheinen zwar gleich zu funktionieren, doch es gibt viele kleine Unterschiede, die im Endeffekt den Erfolg der Kampagne ausmachen. Sonst würde Yandex jedem, der ein Adwords-Zertifikat hat, sofort ein Yandex-Zertifikat ausstellen. Sowohl die Systeme als auch die Schulungen sind unterschiedlich. In der heutigen Welt sehe ich es als großen Vorteil für meine Kunden an, dass ich beide Systeme beherrsche.“ sagt Wachtang Budagaschwili, Manager für Online-Kampagnen bei RusMedia.

Mit Yandex wird das Portfolio von RusMedia um die Nr. 1-Webseite Russlands erweitert. Im Unterschied zu den übrigen Portalen wie Mail.ru, Odnoklassniki oder Rambler, wo größtenteils Display-Werbung zum Einsatz kommt, können deutsche Unternehmen nun explizit Kunden anvisieren, die sie ganz konkret suchen.

Wachtang Budagaschwili: „Damit der Klickpreis niedrig bleibt, aber die Anzeigen möglichst häufig und gut platziert werden, muss man viel Arbeit und Erfahrung investieren. Man muss den russischen Markt und eventuelle Konkurrenten kennen. Man muss die Psychologie der russischen Kunden verstehen. Man muss eine emotionale Beziehung zum Land haben, in dem man wirbt. Und man muss natürlich nicht nur Yandex-Experte, sondern auch Marketing-Profi sein. Nur so können wir gewährleisten, dass wir unseren deutschen Partnern das Beste bieten.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RusMedia Group ist die führende Mediengruppe in Westeuropa. In Deutschland werden die Zeitungen «Russkij Berlin», «Russkaja Germanija» und «Rejnskaja Gazeta» herausgegeben. Desweiteren gibt RusMedia das beliebte TV- und Freizeitmagazin «7+7ja» heraus und ist der Betreiber des europaweit einzigen russischsprachigen Fullformat-Radiosenders «Radio Russkij Berlin 97,2 FM». Seit Juni 2008 vermarktet RusMedia exklusiv in Deutschland den größten russischen TV-Sender «Channel One - Russia Worldwide». Im Bereich Online ist RusMedia erfahrener Partner der größten russischen Portale wie Yandex, Mail.ru, Odnoklassniki, Rambler uvm.

Gegründet im Jahre 1996 stellt RusMedia heute eine einmalige Kombination aus einem multimedialen Betrieb des 21. Jahrhunderts und einem Gesellschaftsinstitut dar, dessen Aktivitäten den allseitigen Ansprüchen der russischen Diaspora auf dem Kontinent und außerhalb in politischen, kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekten gerecht werden.



PresseKontakt / Agentur:

Irina Kotikova
Marketingleiterin

NRM Neue Russische Medien GmbH
Rudi-Dutschke-Str. 8
10969 Berlin

Tel.: +49 30 263 933 80
Fax: +49 30 263 933 11
E-Mail: online(at)rusmedia.de
Internet: www.rusmedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Unternehmen vernachlässigen klassische Werbung TAROX PC- und Notebook-Aktion: Gewinner verbringen erlebnisreiches Wochenende in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: rusmedia
Datum: 03.04.2012 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610144
Anzahl Zeichen: 2868

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irina Kotikova
Stadt:

Berlin


Telefon: +493026393380

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches SEM in Russland – jetzt mit Deutschlands großem Yandex-Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RusMedia Group - NRM Neue Russische Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RusMedia Group - NRM Neue Russische Medien GmbH