PresseKat - Ein Symbol bewegt Milliarden im Internetgeschäft

Ein Symbol bewegt Milliarden im Internetgeschäft

ID: 60238

Wien, 01. Oktober 2008: Mit dem e-book „add to cart Buttons“ ist von e-dialog die erste Evaluierung zum Button „In den Warenkorb“ erschienen. Untersucht wurden die ideale Grafik, Auswahl, Symbolik und Platzierung der größten deutschsprachigen Shops. Sie erhalten das e-book kostenlos unter http://www.e-dialog.at/e-book.

(firmenpresse) - Erste Untersuchung zum idealen „add to cart“-Button in Web-Shops mit gratis e-book von e-dialog

Welche Formen des „In den Warenkorb“-Buttons funktionieren? Wo müssen diese im Shop platziert sein? Und wie sind diese idealerweise gestaltet, damit der Kunde den entscheidenden Klick auch ausführt?

Diese Fragen stellten sich Alexander Beck und Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog http://www.e-dialog.at. Das Ergebnis der Recherche ist als GRATIS e-book mit dem Titel ADD TO CART BUTTONS erhältlich. Präsentiert wird eine Analyse der größten Webshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alexander Beck: „Wir waren doch erstaunt, wie viele grundsätzliche Fehler in der Gestaltung gemacht werden.“ Und Siegfried Stepke ergänzt: „Wichtig ist die Verständlichkeit des Buttons, damit er eine klare Call-to-action darstellt – und nicht zur unüberwindbaren Barriere mutiert.“

Die wichtigsten Empfehlungen und die häufigsten Fehler fasst das e-book „add to cart Buttons“ von e-dialog zusammen. Sie können es kostenlos unter
http://www.e-dialog.at/e-book downloaden.

Als besonderen Service von e-dialog gibt es in loser Abfolge e-books mit wichtigen Tipps und Analysen zu webrelevanten Themen. Gratis zum Download auf http://www.e-dialog.at/e-book.

Derzeit stehen folgende e-books zur Verfügung:
ADD TO CART BUTTONS und
DIE 10 BESTEN TIPPS FÜR ADWORDS
auf http://www.e-dialog.at/e-book



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über e-dialog
e-dialog http://www.e-dialog.at ist eine Unternehmensberatung in Wien und spezialisiert auf Online-Marketing, Webanalyse und Conversion-Optimierung. e-dialog steigert für seine Kunden die Effizienz von bestehenden Websites und den Return on Invest¬ment von Kampagnen. Im Rahmen von Outsourced Online-Marketing werden Suchmaschinen-Marketing sowie alle Formen von Performance Kampagnen durchgeführt, evaluiert und optimiert. Zu den Kunden zählen – neben bauMax und Wien-Ticket – Unternehmen wie FlyNiki, BA-CA, Post.at, das Humboldt Fernlehr-Institut und Laudamotion.



Leseranfragen:

Siegfried Stepke
e-dialog, www.e-dialog.at
Schönbrunnerstraße 61, 1050 Wien
Tel. +43 780 780 100
E-Mail: kontakt(at)e-dialog.at



PresseKontakt / Agentur:

Siegfried Stepke
e-dialog, www.e-dialog.at
Schönbrunnerstraße 61, 1050 Wien
Tel. +43 780 780 100
E-Mail: kontakt(at)e-dialog.at



drucken  als PDF  an Freund senden  BayWatcher Pro 7: eBay-Auktionen suchen, finden und beobachten iPhone wird zur bundesweiten Telefonauskunft
Bereitgestellt von Benutzer: edialog
Datum: 01.10.2008 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60238
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien



Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Symbol bewegt Milliarden im Internetgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e-dialog (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse. ...

Das Schloß Schönbrunn in Wien ist vom 7. bis 9. Oktober 2013 Schauplatz für die dritte Google Analytics Konferenz. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Best Practice Cases, Training Day für Webanalyse-Einstei ...

Alle Meldungen von e-dialog