PresseKat - Rheinglut bietet Unit DER KÃœNSTLERPOOL

Rheinglut bietet Unit DER KÃœNSTLERPOOL

ID: 60001

Mit der neuen Unit DER KÜNSTLERPOOL weitet die Kölner Agentur Rheinglut ihr Portfolio aus – Detaillierte Recherche, Sensibilität und hohe Kreativität zeichnen das Arbeitsfeld mit den Künstlern aus, immer unter dem Gütesiegel und angepasst an den Anspruch des Kunden

(firmenpresse) - Die Sprache der Kreativen und die der Kunden zu sprechen, sie zu verstehen und sie auch übersetzen zu können – das sind die ‚Kunst’ und die Herausforderung in der täglichen Arbeit der Künstlervermittlung.
Die wachsende Nachfrage und viele erfolgreich durchgeführte Projekte haben die Rheinglut, die Agentur für Eventmarketing und Live-Kommunikation, nun dazu bewegt, diesen Bereich noch weiter auszubauen und als eigene Unit DER KÜNSTLERPOOL in ihr umfangreiches Angebot mit aufzunehmen. Die Leistungen der Künstlervermittlung, der Buchung, die umfangreiche Beratung & Betreuung, das Art-Buying sind somit bei der Rheinglut auch als einzelne Tools buchbar.
Selbstverständlich bietet die Full-Service-Agentur das Gesamtpaket für jedes Event von groß bis klein, doch auch die Recherche, Empfehlung, Auswahl, Casting, Verhandlung und Betreuung von Künstlern erweitert nun das Portfolio.

Die Rheinglut beweist in ihrer Künstler-Arbeit vor allem Fingerspitzengefühl und das richtige Empfinden. Welcher Künstler passt zum Kunden, zum Thema?
Wie lassen sich Inhalte und Themen künstlerisch am besten vermitteln? Um zu spüren und zu wissen, welcher Künstler und welches kreative Feld zum Auftraggeber und zur Veranstaltung passen, bedarf es der individuellen Recherche und detaillierten Briefings. Die Einarbeitung in den Inhalt und das Hineindenken in das Thema sind unerlässlich, um einen optimalen künstlerischen Rahmen zu schaffen. Maßgeschneidert für die Ansprüche der Kunden aus allen Unternehmensbereichen und Branchen werden kreative Lösungen angeboten – die Palette ist so groß wie vielfältig. Ob Walking Act, Artist, Entertainer, Maler, Gedächtniskünstler oder Zauberer. Ob Comedian, Karikaturist, Zukunftsforscher, Sänger oder Harfenistin – der Wunsch des Kunden zählt und der künstlerische Rahmen wird ganz individuell auf die Veranstaltung angepasst. Die Unit DER KÜNSTLERPOOL arbeitet unabhängig von Agenturen und kann eigenständig auf ein breites Feld an nationalen wie internationalen Partnern vertrauen.





Neben der Auswahl nach Kreativ-Bereichen zeichnet sich die Rheinglut durch die individuelle Beratung und Betreuung hinsichtlich Themenfelder aus. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich der Künstlervermittlung und im Umgang mit Kreativen wurde ein solch umfangreiches Repertoire aufgebaut, dass kaum ein Wunsch unerreicht bleibt.
So zeichnete sich die Rheinglut in jüngster Vergangenheit durch einen Auftrag in Hamburg aus, wo sie ihren Kunden mit asiatischen Künstlern bedienen konnte. Das mehrfach prämierte euro-asiatische Restaurant Doc Cheng’s des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten suchte für die Feier zu ihrem 10. Bestehen exklusive asiatische Darbietungen. Über 15 Agenturen wurden laut Kunde angefragt, die Rheinglut konnte dank ihres internationalen Netzwerkes die gelungene Künstlerauswahl treffen – ‚Alster trifft Asien’, die Rheinglut hatte mit ihrer intensiven Recherche perfekt die Wünsche des Kunden getroffen.


Die neue Rheinglut-Unit Künstlerpool kann ebenso wie die bereits vor einigen Wochen gegründete Unit Automotive sowohl bei Einzelprojekten, als spezialisierter Dienstleister im Rahmen von Teilprojekten als auch als gesamtverantwortliche Full-Service-Agentur eingesetzt werden.

