PresseKat - Gesunde Energieholzwände - Natürliche Dämmung sorgt für gutes Klima

Gesunde Energieholzwände - Natürliche Dämmung sorgt für gutes Klima

ID: 60114

Noch natürlicher lässt es sich kaum wohnen: Wer sein Traumhaus mit Energieholzwänden des Holzhausherstellers Baufritz baut, lebt nicht nur sehr gesund, sondern benötigt auch nur geringste Heizenergie.

(firmenpresse) - Noch natürlicher lässt es sich kaum wohnen: Wer sein Traumhaus mit Energieholzwänden des Holzhausherstellers Baufritz baut, lebt nicht nur sehr gesund, sondern benötigt auch nur geringste Heizenergie.

Die Qualität der Wärmedämmung ist beeindruckend. Der maßgebliche U-Wert beträgt gerade einmal 0,15 W/m2K. Durch die Verwendung einer ökologisch perfekten Holzspänedämmung und den 40 Zentimeter starken Energieholzwänden spart man enorme Heizkosten. Daran haben auch die eingebauten Wärmeschutzfenster (U-Wert: 1,0 W/m2K) ihren Anteil, die auf Wunsch sogar mit Dreifachverglasung geliefert werden können.

Die Energieholzwände sind äußerst atmungsaktiv und regeln das Wohnraumklima auf ganz natürliche Weise. Das traditionsreiche Unternehmen verwendet zum Bau seiner individuellen Gesundheitshäuser ausschließlich natürliche und schadstoffgeprüfte Materialien. Dabei entscheidet der Geschmack des Kunden über das Hausdesign. Ob gemütliche Holzhausoptik oder repräsentative Stadtvilla – der Gestaltungsvielfalt sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Kostensparend wirkt sich die Förderung der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) für diese Energiesparhäuser aus. Mehr unter www.baufritz.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit „maßgeschneiderten“ Lösungen, individuellem Design, höchstem Wohnkomfort und einem einzigartigen Gesundheits- und Allergikerkonzept hat sich die Firma Baufritz zu einem der führenden Holzhaus-Unternehmen Deutschlands entwickelt.

Jährlich verlassen über 250 Individual-Holzhäuser eine der modernsten Fertigungshallen Europas. „Unsere Hausbau-Interessenten spüren und schätzen die besonderen Qualitäten und Werte eines Baufritz-Hauses.
Das Geheimnis liegt in der ganzheitlichen Planung und ökologisch wertvollen Bauweise, den Menschen ein außergewöhnliches Wohnklima garantieren,“ so Dagmar Fritz-Kramer Unternehmenschefin. „Der Kunde vertraut auf unsere Tradition, innovative Lösungen und Wertarbeit. Trotz höchster Qualität, individuellem Design und perfekter handwerklicher Klasse, können wir unsere Komfort-Häuser zu attraktiven Preisen anbieten.“

Eine intelligente Planung und modernste Produktionsanlagen machen dies möglich. Nicht zuletzt wegen seiner vielen innovativen Lösungen und sprichwörtlichen „Holzbau-Kunst“ erhielt die Firma höchste Auszeichnungen, wie den Bayerischen Qualitätspreis, die Bayerische Umweltmedaille, das Gesundheits- und Allergikersiegel ALLÖKH und viele mehr.

Dem Kunden wir auch die Freiheit geschenkt, sein Wunschhaus selbst mitzugestalten. Hier begeistern erfahrene Hausdesigner mit durchdachten und kreativen Entwürfen.
Ob repräsentative Villa, klassisches Landhaus oder modernes Designer-Stadthaus – Baufritz übernimmt die Verantwortung für höchste Lebens- und Wohnqualität sowie geringste Energiekosten.

Weitere Infos unter www.baufritz.de oder bei einem Wohlfühl-Erlebnis in den Musterhäusern in Erkheim bei Memmingen.



Leseranfragen:

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenstraße 25, D-87746 Erkheim

Tel. +49 (0) 8336 - 9000
Fax +49 (0) 8336 - 900222
info(at)baufritz.de, http://www.Baufritz.de



PresseKontakt / Agentur:

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenstraße 25, D-87746 Erkheim

Nina Popp
PR-Assistentin
Tel. +49 (0) 8336 - 900-116, Fax +49 (0) 8336 - 900-222
Nina.Popp(at)baufritz.de, http://www.Baufritz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gold ist eine sichere Anlage – auch für das eigene Wohlbefinden Schnelle Wertsteigerung von Wohneigentum durch System-Treppenrenovierung
Bereitgestellt von Benutzer: Baufritz
Datum: 30.09.2008 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Popp
Stadt:

87746 Erkheim


Telefon: 08336 - 900116

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesunde Energieholzwände - Natürliche Dämmung sorgt für gutes Klima"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Baufritz GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umweltschutz macht glücklich ...

Das Umweltbewusstsein und damit die Aufmerksamkeit für Mutter Natur steht bei den Bundesbürgern hoch im Kurs: Laut einer Studie eines Herstellers von umweltfreundlichem Hygienepapier gibt es 72% der Deutschen ein gutes Gefühl, auf die Umwelt zu ac ...

Prüfungsbester – Aus Liebe zum Beruf ...

Welcher Beruf passt zu mir? Was macht mir Spaß? Und wo liegen meine Stärken? Diese Fragen stellen sich wohl alle jungen Menschen, wenn es daran geht, sich für einen Ausbildungsberuf zu entscheiden und zu bewerben. Hat man die Ausbildung gemeistert ...

Baufritz-Chefin erhält Bayerischen Verdienstorden ...

München, 14. Oktober 2015: Der Bayerische Verdienstorden ist ein Zeichen der ehrenden und dankbaren Anerkennung, um die besonderen Verdienste für den Freistaat und das Volk Bayerns. Der Orden wurde 1957 durch ein Gesetz des Bayerischen Landtages ge ...

Alle Meldungen von Baufritz GmbH & Co. KG