PresseKat - Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008

Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008

ID: 60702

Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen.
Erstmalig wurde in diesem Jahr zwischen drei unterschiedlichen Standalone-Kampagnen unterschieden – Premium-Standalones, Selektions-Standalones und Reichweiten-Kampagnen. Die Unterscheidungen liegen bei der Art der Adressgewinnung. So sind Premium-Standalones die sogenannten „Sonder-Newsletter“, die an Abonnenten von redaktionell betreuten Newslettern versandt werden, Selektions-Standalones sind Werbekampagnen die auf Basis von demografischen Daten selektiert werden und Reichweiten-Kampagnen richten sich an grosse „General Interest“-Listen.

(firmenpresse) - Ganz klar gibt es Unterschiede in der Performance der unterschiedlichen Standalones (Reichweite, Selektion und Premium). Deutlich zeigen die Ergebnisse, dass Premium-Standalones mit einer durchschnittlichen Klickrate von 7,00% am weitaus besten funktionieren. Besonders interessant ist hierbei, dass die Selektions-Standalones mit 3,79% Klickrate nur fast die Hälfte der Klicks der Premium-Adressen erreichen. Dies steht im deutlichen Widerspruch zum Glauben vieler Marketer, dass je tiefer sie selektieren, desto besser die Werbewirkung sein wird.

Dass eine Reichweiten-Kampagne niemals die Performance einer Premium-Kampagne erreichen kann, liegt in der Natur der Listen. Grosse Listen haben einen grossen Streuverlust. Für Branding-Kampagnen sind sie dennoch gut geeignet. Der Marketer muss nur ganz genau darauf achten, dass sein Werbeangebot auch wirklich „General interest“ ist. So profitieren besonders Kampagnen aus den Kategorien „Gewinnspiele“, „Lotto & Gambling“ sowie „Telefonie“ von Reichweiten-Kampagnen.

Die gesamte Studie mit allen Kennzahlen kann hier als PDF eingesehen werden:
http://www.newsmarketing.ch/Erfolgsauswertung2008.pdf




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca. 27 Millionen Anzeigen-Kontakten und 24 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit einer der größten zielgruppenspezifischen Auswahl in Deutschland.
Erfolgreiche Kampagnen für Kunden wie BMW, VW, RTL, Sparkassenverbände, Deutsche Telekom, Swiss, Schwab, Tchibo oder Henkel sichern Newsmarketing eine sehr gute Marktposition.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.ch - info(at)newsmarketing.ch
Newsmarketing GmbH
Stradòn 70
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Schweiz
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577



drucken  als PDF  an Freund senden  www.hagebau.de mit Produktvideos online Dialogmarketing für Mercedes-Benz Zetros
Bereitgestellt von Benutzer: newsmarketing
Datum: 07.10.2008 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joana Kruse
Stadt:

Verscio


Telefon: 0041-91-7807580

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsauswertung von E-Mail-Kampagnen 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Newsmarketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Newsmarketing E-Mail-Studie 2009: Länge des Creatives ...

Verscio, 03.10.2009 - Die Länge der Creatives, welche Werbekunden versandt haben möchten, variieren erheblich. Die Frage ist jedoch: was liest der Empfänger von E-Mails am liebsten? Möchte er das Wesentliche in wenigen Worten zusammengefa ...

Alle Meldungen von Newsmarketing GmbH