âoneworld Explorer 4-continent Round-the-World Ticketâ zu gewinnen
(firmenpresse) - Dienstag, 20. MĂ€rz 2012: Seit heute ist airberlin Mitglied in der weltweit fĂŒhrenden Airline-Allianz oneworldÂź. airberlin und oneworld feiern das mit einer gemeinsamen Kampagne unter dem Motto âBoarding completedâ, die ab sofort in Deutschland, Ăsterreich und der Schweiz zu sehen ist. Im Mittelpunkt des neuen Kampagnenmotivs steht ein abhebender airberlin Airbus sowie die Logos von oneworld und ihren Mitgliedsfluggesellschaften.
airberlin und oneworld haben das neue Kampagnenmotiv in Print- und Online-Medien platziert und nutzen es fĂŒr AuĂenwerbung in den InnenstĂ€dten und an den FlughĂ€fen in Berlin, DĂŒsseldorf, Frankfurt, MĂŒnchen, Wien und ZĂŒrich. âDiese FlughĂ€fen werden vor allem von unseren GeschĂ€fts-reisenden stark genutzt. Unsere Vielflieger profitieren besonders von der Mitgliedschaft in der oneworld und den hervorragenden Flugverbindungen. Sie können im gesamten oneworld
Streckennetz topbonus Meilen sammeln und einlösenâ, so Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin. Im Bereich Printwerbung setzt airberlin in erster Linie auf ĂŒberregionale Medien, die auf Entscheiderebene gelesen werden. Begleitet wird die neue Werbekampagne von Promotionaktionen an den FlughĂ€fen in Berlin, DĂŒsseldorf, MĂŒnchen und Wien.
Bestandteil der Werbekampagne ist unter anderem ein Online-Gewinnspiel, im Internet unter
airberlin.com/oneworld, bei dem es bis 30. April 2012 zweimal zwei Business Class Tickets
âoneworld Explorer 4-continent Round-the-World Ticketâ zu gewinnen gibt. Mit diesem Flugticket können vier Kontinente besucht werden und die Reiseroute um die Welt darf bis zu 16 Flug-abschnitte beinhalten.
Die neue Kampagne folgt auf das erstmals im November 2011 prÀsentierte Werbemotiv von
airberlin und oneworld mit dem Titel âDeparture 2012â. Mit dieser Aktion hat sich oneworld erstmals in ihrer Geschichte schon vor dem Start der Vollmitgliedschaft gemeinsam mit einer Airline auf
Plakaten und in Anzeigen prÀsentiert.
Die Mitgliedschaft in der oneworld Allianz ermöglicht das Reisen zu rund 800 Zielen weltweit mit airberlin und allen oneworld Airlinepartnern. Neben ausgezeichnetem Service und bester QualitĂ€t haben oneworld GĂ€ste auch Zugang zu 550 Airport Lounges. AusfĂŒhrliche Informationen zum oneworld Beitritt gibt es online auf airberlin.com/oneworld.
Weitere Informationen und Pressematerial stehen unter folgendem Link zum Download bereit:
airberlin.com/oneworld_media
Ăber airberlin
airberlin wurde 1978 gegrĂŒndet. Sie ist die zweitgröĂte Fluggesellschaft Deutschlands und
gemessen an der Anzahl der beförderten FluggĂ€ste die sechstgröĂte Airline Europas. Nach Jahren des organischen Wachstums folgten die Ăbernahmen von dba und LTU und die Beteiligungen an der österreichischen Fluggesellschaft NIKI und der schweizerischen Fluggesellschaft Belair.
airberlin fliegt zu 162 Flugzielen in 40 LĂ€ndern und hat 2011 ĂŒber 35 Millionen FluggĂ€ste befördert. Die Flotte, die zu den modernsten und sparsamsten Europaâs gehört, umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fĂŒnf Jahren. Das Unternehmen beschĂ€ftigt 9.200 Mitarbeiter.
Das attraktive Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis von airberlin ist fĂŒr GeschĂ€ftsreisende und Privatreisende gleichermaĂen interessant.
airberlin erhĂ€lt regelmĂ€Ăig internationale Preise. Die Fluggesellschaft bietet umfassenden Service, einschlieĂlich des Vielfliegerprogramms topbonus sowie Lounges und Priority Check-in fĂŒr Status-kunden sowie kostenfreie GetrĂ€nke und Snacks fĂŒr alle FluggĂ€ste.
