PresseKat - ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen

ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen

ID: 60625

Karlstein/Bocholt. Die ComBase AG muss eine Standortschließung in Betracht ziehen, von der die Niederlassung des ComBase Tochterunternehmens TSA Technical Service Alliance in Bocholt betroffen wäre.

(firmenpresse) - Die in Karlstein nahe Frankfurt am Main ansässige ComBase AG, Dienstleistungs-Spezialist für Logistics, Repair Services und Customer Care, hatte im Januar 2007 die Assets des Reparaturbetriebes von Inservio, Tochtergesellschaft der insolventen BenQ Mobile Holding BV gekauft. Ziel von ComBase war es, über die Abwicklung der BenQ Mobile-Services hinaus den Ausbau des Standortes Bocholt als Repair-Center für weitere Marken voranzutreiben.

„Neben der Tatsache, dass das Reparatur-Volumen aus der Abwicklung der BenQ Mobile Insolvenz wesentlich geringer ausfiel als bei Vertragsabschluß mitgeteilt, konnten leider alle von uns in die Wege geleiteten Maßnahmen, den Standort als Service-Center für andere Mobilfunk-Marken und ITK-Produkte auszubauen, mangels Herstellerautorisierungen nicht realisiert werden“, so die Unternehmensleitung der ComBase AG.

Diese Umstände zwingen die ComBase-Unternehmensführung nun, über eine Verlagerung der Reparatur-Aktivitäten an den Hauptstandort in Karlstein am Main nachzudenken. Dazu werden derzeit Gespräche zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat geführt. Ziel soll sein, möglichst viele Mitarbeiter am Standort Karlstein zu übernehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ComBase AG hat sich auf Dienstleistungen in den Bereichen Logistics, Repair Services und Customer Care mit Schwerpunkt in den so genannten Märkten für ITK- und CE-Produkte spezialisiert. Das in Karlstein nahe Frankfurt am Main ansässige Unternehmen hat ein ganzheitliches Logistik- und Servicekonzept entlang des Produkt-Lebenszyklus (Supply Chain) von elektronischen Produkten verwirklicht. Auf dieser Basis erbringt ComBase hoch flexible Mehrwert-Dienstleistungen und hat sich einen hervorragenden Ruf im deutschen Markt erarbeitet.

Das Dienstleistungskonzept von ComBase wird derzeit auch von Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich und auf dem afrikanischen Kontinent umgesetzt. Ziel von ComBase ist es, mittelfristig den kompletten EMEA-Bereich (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mit ihren Services abzudecken.



Leseranfragen:

ComBase AG Betriebs- und
Beteiligungsaktiengesellschaft
Seligenstädter Str. 100
D-63791 Karlstein a. M.
Tel.: +49 6188 954-1200
Mail: info(at)com-base.de
Web: www.com-base.de



PresseKontakt / Agentur:

ComBase AG
Alexandra Salg
Marketing Manager
Tel.: +49 6188 954-1560
Mail: alexandra.salg(at)com-base.de

digit media
Herbert Grab
Tel.: +49 7127 / 57 07 10
Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Yatego: Online-Einkaufszentrum im neuen Design – Noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher tevia schützt Kundendaten mit 256-Bit (AES) Verschlüsselung
Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 06.10.2008 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60625
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:

Karlstein am Main


Telefon: 07127 57 07 10

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 739 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ComBase (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ComBase eröffnet Ostafrika-Zentrale in Nairobi ...

Nairobi (Kenia) / Karlstein am Main. ComBase hat am 18. März 2008 seine Ostafrika-Zentrale offiziell in Betrieb genommen. ComBase East Africa Ltd mit Sitz in Nairobi fungiert als strategischer Knotenpunkt von ComBase für den afrikanischen Markt sü ...

Alle Meldungen von ComBase