Wer sich zur Selbstanzeige bringt, flieht bequem in die Ferne
Die Kommunikationsagentur GREENVIEH macht mit ihrer neuesten Kampagne „Flugfahndung“ Jagd auf humorvolle Urlaubswillige und belohnt diese mit Flügen ihres Kunden, des Ferienfliegers Condor.
(firmenpresse) - Ziel der Kampagne ist es, die neue Premium Economy Class der Condor, eine neue Buchungsklasse auf der Langstrecke, zu promoten. Startschuss war eine Verteilaktion in Frankfurt am Main, in deren Verlauf 25.000 Fahndungsflyer verteilt wurden. Mit diesen wurden Passanten - mit einem kräftigen Augenzwinkern - zur Flucht animiert. Als Absender gab sich die ominöse CFG (für Insider: die Condor Flugdienst GmbH) zu erkennen. Unter Auslobung einer Belohnung wurde Fluchtwilligen empfohlen, zur Selbstanzeige zu schreiten.
Wer sich darauf einlässt und bis zum 31.10.2008 auf der Seite www.flugfahndung.de mit seinem kreativen Täterprofil und einem persönlichen Fahndungsfoto registrieren lässt, sichert sich die Chance auf 3 x 2 Tickets in der neuen Premium Economy Class. Das Ziel ihrer Flucht suchen sich die Teilnehmer dabei aus über 30 Langstreckenzielen aus dem Streckennetz der Condor selber aus. Die Vielfalt der zu gewinnenden Flüge reicht von den Traumstränden der Karibik und des Indischen Ozeans über Kanada und Alaska bis in die boomende Glitzermetropole Las Vegas. In einer stetig aktualisierten Galerie werden die Teilnehmer des Gewinnspiels mit ihren Täterprofilen vorgestellt.
Ein weiteres Highlight des Internetauftritts ist die Möglichkeit andere Personen zu „denunzieren“. Hier können die Teilnehmer vermeintliche Komplizen verpfeifen und diesen mittels einer Mail ebenfalls die Selbstanzeige empfehlen.
Erdacht und umgesetzt wurde die ungewöhnliche Promotion von der Agentur GREENVIEH mit Sitz in Stuttgart. Der Onlineauftritt www.flugfahndung.de wurde von der Agentur ideamano (Cadiz, Spanien) kreativ umgesetzt und programmiert.
GREENVIEH ist eine eingetragene Marke der Tim Vogt & Nico Porges GbR. Die Agentur wurde im Juli 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Stuttgart. Der Name der Agentur entstand aus einem Wortspiel: Aus der „Green Fee“, bekannt als zu entrichtende Gebühr auf „fremden“ Golfplätzen, entstand GREENVIEH. GREEN steht dabei als Zeichen für eine Natur liebende, verantwortungsbewusste und optimistische Lebenseinstellung in Zeiten des Klimawandels. VIEH symbolisiert das „Rind“ in uns allen, das in der Lage ist, Lebenslust, Genuss und Stilbewusstsein mit sozialen und ökologischen Idealen unverkrampft und selbstironisch zu verbinden. Unter diesen Vorzeichen entwickeln die beiden Unternehmensgründer Tim Vogt (35) und Nico Porges (39) ungewöhnliche Formate: Von der abverkaufsfördernden Guerilla-Aktion für den Markenartikler über eine Songproduktion eines Fetenhits für das Oktoberfest bis hin zum Gesellschaftsspiel für den Kindergeburtstag. Die Agentur ist dank der langjähriger Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Kommunikation zu hause.
Nico Porges
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