PresseKat - FORESIGHT: Das Flexi 2 Gesetz bringt Wirbel in Zeitwertkontengeschehen

FORESIGHT: Das Flexi 2 Gesetz bringt Wirbel in Zeitwertkontengeschehen

ID: 60172

(firmenpresse) - In den Finanzbüros Deutschlands herrscht miese Stimmung wegen dem neuen Entwurf des Flexi 2 Gesetzes. Die meisten Finanzberater sind in punkto Zeitwertkonten nun zu einem Neuaufbau des Gesamtkonzeptes gezwungen. Die Firma FORESIGHT aus Lingen ist mit den anderen Kooperationspartner der Deutschen Beratungsgesellschaft für Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle eine der wenigen Unternehmungen, die an ihrem bestehenden Modellen festhalten kann.

„ Die letzte Stellungnahme des Herrn Ministerialrats Herr Knospe im Rahmen des 3. MCC Kongresses in Berlin hat gezeigt, dass die Bundesregierung konsequent den Schutz des Arbeitnehmerkapital fordert und umsetzt“ so Heinz Jürgen Zink. „ Die Sicherung des Arbeitnehmerkapitals gegen Insolvenz sollte eine selbstverständliche Sache sein. Deshalb implementiert die Firma FORESIGHT nur mit Insolvenzsicherung.“

Auch der Wirbel um die Aberkennung der Partizipationsmodelle stößt bei dem Geschäftsführer der Firma FORESIGHT auf Unverständnis. „Mit dem Geld der Arbeitnehmer zu spekulieren erschien uns im Grundsatz bereits fragwürdig. Unter anderem aus diesem Grund wurden bereits vor drei Jahren in Verbindung mit Deutschlands renommierten Wirtschatfsprüfungsgesellschaft Systeme entwickelt, welche in vollem Umfang die Vorgaben des Flexi 2 Gesetzes umsetzen. Schließlich liegt das Risiko der Partizipationsmodelle auch beim Arbeitgeber, weil der Werterhalt der Konten schon in im Flexi 1 gefordert wurde. Aus diesem Grund gibt es schon zahlreiche Präzedenzfälle in denen der Arbeitgeber zur Zahlung der verspekulierten Wertguthaben verurteilt wurde.

Das Innovationsmodell beweist seit Jahren, dass alle im Flexi 1 und Flexi 2 Gesetz denkbaren und gewollten Vorteile umgesetzt werden können. Auch die kommenden Restruktionen der Kapitalanlage stellen für die DBZWK kein Problem dar.“ freut sich Herr Zink.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FORESIGHT GmbH (engl.: Blick in die Zukunft) hat sich aus der bestehenden Unternehmensberatung von Heinz-Jürgen Zink als Partner der Deutschen Beratungsgesellschaft für Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle gegründet. Das Interesse geweckt durch die Beratung für einen Kunden der Unternehmensberatung, wurde das Thema Zeitwertkonten schnell zum Steckenpferd des seit über 25 Jahren selbstständigen Kaufmanns. Zu dem Team des Unternehmens gehören Peter Homa, der seit über 15 Jahren als selbstständiger Steuerberater tätig ist und der Fachberater für Zeitwertkonten Andreas Miller.



PresseKontakt / Agentur:

FORESIGHT GmbH
Andreas Miller
Fachberater LAZK
Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen
Tel. 0591-9154506, Fax 0591-6104445
a.miller(at)z-lingen.com
www.z-lingen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  STRUKTURIERTE LAGERFINANZIERUNG STEIGERT DEN VERKAUF DEBIT 2008 - Podiumsdiskussion zu aktuellen Trends im Risikomanagement
Bereitgestellt von Benutzer: officejunior
Datum: 30.09.2008 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60172
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Miller
Stadt:

Lingen


Telefon: 0591-9154506

Kategorie:

Finanzierung


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FORESIGHT: Das Flexi 2 Gesetz bringt Wirbel in Zeitwertkontengeschehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FORESIGHT GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zeitwertkonten als Win-Win-Modell ...

Nach einer aktuellen Studie würden 84% der deutschen Arbeitnehmer gerne früher als mit 67 Jahren in Rente gehen. Das nur jeder fünfte von ihnen bisher ein Zeitwertkonto hat, verdeutlicht den enormen Handlungsbedarf. Die seit 1998 mit dem Gesetz zu ...

Alle Meldungen von FORESIGHT GMBH