PresseKat - ECHTZEIT TOUR 2012: Mike Seeber feat. Basti Baur am 27. April im Frannz

ECHTZEIT TOUR 2012: Mike Seeber feat. Basti Baur am 27. April im Frannz

ID: 608216

Das Konzert wird präsentiert von GARBÁTY und Autohaus Hagen. Der Ticket-Vorverkauf läuft.

(firmenpresse) - Am Freitag, dem 27. April 2012, gibt Mike Seeber auf seiner ECHTZEIT TOUR 2012 das lang erwartete Berlin-Konzert im legendären Frannz-Club, Schönhauser Allee, Berlin-Prenzlauer Berg. Als Gäste wirken mit: Basti "Buzz Dee" Baur, KNORKATOR, Bernd "Kuhle" Kühnert, MONOKEL KRAFTBLUES und Matthias "Matze" Stolpe, JONATHAN BLUES BAND. Dieses außergewöhnliche Konzerthighlight wird präsentiert und unterstützt vom Autohaus Hagen.

Im Jahr 2011 war der Ausnahmegitarrist Mike Seeber "... back from Texas!" und rockte mit seinem Powertrio Deutschlands Konzertsäle und Open Airs. Das Jahr 2012 steht für den charismatischen Bluesrocker unter dem Motto ECHTZEIT.
Es begann mit den Aufnahmen zu seinem ersten eigenen Album und setzt sich fort mit einem neuen Live-Programm, in dem es neben seinen wohlbekannten internationalen Klassikern eine Reihe der deutschsprachigen Songs zu hören gibt, die auch auf dem Album erscheinen.

Bei seinem Konzert im Frannz-Club erhält Mike Seeber Verstärkung von Basti Baur, KNORKATOR, von Bernd "Kuhle" Kühnert, MONOKEL KRAFTBLUES, und von Matthias "Matze" Stolpe, JONATHAN BLUES BAND.

Die Veranstaltung wird unterstützt und präsentiert vom Autohaus Hagen, Konrad-Wolf-Str. 90, Berlin-Hohenschönhausen. Das Autohaus ist eine der besten Adressen für gepflegte und preisgünstige Gebrauchtwagen in Berlin und Brandenburg. "Echte Qualität und ehrliche Preise" ist das Credo des seit über zwanzig Jahren etablierten Unternehmens - passend zu der echten und ehrlichen Musik von Mike Seeber.

Über sein aktuelles Live-Programm sagt Mike Seeber: "Ich spiele seit meiner frühesten Kindheit Gitarre. Von Anfang haben mich der Blues aus Texas und die Bands der ostdeutschen Bluesszene am meisten begeistert und beeinflusst. In diesem Jahr möchte ich nun gleichzeitig zurück und auch nach vorn blicken und mit meinem ersten Album einen für mich wichtigen, sehr persönlichen Meilenstein setzen. Ich spiele im aktuellen Programm die Musik, die mich seit vielen Jahren begleitet, aber auch eine Reihe Songs, die ich vorher noch nie gespielt habe."





Mike Seeber gilt in Deutschland als einer der zurzeit bemerkenswertesten Live-Gitarristen seines Genres. Seine imposanten Bühnenshows sind geprägt von Frische, musikalischer Virtuosität und einem machtvollen Sound, den er mit seinen äußerst versierten Begleitmusikern erzeugt.

In den vergangenen Jahren war Seeber Gastgitarrist unter anderem bei Randy Hansen, Bugs Henderson und Lance Lopez. Außerdem ist er immer wieder ein gern gesehener Special Guest bei Auftritten von MONOKEL KRAFTBLUES, einer der dienstältesten und bekanntesten Bluesbands im Osten Deutschlands.

Das Frannz-Konzert absolviert Mike Seeber zwischen seinen Aufnahme-Sessions im Berliner Tonstudio von Rainer Oleak. Oleak ist bekannt als Komponist für international erfolgreiche Filmproduktionen und als Produzent solch renommierter Bands wie Puhdys, Karat, Silly und Rockhaus.

Tickets im Vorverkauf gibt es im Garbáty, Mühlenstraße 30, 13187 Berlin-Pankow, im Büro des Frannz, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Montag-Freitag, 13.00-17:00 Uhr (mit nur 1,00 Euro VVK-Gebühr), sowie an den bekannten VVK-Stellen.

www.mikeseeber.de
www.autohaus-hagen.de
www.frannz.de
www.cafe-garbaty.de

Interview mit Mike Seeber, Januar 2012, auf Deutsche Mugge:
http://www.ostmugge.de/index.html?gast/seeber/seeber.htm

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mike Seeber, deutscher Bluesrock-Gitarrist und Sänger. Seit vielen Jahren bekannt durch zahlreiche Auftritte auf Konzerten, Festivals und Musikmessen. Seit Anfang 2012 auf ECHTZEIT TOUR.



PresseKontakt / Agentur:

Pankow Public
Thorsten Murr
Hadlichstraße 29a
13187 Berlin
info(at)pankow-public.de
030-40 05 81 60
http://www.pankow-public.de



drucken  als PDF  an Freund senden  WAZ: Verurteilt ohne Urteil. Kommentar von Frank Preuß Neue OZ: Kommentar zu Kulturpolitik
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.03.2012 - 20:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 608216
Anzahl Zeichen: 3618

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Murr
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-40058160

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ECHTZEIT TOUR 2012: Mike Seeber feat. Basti Baur am 27. April im Frannz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mike Seeber und Band (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mike Seeber und Band