PresseKat - Problem erkannt, Problem gebannt

Problem erkannt, Problem gebannt

ID: 60168

MAGIX PC Check & Tuning

(firmenpresse) - Berlin, 30. September 2008 – MAGIX veröffentlicht mit PC Check & Tuning ein Werkzeug, das Lösungsmöglichkeiten bei privaten PC-Problemen bietet und zur Steigerung der Rechnerleistung beiträgt. Das Programm, das eine detaillierte Systemanalyse mit einer umfangreichen Wissensdatenbank verbindet, ist ab sofort für 29,99 Euro erhältlich.

Durch jahrelange Erfahrung mit den Wünschen und Bedürfnissen der Anwender hat MAGIX vor allem Eins gelernt: Beim PC kann es nie zu viel Hilfe geben. Nicht jeder Anwender ist ein Technik-Fachmann und weiß sofort, wann ein Treiber zum Problem wird, oder kann erkennen, dass die Grafikkarte das System ausbremst. In den vergangenen 15 Jahren hat das Berliner Software-Unternehmen vielen seiner Anwender bei solchen Schwierigkeiten hilfreich zur Seite gestanden und dadurch reichlich Know-how über Computer-Probleme gesammelt. Dieses Wissen um technische Probleme, ihre Lösung und das Optimieren der Rechner-Leistung steckt nun in MAGIX PC Check & Tuning.


Fehler finden und beheben

Zunächst untersucht MAGIX PC Check & Tuning das System auf Fehler, Schwachstellen und Unverträglichkeiten zwischen Hardware und Software. Daraufhin werden Vorschläge eingeblendet, die zu den gefundenen Fehlern passen. Diese bieten neben detaillierter Problembeschreibung und Lösungshilfe auch gleich die Möglichkeit, entsprechende Reparaturfunktionen oder -werkzeuge aufzurufen.

Über eine Stichwort-Suche kann in der integrierten MAGIX Wissensdatenbank jederzeit frei nach bekannten Problemen und deren Lösung durchsucht werden. Das ist praktisch, wenn man Freunden oder Familienmitgliedern aus der Ferne Hilfe anbieten möchte und die eigenen Ideen ausgehen. Das umfangreiche Know-how dieser Datenbank stammt vom MAGIX-Expertenteam, das die Inhalte ein Jahr lang kostenlos aktualisiert.(1) So profitiert der Anwender stets vom neuesten Stand der Wissensdatenbank.

In besonders schweren Fällen stellt MAGIX dem Nutzer per Gutschein nun direkt das Wissen seiner Fachleute zur Verfügung. Der Anwender kann über diesen Gutschein einmalig eine kostenfreie, detaillierte Systemprüfung und Fehleranalyse seines Rechners durch MAGIX-Experten ausführen lassen. Durch diesen zusätzlichen, menschlichen Erfahrungsschatz sollten sich auch die härtesten Nüsse knacken lassen. Weitere Anfragen an diesen Zusatz-Service kosten 19,90 Euro.






Immer in Bestform bleiben


Die integrierten Tuning-Funktionen helfen dem Benutzer, seinen Rechner stets in Bestform zu halten. Für ein schnelles System benötigt man beispielsweise immer die neuesten Treiber. PC Check & Tuning prüft, welche Gerätetreiber bereits veraltet sind und hilft beim Download der neuesten Versionen. Skeptische Naturen können übrigens direkt aus dem Programm einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen, also den Zustand des Rechners zu einem bestimmten Zeitpunkt speichern. So gehen sie beim Test der neuen Treiber auf Nummer sicher und können den Rechner wieder in diesen Zustand zurückversetzen. Wenn der Platz auf der Festplatte im Laufe der Zeit immer weniger zu werden scheint, hilft die Analyse der Speichernutzung. Sie zeigt den Platzbedarf aller Verzeichnisse grafisch an. Dadurch werden Speicherfresser schnell gefunden. Sollten darunter überflüssige Dateien sein, die nicht nur groß sind, sondern auch sicher gelöscht werden müssen, übernimmt dies der Datei-Schredder, der sie unwiederbringlich entfernt. Der integrierte Registry-Cleaner analysiert die Windows Registry, die Datenbank für die Verwaltung des Systems sowie aller Dienste und Anwendungen. Der Registry-Cleaner erleichtert sie um alle unnötigen Einträge. Das kann dem PC zu mehr Leistungsfähigkeit verhelfen. Die praktische Schnellwartung führt mit nur einem Klick verschiedene Aufräumarbeiten durch: darunter das Leeren von Papierkorb und Browser History oder auch eine Defragmentierung der Festplatte.


Programmbereiche und deren Funktionen:

Schnellwartung
Papierkorb leeren
Temporäre Dateien löschen
Browsercache leeren/Temporäre Internetdateien löschen
Registrierung aufräumen
Harddisk-Defragmentierung
Download History löschen
Browser History löschen
Cookies löschen
Liste der zuletzt benutzten Dokumente löschen
Liste der ausgeführten Dateien löschen
Backup ausgewählter Verzeichnisse erstellen
PC Leistung und Internet

Windows Services aktivieren/deaktivieren
Systemstart konfigurieren
Registrierung aufräumen
Auslagerungsdatei ändern/automatisieren
Treiber aktualisieren
Codecs installieren/deinstallieren
Internetspuren löschen
Windows-Darstellung
Startmenü/Taskleiste konfigurieren
Animationen/Effekte einstellen
Theme einstellen
Schriftenglättung einstellen
Speicher und Daten
Disk Space Explorer
Partitionen defragmentieren
Temporäre Dateien löschen
Backup erzeugen/laden
Dateien schreddern
Dateien wiederherstellen
Dateizuordnung ändern
„Neu“-Kontextmenü einstellen
Stöbern und Suchen

Stichwortsuche in der integrierten Wissensdatenbank

(1) Die Wissensdatenbank ist ungeingeschränkt nutzbar. Neue Lösungshilfen können jederzeit bezogen werden, wenn nach Ablauf eines Jahres eine Nachfolgeversion des Programms erworben wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.



PresseKontakt / Agentur:

MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin

Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager
Tel. 030 293 92 -364
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: uhepp(at)magix.net

Frank Krüger – Public Relations
Tel. 030 293 92 -370
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: fkrueger(at)magix.net

http://www.magix.com

Pressecenter mit Bildmaterial, Pressemitteilungen, Testergebnissen:
http://www.magix.com/de/magix-ag/presse/pressemitteilungen



drucken  als PDF  an Freund senden  Web 2.0 und Multimedia auf dem Fernseher: Das X-OOM Media Center für Wii™ 2 visionapp integriert Citrix Provisioning Server, XenDesktop und XenApp 5.0
Bereitgestellt von Benutzer: magix
Datum: 30.09.2008 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60168
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Krüger
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 293 92 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Problem erkannt, Problem gebannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAGIX AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAGIX AG