PresseKat - Attraktion auf der ITB: people interactive brachte virtuelle Urlaubserlebnisse auf den Messestand vo

Attraktion auf der ITB: people interactive brachte virtuelle Urlaubserlebnisse auf den Messestand von Lufthansa

ID: 601495

Gleich mit mehreren innovativen Unterhaltungssystemen sorgte die Deutsche Lufthansa auf der weltweit größten Tourismus-Börse in Berlin für Furore. Die Besucher des Messestands konnten mit den von people interactive entwickelten Erlebnisstationen rund um die Themen Privatreise und Urlaub die Marke Lufthansa neu erfahren.

(firmenpresse) - Köln, 22. März 2012 - Gleich drei digitale Attraktionen versprühten auf dem Lufthansa-Messestand auf der ITB in Berlin pure Urlaubsfreude und informierten gezielt über neue Angebote der Marke für Privatreisende. Den Messebesuchern wurde zunächst eine "Augmented Visitor Invitation" auf mehreren Großbildschirmen an verschiedenen Seiten des Stands präsentiert. Stellte sich der Besucher vor einen von vier 70-Zoll-Monitoren, erschien auf deren Bildschirm sein Spiegelbild sowie eine zufällige Auswahl lustiger Comic-Gedankenblasen über seinem Kopf. Beispiel: Zu einem Bild von Miami dachte sich der Betrachter "Easy Life am Ocean Drive!" - und erfuhr kurz darauf, wie er mit Lufthansa sein Traumziel erreicht - "Miami ab 599EUR mit Lufthansa".

Ein weiteres Highlight des Stands war die "Virtual Video Wall", bei der sich reiselustige Besucher direkt vor ihrem Wunschziel ablichten lassen konnten. Auf einem 2 x 2,5 m großen Panoramascreen waren Motive zu Strand-, Fern- oder Städtereisen auswählbar: Ein überdimensionaler Fotoapparat fertigte dann einen Schnappschuss an, auf dem die Besucher wiederum mit originellen Gedankenblasen dekoriert wurden. Die virtuellen Erinnerungsfotos wurden zur Standdekoration aufgeklebt, konnten von einer eigens eingerichteten Webseite heruntergeladen oder direkt auf Facebook gepostet werden. Die dritte digitale Attraktion, die people interactive für den Messestand der Lufthansa entwickelte, war eine "Touch-me Slot Machine". Erspielten sich die Besucher hier die Traumkombination aus Hinflug, Hotel und Rückflug winkten ihnen attraktive Sofortgewinne. Anlass sind die Paketierungs-Angebote der neuen Marke Lufthansa Holidays.

Mit Lufthansa Holidays können Privatreisende erstmals einen kompletten Urlaub über die neue Online-Plattform www.lufthansaholidays.com buchen. Das Portal ging pünktlich zur Messe live - mit Konzept und Design von people interactive. Neben diesen aktuellen Projekten ist people interactive für das globale digitale Design der Marke Lufthansa zuständig und hat auch der Webseite www.lufthansa.com und dem Lufthansa Newsletter ein neues Gesicht verliehen.





Das globale Kommunikationskonzept des Messestands für die ITB entwickelte die Wunderman GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main; die Gestaltung und technische Umsetzung des Messestands führte die Expotechnik Heinz Soschinski GmbH, Taunusstein aus.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl und zahlreiche weitere Kunden entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 56 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.

people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv ? creating unique experiences.



PresseKontakt / Agentur:

people interactive GmbH
Björn Schröder
Spichernstraße 6
50672 Köln
schroeder(at)people-interactive.de
0221 569 773 0
http://www.people-interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Katja Poensgen morgen auf der Retro Classics Mallorca Colores – effektive Werbung im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.03.2012 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601495
Anzahl Zeichen: 2737

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Schröder
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 569 773 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Attraktion auf der ITB: people interactive brachte virtuelle Urlaubserlebnisse auf den Messestand von Lufthansa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

people interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

people interactive relauncht Reiseportal von JAHN REISEN ...

Köln, 19. September 2013 - Die Agentur für digitale Kommunikation people interactive hat das Reiseportal www.jahnreisen.de relauncht. Der zur DER Touristik Köln gehörende Reiseveranstalter JAHN REISEN setzt mit dem neuen Online-Portal auf ein int ...

people interactive relauncht Gothaer.de ...

Köln, 29.07.2013 - Die Kölner Agentur für Digitalkommunikation hat das Vertriebsportal der Gothaer Versicherungsgruppe konsequent auf Kundenfreundlichkeit getrimmt. Im Rahmen des Relaunches wurde die Navigation und die Tarifermittlung erheblich ve ...

Jens Krahe wird Director Innovations bei people interactive ...

Köln, 28.06.2013 - Die Kölner Digitalagentur people interactive holt den bisherigen Creative Director von triplesense an den Rhein und verstärkt sich mit diesem hochkarätigen Neuzugang sowohl auf der kreativen als auch auf der strategischen Ebene ...

Alle Meldungen von people interactive GmbH