PresseKat - Guerilla Marketing Föderation verteilt Geburtstagsgeschenke

Guerilla Marketing Föderation verteilt Geburtstagsgeschenke

ID: 59959

Zum einjährigen Bestehen der GMF am 1. Oktober verteilt die Föderation 200 Euro-Gutscheine für die Guerilla Marketing-Tour 2008!

(firmenpresse) - Genau vor einem Jahr, am 1. Oktober 2007 wurde die Guerilla Marketing Föderation (GMF) von Thorsten Schulte, Lukas Dopstadt, Thomas Zorbach, Karsten Warrrink, Prof. Zerr und Thomas Patalas gegründet. Und weil sich aus diesem Gründungsteam mehrheitlich die Referenten der Guerilla Marketing-Tour 2008 rekrutieren, hat sich die Guerilla Marketing Föderation für den 1. Oktober etwas Besonderes einfallen lassen: Wer sich am Mittwoch, den 1. Oktober, d.h. genau an diesem Tag und nur an diesem Tag, für eine der beiden noch ausstehenden Tour-Termine (31. Oktober in Berlin, 14. November in Medebach/Sauerland) auf der Internetseite der GMF mit dem Stichwort „Guerilla Marketing-Tag!“ anmeldet (unter „Anmerkungen“ eintragen), erhält einen Geburtstagsrabatt auf die Teilnahmegebühr in Höhe von 200,- Euro! Somit kostet der Eintritt zu diesem besonderen Guerilla Marketing-Event nur 99,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Besucherstimmen zur Guerilla Marketing-Tour am 27. Juni in Köln:

“Sehr gute Veranstaltung in einem angemessenen Ambiente, informativ und mit sehr guten Beispielen hinterlegt. Sehr professionelle Vorträge.”
Helga Schraudner, Apple

“Gerne rate ich jedem zu dem Besuch des Kongresses. Innerhalb eines Tages bekommt man praxisnah alle Formen kurz und kompakt erläutert.”
Nicole Derks, DEKA Immobilien

“Ich war sehr begeistert von eurer Präsentation und freue mich auf ein Wiedersehen.”
Klaus Keim, electronic business development GmbH (Wien)

“Eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr aktuellen und inspirierenden Themen, die von sehr guten Referenten vorgetragen wurden. Für uns als Maschinenbauunternehmen
konnte ich einige nützliche Impulse mitnehmen. Besten Dank!”
Thorsten Gödde, Tracto-Technik GmbH & Co. KG

Programmablauf Berlin:

Moderation: Lukas Dopstadt - Kooperationsagentur Buzz-About

10.00 Uhr - 10.30 Uhr
Alles Guerilla oder was? Ambient, Ambush, Viral und Guerilla - Überblick, Zusammenhänge




Thorsten Schulte, Inhaber des Guerilla Marketing Portals

10.30 Uhr - 11.00 Uhr
Guerilla meets Ambient - Kooperationsmodelle im Ambientmarkt - aktuelle Fallbeispiele
Karsten Warrink, Geschäftsführer ambermedia, ehemals Vorstandsvorsitzender Fachverband Ambient Media

11.30 Uhr - 12.00 Uhr
Die 10 wichtigsten Guerilla Marketing Gebote
Thomas Patalas, Inhaber der Agentur MAKS-Marketing und Kommunikationsservice, Autor von „Guerilla Marketing – Ideen schlagen Budget“

12.30 Uhr - 13.00 Uhr
Vorstellung der Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Thema Guerilla Marketing
Prof. Konrad Zerr, Hochschule Pforzheim

14.00 Uhr - 14.30 Uhr
Identify the Influentials: Soziale Netzwerkanalyse als Instrument des Viralen Marketings
Thomas Zorbach, Geschäftsführer vm-people, Jürgen Pfeffer

14.30 Uhr - 15.00 Uhr
Alternative Werbeformen für den Buchhandel
Klaus Kluge, Verlagsleiter Marketing Droemer Knaur

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Guerilla Marketing Föderation fördert die Diskussion zur Profilierung alternativer Werbeformen wie Guerilla Marketing, Ambient Media, Ambush-Marketing, Viral-Marketing, etc. Die Föderation distanziert sich ausdrücklich von alternativen Werbeformen, die ethisch bzw. moralisch fragwürdig sind, gegen die Einhaltung der Menschenrechte und Menschwürde zielen oder gewaltverherrlichend sind.

Ziele der Föderation:
- Profilierung alternativer Werbeformen
- Erhöhung der Transparenz alternativer Werbeformen mit all seinen Facetten und Mutationen
- Förderung des Austauschs und der Diskussion über alternative Werbeformen
- Vertiefung und Aufarbeitung wissenschaftlicher Hintergründe (Theorie des Guerilla Marketing)
- Chronistische Tätigkeit zur Entwicklung alternativer Werbeformen
- Durchführung von Marktforschungsarbeiten
- internationaler Austausch mit anderen Guerilla Marketing Aktivisten / Projekten

Instrumente:
- Guerilla Marketing Blog der Guerilla Marketing Föderation (Diskussionsplattform)
- Guerilla Marketing Portal
- Zusammenarbeit mit Lehranstalten, Verbänden, Medien und Unternehmen
- Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote wie Seminare, Tagungen, Vorträge
- Literarische Tätigkeit wie Fachbücher, Artikel in Fachzeitschriften etc..



PresseKontakt / Agentur:

MAKS - Marketing und Kommunikationsservice Patalas
Ansprechpartner: Thomas Patalas,
Dömgesstr. 1
41238 Mönchengladbach
Telefon 0 21 66 – 21 72 89-0
Telefax 0 21 66 – 21 72 89-9
www.maks.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Primaten für Primaten Rheinglut bietet Unit DER KÜNSTLERPOOL
Bereitgestellt von Benutzer: maks
Datum: 27.09.2008 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59959
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Patalas
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02166-2172890

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Guerilla Marketing Föderation verteilt Geburtstagsgeschenke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Guerilla Marketing Föderation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Guerilla Marketing Föderation