PresseKat - the sportsman nimmt Sportbusiness-Koryphäe Peter Clayden-Spence unter Vertrag

the sportsman nimmt Sportbusiness-Koryphäe Peter Clayden-Spence unter Vertrag

ID: 60115

(firmenpresse) - München, 30. September 2008 – Die Münchner Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur the sportsman media group gmbh hat den Sportbusiness-Experten Peter Clayden-Spence als Director Acquisitions verpflichtet. In dieser neu geschaffenen Führungsfunktion zeichnet er für den Einkauf von Rechten und Kooperationen verantwortlich. Clayden-Spence kann sich dabei auf über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen führenden Positionen der Sportbusiness-Branche stützen. Im Gepäck hat er dadurch nicht nur exzellente Kenntnisse des internationalen Sport-Marktes und der Sport-Medienwelt, sondern auch wertvolle Kontakte. In seiner vorherigen Funktion als Head of Programming and Acquisitions bei Sport Klub – die osteuropäische Sportsender-Kette gehört zur IKO Gruppe – zeichnete er für die Markteinführung des Sport Klub und der Sport Klub+-Marken in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Der Sender ereicht in der Region mehr als 15 Millionen Haushalte.

Peter Clayden-Spence wechselt gewissermaßen die Seiten: Als Head of Programming and Acquisitions bei Sport Klub wickelte er für alle Sender-anhängigen Kanäle und Territorien den Programmprozess ab – vom Rechteeinkauf bis hin zur Ausstrahlung. Der künftige Director Acquisitions kennt demnach die Bedürfnisse und Ansprüche der Fernsehanstalten aus unmittelbarer Erfahrung – und die Sportbusiness-Branche aus dem Effeff.

Sein Lebenslauf ist im buchstäblichen wie im übertragenen Sinn sportlich: Beruflich 1984 bei Channel Four in London gestartet, gehörte Peter Clayden-Spence später zu dem Team von Sky TV, das Eurosport launchte. Im Anschluss daran produzierte er in England und den USA eine Reihe erfolgreicher, internationaler Live- und Magazin-Programmformate für terrestrische und Kabel/DTH-basierte Rundfunkanstalten.

Danach zeichnete er als Head of Sport and Presentation für die Markteinführung von Channel One in London verantwortlich. Schließlich war er für das Joint Venture zwischen Sky und Granada TV (GSB) für drei UK-basierte thematische Kanäle tätig, bevor er als Vice President Premium Sports Channels zu UPC kam und Sport 1 in mehreren europäischen Territorien launchte.





„In den letzten Jahren hatte ich dadurch vermehrt Gelegenheit, the sportsman kennenzulernen“, sagt Peter Clayden-Spence. „Mit der Arbeit und der Philosophie dieser Agentur kann ich mich bestens identifizieren. Ich freue mich deshalb sehr darauf, the sportsman in meiner neuen Funktion tatkräftig zu unterstützen.“

Thomas Krohne, Gründer und Geschäftsführer von the sportsman, freut sich sehr, einen so erfahrenen Experten ins Boot geholt zu haben: „Peter Clayden-Spence ist genau der richtige Mann für die Stelle des Director Acquisitions. Er bringt nicht nur fundiertes Wissen in den Bereichen Rechtehandel, Produktion und Medien sowie ausgezeichnete Kontakte mit, sondern denkt und handelt sehr unternehmerisch – und als Sport-Enthusiast passt er hervorragend in unser Team.“


Ãœber the sportsman media group

the sportsman media group gmbh ist eine Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur. Ihr Kerngeschäft ist die Akquisition und der Vertrieb von Medienrechten (zum Beispiel TV-, Internet- und Mobile-Rechte). Derzeit betreut the sportsman media group zahlreiche renommierte Projekte wie die Vermarktung und Distribution aller Medienrechte der Deutschen Fußball Bundesliga außerhalb Deutschlands, der Österreichischen Fußball Bundesliga, der Europäischen Volleyball Champions League sowie der Europäischen Handball Champions League. Daneben berät the sportsman media group Rechteinhaber wie Verbände, Clubs, Broadcaster und andere Organisationen bzw. Einzelpersonen beim Rechtehandel, um die jeweiligen Reichweiten und Einnahmen zu maximieren und so den Gesamtwert des Produkts zu steigern.

the sportsman ist Teil von the sportsman media holding, zu der auch LAOLA1.tv – ein Online-Video-Portal, das Hintergrundberichte, Highlight-Clips und Live-Berichterstattungen verschiedenster Sportveranstaltungen präsentiert – sowie unas media productions, Experte von Live-Streamings und Video-Plattform-Produktionen, gehören.


Ansprechpartner für die Medien

the sportsman media group gmbh

Stefan Debus
manager new media & corporate communications

Cuvilliéstraße 25
D-81679 München

Telefon: +49 (0)89.20 000 38 14
Telefax: +49 (0)89.20 000 38 38
E-Mail: stefan.debus(at)thesportsman.de

Internet: www.thesportsman.tv


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Anja Schlegel

Theresienstraße 6-8/Ludwigstraße
D-80333 München

Telefon: +49 (0)89.288 90-480
Telefax: +49 (0)89.288 90-45
E-Mail: thesportsman(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PointFit® NitroFast  für denn gigantischen Pump beim Training Потливость? гипердозы? schwitzen.com!
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 30.09.2008 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60115
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Gutzy

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"the sportsman nimmt Sportbusiness-Koryphäe Peter Clayden-Spence unter Vertrag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH, München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GLOBAL-FINANZ beauftragt MärzheuserGutzy mit PR ...

München, 27. Oktober 2008 – GLOBAL-FINANZ, einer der führenden Allfinanz-Dienstleister in Deutschland, vergibt seinen PR-Etat an die Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy. Ab sofort zeichnet das Münchener Unternehmen für die gesamte Presse- u ...

VoIP ist sicher: innovaphone PBX V7 ...

Sindelfingen, 16. Oktober 2008 – Voice-over-IP ist sicher, wenn man es richtig macht: Mit dieser Überzeugung hat die innovaphone AG, Spezialist in Sachen IP-Telefonie mit Firmensitz in Sindelfingen, die neue Version der innovaphone PBX Software V7 ...

Alle Meldungen von MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH, München