PresseKat - SpeedCommander 12.30: Der kultige Dateimanager bessert nach!

SpeedCommander 12.30: Der kultige Dateimanager bessert nach!

ID: 60083

(firmenpresse) - Unter Windows XP und Vista tritt der SpeedCommander an, um den Windows Explorer abzulösen. Der vielseitige 2-Fenster-Dateimanager bietet alle Funktionen an, die im täglichen Kampf mit dem Dateichaos auf der Festplatte benötigt werden. Die neue Version 12.30 greift viele Vorschläge der Anwender auf und bessert kleine Bugs aus.

Die modernen Computer entwickeln sich ständig weiter. Um auf wirklich komfortable Weise mit den zahllosen Dateien auf den verschiedensten Speichermedien arbeiten zu können, lohnt sich der Einsatz des SpeedCommanders. Der beliebte Dateimanager bietet einen breiten Kanon nützlicher Funktionen unter einem Dach an.

Der SpeedCommander stellt dazu eine moderne und leicht anpassbare Oberfläche mit zwei Datenträger-Monitoren zur Verfügung. So ist es möglich, rechts wie links das Dateiaufkommen von unterschiedlichen Datenträgern oder Ordnern anzuzeigen. Dateien lassen sich ganz komfortabel per Drag and Drop kopieren oder verschieben. Möglich ist es per Hotkey oder Menübefehl auch, Dateien zu drucken, zu verschlüsseln, zu betrachten, zu editieren oder in verschiedenen Formaten zu komprimieren. Der Dateimanager kann Dateien auch sicher löschen, sodass sie sich nicht wiederherstellen lassen. Fotografen nutzen vor allem gern die Funktion, gleich mehrere Dateien auf einmal mit einem neuen Namen zu versehen.

Der in 12 Jahren immer wieder weiterentwickelte und vom Premium-Vertriebspartner JDS-Software Driese aus Varel vermarktete Dateimanager kann auch Ordner vergleichen und synchronisieren, Ordnergrößen ermitteln, eine Schnellansicht aktivieren oder als FTP-Client seinen Dienst verrichten.

Für die neue Version 12.30 wurden zahlreiche Verbesserungen und Reparaturen im Detail durchgeführt, damit der SpeedCommander seiner Arbeit auf die bestmögliche Weise nachgehen kann und keine bekannten Bugs unberücksichtigt bleiben.





SpeedCommander 12.30: Alle wichtigen Neuerungen auf einen Blick
- Farben für das Vororteditierungs-Feld können angepasst werden
- Automatisches Ausblenden des Registerkartenbereichs für einzelne Registerkarten deaktivierbar (Einstellungsdialog "Verhalten - Registerkarten")
- SpeedEdit: Syntaxhervorhebung für PowerShell-Scripte (.ps1)
- Aktualisierung des Datenträgernamens in der Baumansicht erfolgt nicht nach Wechsel des Mediums
- Hohe Auslastung bei der Aktualisierung der Laufwerksleiste, wenn häufig subst-Befehle verwendet werden (nur Windows 2000)
- Wurde während einer Dateioperation ein anderes Layout aktiviert, dann wurde das angedockte Fortschrittfenster nicht mehr angezeigt
- NC-Auswahlmodus: Nach einer Drag&Drop-Aktion einer einzelnen vorher nicht ausgewählten Datei mit der rechten Maustaste blieb diese nach Abschluss der Aktion weiter markiert
- Bei der Vororteditierung wurden Punkte innerhalb von Ordnern als Trennzeichen zwischen Dateinamen und Erweiterung interpretiert
- Fonts, deren Namen Ziffern enthalten, wurden beim nächsten Start nicht korrekt angezeigt
- Hinzufügen von Ordnern im Komprimierungsassistenten funktionierte nicht unter Vista
- Beim Abbrechen des Umbenennens in der Baumansicht durch Mausklick außerhalb des Editierfelds ohne Änderung des Namens wurde trotzdem versucht, den Eintrag umzubenennen
- Schnellansicht: Speicherleck nach dem Betrachten von Bilddateien (nur x64-Version)
- Der Hilfebutton im Fenster für mehrfaches Umbenennen führte nach "Dateien und Ordner umbenennen" anstatt zu "Mehrfaches Umbenennen"
- Ausführung von Befehlen in der Kommandozeile war nur mit + möglich, wenn in der Historyliste der gleiche Befehl mit zusätzlichen Parametern gespeichert war
- Absturz beim Start, wenn Window Blinds 6.2 installiert ist
- Beim Kopieren einer Datei unter Angabe eines neuen Namens ohne Erweiterung wurde ein Dateiname mit abschließendem Punkt erstellt
- Absturz bei der Anzeige der Eigenschaften in der AddIn-Baumansicht
- Bei der automatischen Aktualisierung von Umgebungsvariablen werden x64-spezifische Variablen (z.B. "ProgramFiles(x86)") gelöscht
- SpeedEdit: Beim Öffnen von mehreren Dateien über "Datei - Öffnen" wurden u.U. nicht alle Dateien geöffnet
- SCBackupRestore.exe: Laufwerksangaben ohne Backslash wurden nicht als Ziel akzeptiert
- ZIP: Dateien wurden nicht korrekt entpackt, wenn der ZIP64-Extraheader nur teilweise gefüllt war

SpeedCommander 12.30: 60 Tage lang ohne Limitierungen ausprobieren!
Der neue SpeedCommander 12.30 steht ab sofort im Internet (http://www.speedcommander.de/) zur Verfügung. Die kostenlose 60-Tage-Testversion (6,4 MB) weist während der Testphase keinerlei Einschränkungen auf. Registrierte Anwender der Version 12.x dürfen das Update kostenlos herunterladen. Besitzer älterer Versionen erwerben das Upgrade für 18,95 Euro. Die reguläre Vollversion des SpeedCommanders ist für 37,95 Euro erhältlich. Vom SpeedCommander gibt es jeweils eine Version für Windows 2000/XP und Vista in der 32-Bit- und der 64-Bit-Fassung. Hinzu kommt eine Version für U3-kompatible USB-Sticks. (4891 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.speedproject.de/
Mehr Informationen: http://www.speedcommander.de/
Alle Neuerungen auf einen Blick: http://www.speedproject.de/speedcommander/whatsnew.html
Download: http://download.speedproject.de/
Shop: http://www.jds-online-shop.de/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
JDS-Software Jens Driese, Haferkampstr. 69, 26316 Varel
Tel.: 04451 - 95 91 95
Fax: 04451 - 95 91 96
E-Mail: info(at)jds-software.de
Web: http://www.jds-software.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Benötigen Sie eine Vollversion für einen redaktionellen Test, so antworten Sie auf diese Mail, geben die Kontaktdaten an und schreiben uns, in welchem Medium der Test erscheinen soll. Wir helfen dann umgehend.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  BayWatcher Pro 7: eBay-Auktionen suchen, finden und beobachten!
                NOLTE&LAUTH holt Anna Buss und Stefan Freimark
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 30.09.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60083
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 29 Sep 2008 14:47:14 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 529 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SpeedCommander 12.30: Der kultige Dateimanager bessert nach!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde JDS-Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde JDS-Software