„Der Kreativ-Bereich mit den Künstlern erfordert ein unglaublich hohes Maß an Sensibilität und Empfindsamkeit. Hier gilt es, die Atmosphäre zu erspüren und Themen, Persönlichkeiten und Künste optimal zu vereinen,“ weiß Claudia Bassen, Geschäftsführerin der Rheinglut GmbH.
Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet sie eng mit Sigrun Nenzel zusammen, die das Art Buying federführend verantwortet. Durch ihre eigene künstlerische Tätigkeit – Sigrun Nenzel studierte freie Malerei und stellt seit Ende ihres Studiums im In- und Ausland aus – verfügt sie über unzählige Kontakte in aller Welt und ein breites Spektrum an Kreativ-Netzwerken. Sie kennt die Welt der Künste als ihre eigene und bringt dieses Feingefühl in ihre Tätigkeit bei der Rheinglut ein. „Auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen, bereit sein, sich auf Menschen und Situationen einzulassen – das ist entscheidend im Umgang mit den Kreativen. Ich nehme mich dem individuellen Kundenwunsch ganz gezielt an und muss die Stimmung erfahren, die erreicht werden soll. Nur so kann aus der Vielfalt an künstlerischen Möglichkeiten der richtige Rahmen geschaffen werden.“ Und Sigrun Nenzel fügt weiter an: „Die Qualität und der Anspruch sind dabei natürlich unerlässlich. Die Künstler, mit denen wir zusammenarbeiten, müssen selbstverständlich unserem Standard entsprechen und sich unter dem Gütesiegel wieder finden lassen. Unsere Kunden können daher sicher sein, dass das kreative Programm und die künstlerische Leistung, die wir erbringen, professionell und hochklassig sind.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rheinglut ist eine strategisch ausgerichtete Eventmarketing-Agentur mit hoher markenkommunikativer Kompetenz. Integrative Eventkonzepte bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Projektumsetzung. Das Leistungsangebot umfasst alle Disziplinen der Live-Kommunikation.

Dabei stehen inszenierte Markenbotschaften im Mittelpunkt, die eine kreative, emotionale und damit nachhaltige Ansprache der Zielgruppe bewirken. Rheinglut kann bei der Projektrealisierung auf ein internationales Netzwerk spezialisierter Kooperationspartner zugreifen und verfügt über besondere Erfahrungsschwerpunkte in der Vertriebskommunikation, in der Arbeit für Finanzdienstleister und bei Mega-Events mit bis zu 30.000 Teilnehmern.



PresseKontakt / Agentur:

Rheinglut GmbH
Julia Kemp
Leiterin Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 45
50996 Köln
Telefon: +49 (0) 2236 87585-17
Fax: +49 (0) 2236 87585-11
Mail: presse(at)rheinglut.de
Web: http://www.rheinglut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Guerilla Marketing Föderation verteilt Geburtstagsgeschenke Wintersemester 08/09 startet – mit der Campus-Mediengruppe rechtzeitig die Zielgruppe Student erreic
Bereitgestellt von Benutzer: PresseRG
Datum: 29.09.2008 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60001
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Kemp
Stadt:

Köln


Telefon: 02236-8758517

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rheinglut bietet Unit DER KÃœNSTLERPOOL "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinglut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Rheinglut lässt feiern ...

Dieser Abend endete für die geladenen Gäste im Düsseldorfer Malkasten ganz und gar nicht so still, wie es der Feiertag Allerheiligen vielleicht vermuten ließe. Bis in den frühen Morgen wurde zu funky Housebeats getanzt und gefeiert. In edlem Amb ...

Rheinglut gründet Unit AUTOMOTIVE ...

Mit der Gründung der Unit „Automotive“ erweitert Rheinglut, die Agentur für Eventmarketing und Live-Kommunikation, ihr Portfolio um ein bedeutendes Aufgabenfeld. Vor allem das umfangreiche Wissen und das große Know-How der Event-Spezialisten, ...

Rheinglut investiert in die Zukunft ...

Am 1. August 2008 begann Kim Heidrich nach 4-monatiger Trainee-Phase bei der Agentur Rheinglut ihre Ausbildung als Veranstaltungskauffrau. Die kombinierte dreijährige Ausbildung in der Eventmarketing-Agentur und am Kölner Joseph-DuMont-Berufskolleg ...

Alle Meldungen von Rheinglut