PresseKat - Neumüller Ingenieurbüro GmbH ist Förderpartner der Stiftung „Pro DHBW Mosbach“

Neumüller Ingenieurbüro GmbH ist Förderpartner der Stiftung „Pro DHBW Mosbach“

ID: 603778

(firmenpresse) - Die Neumüller Ingenieurbüro GmbH möchte die positive Zukunftsentwicklung von Hochschulen mit sozialem Engagement unterstützen. Daher ist das Unternehmen seit Februar 2012 offizieller Förderer der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Als Förderpartner unterstützt die Neumüller Ingenieurbüro GmbH die Stiftung „Pro DHBW Mosbach“. Diese widmet sich Aufgabenfeldern, wie Aktivierung von Abiturienten und Ausbildungsbetrieben, Ausbau der Internationalisierung, Projektunterstützung einzelner Studiengänge, Gespräche an der DHBW Mosbach, Ausbau des Hochschulsport-Angebotes, Ausbau des Alumni-Netzwerkes und Auszeichnungen von Studierenden.

„Es ist wichtig Studenten hinsichtlich der Aspekte Motivation und Leistungsorientierung zu fördern. Grundvoraussetzung hierfür sind ausgezeichnete Studienbedingungen. Durch die Förderung der einzelnen Projekte beteiligen wir uns an der weiteren positiven Entwicklung des Hochschulstandortes Mosbach.“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Werner Neumüller anlässlich der Förderpartnerschaft. Weiterführend äußert er seine Begeisterung zum Dualen Studiensystem der DHBW: „Es freut uns Duale Systeme an Hochschulen unterstützen zu können. Die Wissensvermittlung seitens der Hochschule und die Mitarbeit im Unternehmen ermöglicht den Dualen Studenten eine sehr geeignete Kombination aus Theorie und Praxis. Mit der Entscheidung zum Dualen Hochschulsystem beweist der Student seinen Weitblick. Er arbeitet an seiner Zukunft ohne die Praxis außer Acht zu lassen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unternehmen Neumüller arbeiten mit mehr als 350 Mitarbeitern als Partner der Industrie im Umfeld der Ingenieur- und Personaldienstleistung.

Neumüller ist spezialisiert auf das Research und die Rekrutierung von anspruchsvollen Qualifikationen über den Umweg der Arbeitnehmerüberlassung - gerne in Premiumsegmenten, die von hoher Nachfrage geprägt sind (Ingenieure, Betriebswirte, Naturwissenschaftler, qualifizierte kaufmännische Qualifikationen).



PresseKontakt / Agentur:

Kerstin Häusler, M.A.
Neumeyerstr. 46, 90411 Nürnberg, Tel.: 0911/ 580 669-0, kontakt(at)neumueller.org, www.neumueller.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Florida – gutes Klima für Unternehmerinnen Originelle Geschenkideen von Meister Lampe
Bereitgestellt von Benutzer: Neumueller
Datum: 26.03.2012 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 603778
Anzahl Zeichen: 1530

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Häusler, M.A.
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911-580 669-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neumüller Ingenieurbüro GmbH ist Förderpartner der Stiftung „Pro DHBW Mosbach“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neumüller Unternehmensgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

10 Jahre Neumüller Unternehmensgruppe ...

Am Freitag, 19. Juli 2013 fand die Firmenjubiläumsfeier der Neumüller Unternehmensgruppe auf dem Klarissenplatz in Nürnberg statt. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Dramaturgen Thor van Horn, luden Regina und Werner Neumüller ein, zu ih ...

Alle Meldungen von Neumüller Unternehmensgruppe