Michael Cretu stellt Originalspuren eines neuen Enigma-Songs als komplettes Samplitude-Arrangement zur VerfĂĽgung
(firmenpresse) - Berlin, 26. September 2008 – Nach ziemlich genau zwei Jahren meldet sich Michael Cretu mit einem neuen Enigma-Album zurück. Am 19. September 2008 erschien das neue Enigma-Werk mit dem Titel „Seven Lives Many Faces“ fast auf den Tag genau 18 Jahre nach dem bahnbrechenden Debut “Sadeness Part I“. Für den Remix-Wettbewerb des Magazins Xound stellt Enigma-Mastermind Michael Cretu aus der Special-Edition seines Albums die Original-Spuren des Titels „Downtown Silence“ zur Verfügung.
Das Arrangement mit allen Tonspuren und Effekten kann ab dem 26. September als MAGIX Samplitude-Projekt auf www.xound.com heruntergeladen werden. So kann mit der Arbeit am Remix direkt gestartet werden. Für jeden, der keine Samplitude-Software besitzt, stellt die Zeitschrift Xound auf ihrem Portal ebenfalls ab dem 26. September eine kostenlose 30-Tage-Testversion der digitalen Audioworkstation zur Verfügung. Da es sich beim Titel „Downtown Silence“ um einen Instrumental-Song handelt, bleibt es jedem selbst überlassen, auch eigene Vocals dazu aufzunehmen. Der fertige Mix kann an die Xound-Redaktion geschickt werden. Dabei wird Michael Cretu persönlich die Ergebnisse begutachten. Die fünf besten Einsendungen werden prämiert, auf die Gewinner warten verschiedene Software-Preise aus der Samplitude-Reihe von MAGIX:
Platz 1: Samplitude 10 Pro im Wert von 1000 Euro
Platz 2: Samplitude 10 im Wert von 500 Euro
Platz 3 - 5: je 1x Samplitude Music Studio 15 im Werte von je 80 Euro
Die 2-Track-Single „La Puerta del Cielo - Seven Lives“ hatte vorab bereits für alle Enigma-Fans die Wartezeit bis zum Album verkürzt. „Seven Lives“ war darüber hinaus der offizielle ARD-Olympiasong. Das neue Album ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Die reguläre Albumversion beinhaltet bereits zwölf Titel. Für alle, die trotzdem noch nicht genug bekommen, gibt es die Special-Edition mit zwei CDs und insgesamt 17 Titeln, im exklusiven Gewand verpackt.
Alles Details sind auf der Xound-Webseite zu finden: http://www.xound.com
UnterstĂĽtzt wird diese Aktion vom Musiker-Board: http://www.musiker-board.de/
Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.
MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager
Tel. 030 293 92 -364
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: uhepp(at)magix.net
Frank Krüger – Public Relations
Tel. 030 293 92 -370
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: fkrueger(at)magix.net
http://www.magix.com
Pressecenter mit Bildmaterial, Pressemitteilungen, Testergebnissen:
http://www.magix.com/de/magix-ag/presse/pressemitteilungen