World Vision entscheidet sich für die Meyer Waldeck GmbH. Campus Media schaltet.
(firmenpresse) - Nach einem im Frühjahr 2008 begonnenen Kennenlernprozess und anschließender Markt-
und Zielgruppenanalyse durch Meyer Waldeck gab der Bereichsleiter Marketing / Paten- und
Spenderbetreuung von World Vision, Wolfgang Eisert, grünes Licht zur Entwicklung einer
neuen Kommunikationskampagne. Ein klassischer Pitch fand dabei nicht statt, da die von
Meyer Waldeck an Wolfgang Eisert und den neuen Vorstandsvorsitzenden von World Vision,
Christoph Waffenschmidt präsentierte Kampagne auf Anhieb überzeugen konnte. In der
Zwischenzeit wurden zwei TV-Spots und eine Printkampagne produziert.
Verantwortlich auf Agenturseite: Dorothée Waldeck und Walter Waldeck in der Creation und
Annika Hansmann in der Kundenberatung. Produktionshaus der TV-Spots ist Laterna Magica
(Michael Sieger), Regie führte Dr. York Fanger. Start der neuen Kampagne ist Anfang
Oktober. Die Mediaberatung liegt unverändert bei Campus Media und dort bei Manfred Krupp,
der World Vision bereits seit 1998 betreut. Die Meyer Waldeck Group hält eine
Minderheitsbeteiligung an Campus Media.
Die MEYER WALDECK Group
MEYER WALDECK Gesellschaft für Kommunikation und Markenprofil mbH, Düsseldorf
CAMPUS MEDIA– Die erste Unternehmensberatung unter den Mediaagenturen, Düsseldorf,
Frankfurt
MARGIECIOK / MEYER WALDECK– The brand for specialized brand strategie and
communications, Düsseldorf
CAMPUS COMMUNICATIONS– Corporate Communication Consulting, Düsseldorf, Frankfurt
GOBIENTE Touristik Düsseldorf
42FIT– Integrated marketing for the fashion market, Düsseldorf
MAMIC / VON VIERECK– Corporate communications, public relations, public affairs, Zagreb
Michael G. Meyer
Campus Communications GmbH
Telefon 02 11/67 97 1 - 70
Telefax 02 11/67 97 1 - 97
eMail: m.meyer(at)campus-c.com
Michael G. Meyer
Campus Communications GmbH
Telefon 02 11/67 97 1 - 70
Telefax 02 11/67 97 1 - 97
eMail: m.meyer(at)campus-c.com