PresseKat - ?Qausal? heißt die neue Erfolgsformel für professionellen Verkauf in der Hotellerie

?Qausal? heißt die neue Erfolgsformel für professionellen Verkauf in der Hotellerie

ID: 606034

Dirk Bäcker, ehemals Vice President Global Operations & Sales bei der IFH® Institute For Hospitality Management, hat das Unternehmen Qausal GmbH gegründet

(firmenpresse) - Frankfurt/Main, 28. März 2012 ? Wenn Qualität (Know-how im Verkauf) und Kausalität (Ursache und Wirkung erkennen) zusammentreffen, ist das schon die halbe Miete für den professionellen Verkauf. Addiert sich dazu noch eine kundenorientierte Ansprache, ist der Erfolg programmiert. Das ist, vereinfacht gesagt, die Philosophie von ?Qausal?, einem neuen Unternehmen mit Schwerpunkt Analyse, Training und Coaching im Verkauf. Gegründet wurde Qausal von Dirk Bäcker, erfahrener Verkaufsprofi und bis vor kurzem Vice President Global Operations & Sales bei der IFH® Institute For Hospitality Management.

Am 1. April 2012 geht die Qausal GmbH, Frankfurt, mit zunächst sieben Mitarbeitern an den Start und richtet sich sowohl an Privat- als auch an Kettenhotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ?Unser Firmenansatz umfasst die gesamte Bandbreite des Verkaufs eines Hotels, die von der Analyse der Vertriebspartner über die der Distributionswege bis zu Reservation, Convention und Field Sales reicht?, erklärt Dirk Bäcker. ?Dabei stehen sowohl fachliche Aspekte bei der Akquisition und der Kundenbetreuung als auch die Persönlichkeit der Verkaufsmitarbeiter im Vordergrund. Erst nach einer eingehenden Analyse entwickeln wir konkrete Handlungsempfehlungen wie zum Beispiel Trainings- oder Coaching-Maßnahmen.?

Alles aus einer Hand
Darüber hinaus fließt in das neue Unternehmen auch der Bereich ?IFH®-Rent a Sales Team? mit ein, um auch Hotels ohne eigenes Verkaufsteam unterstützen zu können. Dieser, bisher bei der IFH® GmbH angesiedelte Bereich wurde im Zuge der einvernehmlichen Trennung von Dirk Bäcker und IFH® an die Qausal GmbH übertragen. ?Insbesondere für privat geführte Einzelhotels, aber auch für Franchisebetriebe oder kleine Hotelketten kann es sinnvoll sein, den Vertrieb an externe Experten zu delegieren ? sei es für die zeitlich begrenzte Neukunden-kquisition oder eine langfristige und kontinuierliche Verkaufsarbeit auf lokaler und überregionaler Ebene. Damit bieten wir alles rund um den Sales aus einer Hand.?





Verkaufsprofi mit langjährigem Background
Aufgrund seiner langjährigen, erfolgreichen Praxis- und Trainingserfahrungen in der internationalen Hotellerie kennt der Verkaufsprofi Bäcker die Tücken und Lücken im Verkauf. Der staatlich geprüfte Hotelbetriebswirt war selbst über 15 Jahre aktiv im Verkauf in der nationalen und internationalen Hotellerie tätig, zum Beispiel für Choice Hotels, Hilton, Small Luxury Hotels und verschiedene Privathotels. Im Jahr 2000 stieg er als Project Manager bei der IFH® ein. Innerhalb seiner Laufbahn bei IFH® leitete Dirk Bäcker sowohl den Bereich Rent a Sales-Team als auch den Bereich Mystery Shopping. Nach erfolgreicher Trainerausbildung absolvierte der 41-Jährige noch die Zusatzqualifikation zum Persönlichkeits- und Verhaltens-Trainer nach dem bekannten DISG Modell. Seit 2009 war Dirk Bäcker Vice President Global Sales and Operations mit Prokura.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Am 1. April 2012 geht die Qausal GmbH, Frankfurt, von Dirk Bäcker, erfahrener Verkaufsprofi und ehemaliger Vice President Global Operations & Sales bei der IFH Institute For Hospitality Management, an den Start. Das Unternehmen mit dem Schwerpunkt Analyse, Training und Coaching im Verkauf richtet sich sowohl an Privat- als auch an Kettenhotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Leseranfragen:

Professorenweg 9, 35394 Gießen



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  ISVA bietet zukünftig auch deutsche Schulabschlüsse an iGZ-Kontakt- und Schlichtungsstelle wird eingerichtet
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 28.03.2012 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 606034
Anzahl Zeichen: 3150

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Schildbach
Stadt:

Kirchhain


Telefon: 0641-943184

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Qausal? heißt die neue Erfolgsformel für professionellen Verkauf in der Hotellerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Qausal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was Veranstaltungsplaner wollen... ...

Kirchhain, 12. September 2014 - Jahr für Jahr steigt die Nachfrage im Veranstaltungsmarkt in Deutschland: Über drei Millionen Veranstaltungen mit 371 Millionen Teilnehmern, davon 24,3 Millionen aus dem Ausland, zählten laut ...

Arnd Steinhäuser erweitert das Qausal-Team ...

Offenbach, 28. Februar 2013 - Zum 1. März 2013 erweitert die Qausal GmbH, Hotelpartner für Qualitätsanalysen, Beratung, Training und Coaching im Verkauf, ihr Team: Arnd Steinhäuser wird die Verkaufs- und Coachingprofis rund um die Firmengründer ...

Qausal + Shopmetrics = das Beste aus einer Hand ...

Offenbach, 12. Dezember 2012 - Wer die Service- und Beratungsqualität seines Unternehmens überprüfen lassen und damit verbessern will, setzt unter anderem auf so genannte Mystery Calls. Als wirksames und verlässliches Instrument liefern Testtelef ...

Alle Meldungen von Qausal GmbH