Auf ihren KurzstreckenflĂŒgen verfĂŒgt die Airline ĂŒber eine Kabinenklasse. Auf ihren Langstrecken-flĂŒgen bietet das Unternehmen zusĂ€tzlich zur Economy Class auch eine exklusive Business Class an. Jedem Fluggast steht ein individuelles Inflight Entertainment System zur VerfĂŒgung.
airberlins Drehkreuze sind Berlin-Tegel, DĂŒsseldorf, Palma de Mallorca und Wien. Zu den internati-onalen Flugzielen der Airline gehören die oneworld Drehkreuze Helsinki, Los Angeles, Madrid, Miami, Moskau Domodedovo und New York (JFK).
Ăber oneworld
Das Ziel von oneworld ist, die Allianz erster Wahl fĂŒr alle internationalen Vielflieger zu sein. Sie vereint einige der gröĂten und renommiertesten Fluggesellschaften unter ihrem Dach â airberlin, American Airlines, British Airways, Cathay Pacific, Finnair, Iberia, Japan Airlines, LAN, Qantas, Royal Jordanian und S7 Airlines sowie fast 20 regionale Partner. Zu diesen zĂ€hlen unter anderem die österreichische Flug-gesellschaft NIKI, American Eagle, Dragonair, LAN Argentina, LAN Ecuador und LAN Peru. Malaysia Airlines wird im spĂ€teren Verlauf des Jahres 2012 beitreten und die indische Kingfisher ist ebenfalls fĂŒr den Beitritt designiert. MalĂ©v Hungarian Airlines und Mexicana sind inaktive Mitglieder der Allianz.
Die aktiven oneworld Mitgliedsfluggesellschaften:
âą bedienen rund 800 Destinationen in 150 LĂ€ndern, mit mehr als 8.750 FlĂŒgen tĂ€glich.
âą bieten ihren Premiumkunden mehr als 550 Flughafen-Lounges.
⹠befördern knapp eine Million Passagiere pro Tag mit einer Flotte von insgesamt fast 2.500 Flugzeugen.
⹠generieren einen jÀhrlichen Umsatz von rund 100 Milliarden US-Dollar.
Die Allianz bietet sehr viel mehr Vorteile, als es einzelne Fluggesellschaften könnten. Dazu gehören ein gröĂeres Streckennetz, die optimale Vernetzung der oneworld Vielfliegerprogramme zum Sammeln und Einlösen von Meilen und Punkten sowie der Zugang zu Flughafen-Lounges. oneworld bietet zudem mehr Allianz-Tarife als jeder andere Wettbewerber.
oneworld ist derzeit mit mehr internationalen Preisen ausgezeichnet als jede andere Airline-Allianz â und wurde von Global Traveler in den GT Tested Reader Survey Awards 2011 zum zweiten Mal in Folge als Beste Airline-Allianz gewĂ€hlt. Des Weiteren erhielt die Allianz die Auszeichnung als The Worldâs Leading Airline Alliance in den World Travel Awards 2011 zum neunten Mal in Folge und wurde Best Airline Alliance 2011 beim ersten Wettbewerb des Australian Business Traveller.
oneworld Michael Blunt
VP Corp Comms +44 7711 997487
michael.blunt(at)oneworld.com
www.oneworld.com
airberlin Corporate Communications + 49 30 3434 1500
abpresse(at)airberlin.com
www.airberlin.com
American Airlines Corporate Communications +1 817 967 1577
mediarelations(at)aa.com
www.aa.com/newsroom
British Airways Press Office +44 20 8738 5100
media.relations(at)ba.com
www.ba.com/press
Cathay Pacific Elin Wong, Corporate Comms Manager Overseas +852 2747 5362 elin_wong(at)cathaypacific.com
www.cathaypacific.com
Finnair Corporate Communications +358 9 818 4970
comms(at)finnair.fi
www.finnair.com
Iberia Communications +34 91 587 7462
media(at)Iberia.es
www.iberia.com
JAL Szehunn Yap, PR +81 3 5460 3109
sze_hunn.yap(at)jal.com
www.jal.com/en/press
LAN Felipe Castillo, Corp Comms +56 2 565 3976
felipe.castillo(at)lan.com
www.lan.com
Daniela Riutort, Corp Comms +56 2 565 3978
daniela.riutort(at)lan.com
Qantas Corporate Communications +61 2 9691 3473
qantasmedia(at)qantas.com.au
www.qantas.com
Royal Jordanian Iman Rihani oder Basel Kilani, PR +962 6 520 2060 / 2062
Iman.rihani(at)rj.com / basel.kilani(at)rj.com
www.rj.com
S7 Airlines Anna Bazhina, Press Service +7 903 288 8508
a.bazhina(at)s7.ru
www.s7.ru