PresseKat - Hubsteiger der Wahl

Hubsteiger der Wahl

ID: 60137

Der Disponent entschied nach der Vorbesichtigung des Einsatzortes genau richtig. Leo 23 GT war hier d e r Hubsteiger der Wahl.

(firmenpresse) - Einsatz für den Kleinen aus dem Leo-Sortiment der GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH, den Leo 23 GT. Der Auftrag kam diesmal von einem Gebäudereinigungsunternehmen: Reinigung der Fenster in einem T-Com-Gebäude mit schmalem gläsernem Eingangsbereich und begrenzter Durchfahrtshöhe. Das war noch nicht alles. Es galt außerdem Fenster zu reinigen in einer Gebäudenische, eng begrenzt durch einen Mauersturz in einigen Metern Höhe auf der einen und Fensterfronten auf den drei anderen Seiten. Ein Mitarbeiter des GL-Verleihs besichtigte das Arbeitsfeld mit seinen besonderen Gegebenheiten vor Ort. Leo 30 sei gut, befand er, mit mehr als 4 t Gewicht jedoch zu schwer für den Einsatzort, Leo 25 mit 7,20 m zu lang. Da kam, entschied der Kundenbetreuer des GL-Verleihs, nur der Leo 23 GT in Frage.


Vorzüge des Leo 23 GT

Warum der Kleine? Weil der mit seiner kompakten Bauweise für Einsätze konzipiert ist, wo´s richtig eng und hoch wird. Dank seiner kleinen Abmessungen und der variablen Abstützung passt Leo 23 mit nur 0,98 m Breite auch in engste Nischen. Der Gelenk-Teleskoparm garantiert größtmögliche Flexibilität beim Arbeitseinsatz. Das heißt, punktgenau kann der Bediener auch schwer zugängliche Ecken erreichen.
Er beansprucht eine geringe Stellfläche und lässt sich zentimetergenau ausrichten. Mit nur 3 Tonnen Gesamtgewicht zählt er mit zu den Leichtgewichten unter den Hubarbeitsbühnen und ist besonders geeignet für empfindliche Böden. Abriebfreie Gummiketten schonen zusätzlich den Untergrund. Bei vollem Teleskop-Auszug in 23 m maximaler Arbeitshöhe zeigt sich ein weiterer Vorteil: der um 180° drehbare Arbeitskorb.
Der Einsatz von Leo 23 GT mit seinen speziellen Eigenschaften hatte sich bewährt. Am Ende blitzten die Fenster und der Kunde war´s zufrieden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH
Verkauf und Europaweite Vermietung



PresseKontakt / Agentur:

GL Verleih
Gitte Schorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Stegskreuz 8
65719 Hofheim-Nord

Tel.: 06192 / 2930 - 0
Fax.: 06192 / 2930 - 29
g.schorn(at)gl-verleih.de



drucken  als PDF  an Freund senden  komplizen.com vom Fraunhofer Institut eingeladen www.hotels-und-parken-am-flughafen.de: Herbstangebot für Parken am Frankfurt Airport
Bereitgestellt von Benutzer: gitteschorn
Datum: 30.09.2008 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60137
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gitte Schorn
Stadt:

65719 Hofheim-Nord


Telefon: 06192 2930 0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 382 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hubsteiger der Wahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GL Verleih. Arbeitsbühne mit Esprit. ...

Architekten und Ingenieure Lindener und Partner bauten das Büro- und Geschäftsgebäude in der Mainzer Innenstadt 2006-2008 für rund 25 Millionen € um und erweiterten es. Eine Gebäude Service GmbH aus Wiesbaden unterzieht im vierteljährlich ...

Amadeus FiRe Business Cup 2011 mit Arbeitsbühne ...

Der Amadeus FiRe Business Cup wird bereits zum achten Mal ausgetragen, diesmal im September. Wer mit dabei sein will, kann sich und seine Firmen- Mannschaft ab Mitte Juni online anmelden. Das Besondere in diesem Jahr ist: Der Amadeus FiRe Business Cu ...

bbi e.V.: Fachtagung und Mitgliederhauptversammlung 2011 ...

Nach der erfolgreichen Fachtagung für die Arbeitsbühnenbranche am 10. und 11. Februar 2011 in Friedewald steht als nächster Termin die Fachtagung und Mitgliederhauptversammlung 2011auf dem Veranstaltungs-Programm des bbi. Am 14. und 15. April 2 ...

Alle Meldungen von GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH