PresseKat - Siemens Mediensammlungen auf Fachtagung „Naturwissenschaften entdecken!“ präsen

Siemens Mediensammlungen auf Fachtagung „Naturwissenschaften entdecken!“ präsentiert

ID: 60881

Die Attraktivität und Qualität des Sachkundeunterrichts in den mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Fächern fördern – mit dieser Zielsetzung öffnete am 24. September die Fachtagung „Naturwissenschaften entdecken“ bereits zum dritten Mal ihre Tore. Über 180 Fachdidaktiker, Lehrkräfte und Wissenschaftler aus dem ganzen Bundesgebiet folgten der Einladung nach Bonn, um Neuheiten zum mediengestützten Unterricht zu erfahren und sich auszutauschen.

(firmenpresse) - In Vorträgen und Workshops wurden Materialien und Werkzeuge dafür vorgestellt und diskutiert. Zwischen den einzelnen Veranstaltungen konnten die Teilnehmer die Informationsstände besuchen. Siemens war mit seinem Bildungsprogramm Siemens Generation21 vertreten und stellte seine digitalen Unterrichtsmaterialien zu den Themen Wasser, Licht, Hören, Kommunikation und Einstein vor. Die Mediensammlungen waren für die Lehrkräfte vor Ort direkt erhältlich und der Ausblick auf die neue Mediensammlung „Mit Energie in die Zukunft“ fand reges Interesse.

Die Fachtagung wurde vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordhrein-Westfalen unterstützt und war ein Beitrag zu den Aktionstagen der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung".



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit dem weltweiten Bildungsprogramm Siemens Generation21 fördert die Siemens AG den Nachwuchs in Vorschule, Schule und Universitäten. Zielgruppe der Website sind Kinder und Jugendliche, Studenten/-innen sowie Lehrkräfte, Professoren/-innen und Bildungspolitiker/-innen.



PresseKontakt / Agentur:

Siemens AG
Corporate Communications
Corporate Citizenship
CC CR1
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Frau Sabine Lüttgens
Tel.: 0049 (89) 636-83876
Fax: 0049 (89) 636-81979
sabine.luettgens(at)siemens.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Siemens präsentiert Unterrichtsmaterial zum Thema Wasser auf Fachtagung der Deutschen UNESCO-Kommiss MBA Plattformen als Pioniere für multimedial aufbereitete Informationsinhalte
Bereitgestellt von Benutzer: schalkfriends
Datum: 08.10.2008 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60881
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

80333 München



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Siemens Mediensammlungen auf Fachtagung „Naturwissenschaften entdecken!“ präsentiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Siemens Generation21 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Siemens Generation21