Ausweitung in die USA und neuer Chief Financial Officer MÃ¥ns Holmgren sind bedeutende Meilensteine in der Erfolgsgeschichte des E-Commerce-Spezialisten
(firmenpresse) - Avail Intelligence hat Grund zum Feiern: Der E-Commerce-Experte freut sich über kontinuierliches Wachstum im In-und Ausland und den Eintritt Måns Holmgrens als neuen CFO. Avail konnte in den vergangenen Jahren seinen Kundenstamm verdreifachen: Dazu gehören führende Marken wie Neckermann, Woolworths, Red Cats Nordic und GAME.
„Die vergangenen 24 Monate waren ein regelrechter Wirbelsturm: Wir haben uns schnell entwickelt und arbeiten jetzt schon weltweit mit Top Brands, darunter 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce-Seiten“, sagt Rolf Elmér, CEO von Avail Intelligence. Sein Unternehmen ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce-Webseiten. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten. Diese Strategie ist so erfolgreich, dass die schwedische Firma jetzt auch ein Büro in San Francisco (USA) eröffnet. Doch damit nicht genug: Avail setzt auf weiteres Wachstum und besetzt daher fünf weitere Führungspositionen in Deutschland, Großbritannien, Italien und Schweden.
Ali Kurt wird Avails neuer Sales Manager in Deutschland. Kurt verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung als Sales Manager bei internationalen IT-Unternehmen. Zuletzt war er als Sales Manager bei Digital Technology International, einem führenden Anbieter von Komplettlösungen für Medien, tätig. Ein eigenes Büro hat Avail jetzt auch in Hamburg eröffnet, von wo aus Ali Kurt den bereits für Avail tätigen deutschen Sales Manager André Opitz unterstützen wird.
In Großbritannien werden Keith Venn und David Schorah von nun an Tim Hillman als Sales Managers unterstützen. Keith Venn besitzt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung bei innovativen Unternehmen wie der der Belmin Group und IBM. David Schorah hat 17 Jahre im Bereich E-Commerce und Verkauf bei Firmen wie Littlewoods Group, CSC und Zendor gearbeitet.
Zur gleichen Zeit ist Måns Holmgren Avail Intelligence als Chief Financial Officer (CFO) in Schweden beigetreten. Holmgren konnte bereits zahlreiche internationale Erfahrungen sammeln. Unter anderem war er fünf Jahre als Finanzanalyst bei der Computer Science Corporation in Austin, USA und Kopenhagen tätig. Claes Nordahl schließt sich als italienischer Sales Manager dem Team an.
„Wir heißen alle neuen europäischen Team-Mitglieder herzlich willkommen und freuen uns darauf, den Kundenstamm weiter wachsen zu sehen. Unser nächster Schritt ist die Expansion nach Nordamerika. Dies ist ein spannender Markt für uns, der nach unseren Einschätzungen im kommenden Jahr stark wachsen wird.“
Über Avail Intelligence
Avail Intelligence ist europäischer Marktführer im Bereich der Optimierung des Visitor Traffics für E-Commerce-Websites. Die Technologie von Avail Intelligence nutzt die kollektive Intelligenz der Website-Besucher, um neuen und wiederkehrenden Kunden das effektivste Shopping-Erlebnis zu bieten.
Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs hat Avail verschiedene Software-Module entwickelt und sehr erfolgreich in die Avail eMarketing Suite™ integriert. Diese erhöhen die Relevanz beim Warenhandel und die Kommunikation mit individuellen Besuchern durch den gesamten Customer Interaction Cycle™ einer einzigen oder auch mehrerer Seiten.
Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind bedeutend, schnell und messbar in Hinblick auf Konversionsrate und durchschnittlichem Bestellwert.
Die Technologie von Avail Intelligence wird von mehr als 80 Prozent der führenden skandinavischen E-Commerce Seiten genutzt. Zu den deutschen Kunden zählen Neckermann, Jamba und das Versandhaus Walz.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de/
Pressekontakt:
LEWIS PR
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Fax +49 (0) 69 3085 5100
Email: saskiat(at)lewispr.com