PresseKat - Milch mit Mega-Potential / AdSolute-Studie: Naturprodukt voller Innovationskerne

Milch mit Mega-Potential / AdSolute-Studie: Naturprodukt voller Innovationskerne

ID: 600051

(ots) - AdSolute GmbH Potsdam - "Erinnere mich ans Milch
holen" spricht die junge blonde Frau in ihr neuestes iPhone. "Ok, ich
werde dich erinnern", antwortet das 'erstaunlichste iPhone aller
Zeiten' und speichert den Termin.

Wenn sich das Hightech Smartphone 4S wie hier im TV-Werbespot mit
Hilfe von Milch in Szene setzt, dann trifft nicht nur Technik auf
Natur. Sondern das Beispiel zeigt hintergründig-mittelbar den
emotionalen Wert von Milch, ihre grundsätzlich unstrittige, positive
Bewertung und ihre multithematische Eignung für Produktszenarien,
Branchenkommunikation und Alltagssituationen.

Milch ist ein Stoff für viele Geschichten.

Zu diesem - grob zusammengefassten - Ergebnis kommt die neueste
Sonderauswertung der Media Monitoring Firma AdSolute GmbH in Potsdam.
Das Forscherteam Dr. Ulrich Hienzsch und Martina Vogel hat alle rund
500 TV-Werbespots mit Milch-Bezug aus den vergangenen zwei Jahren
analysiert und die kreativen Details aus Storylines, Claims und
Textelementen herausgefiltert.

Die beworbene Produktpalette rangiert von 'Alete' bis 'Zott'. Die
rund 100 Produkte, die mit dem Keyword 'Milch' im deutschen
Werbefernsehen auftreten, stammen zwar mehrheitlich aus der
Milch-Branche im engeren Sinne (Ernährung: Vollmilch, Butter, Käse,
Joghurt usw.). Ca. zehn Prozent der Produkte sind jedoch völlig
artfremd. Die Branchen Kfz, Wohnen, Software, Haushaltsgeräte und
Post sind darunter. Dies birgt aufschlussreiche Hinweise auf das
vorhandene Thematisierungspotential von Milch. Strömungen aus
artfremden Branchen beeinflussen die Kreationen der TV-Spots.

Die Studie bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der Verwendung
von 'Milch' in der deutschen Fernsehwerbung. Darüber hinaus
prognostizieren die Autoren auch Entwicklungspotentiale und
Innovationspfade für das Produkt Milch ('Derivate') und seine




Kommunikation.

Die AdSolute GmbH (Media Monitoring Solutions) erstellt täglich
aktuell eine Gesamtübersicht über die TV-Werbung in Deutschland
(24/7/365).

AdSolute GmbH: Sonderauswertung TV-Spots 'Milch' (2012)



Pressekontakt:
Verantwortlich:
Dr. Ulrich Hienzsch, Martina Vogel
Ansprechpartner:
Martina Vogel
Tel +49 (0) 331 - 7062290
vogel(at)adsolute.com

AdSolute GmbH
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam
www.adsolute.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Frisch gefangen: iglo, der Fischexperte VKU anlässlich des morgigen Weltwassertags / Kommunale Strukturen sorgen für eine nachhaltige und verlässliche Wasserwirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2012 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 600051
Anzahl Zeichen: 2668

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Potsdam



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Milch mit Mega-Potential / AdSolute-Studie: Naturprodukt voller Innovationskerne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdSolute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdSolute GmbH