(ots) - Spannung, Abenteuer und Magie: Der bereits 1952
eröffnete niederländische Freizeitpark Efteling weiß, wie man kleine
und große Besucher verzaubert. Von März bis Ende Juni schaltet
Europas drittgrößter Freizeitpark in Kaatsheuvel als Neukunde
exklusiv und bundesweit auf RTL und Super RTL Spots, die
Frühlingsgefühle hervorkitzeln und zum Entdecken einladen.
Bis zum 30. Juni sind die 15-sekündigen Programm-Unterbrecher von
Efteling bei RTL zu sehen. In reichweitenstarken Umfeldern werden von
mittags bis in die Primetime gezielt Familien und jüngere Zuschauer
abgeholt. Bei Super RTL sprechen vom Vorabend bis nach 22 Uhr
15-25-sekündige Spots Junge und Junggebliebene an. "Gerade im
Frühling, wo das Leben draußen wieder neu erwacht, möchten unsere
Zuschauer etwas erleben. Wir sind deswegen glücklich, unserem
Neukunden Efteling bei RTL und Super RTL hohe Reichweiten zu bieten,
um gezielt jüngere Zuschauer und ihre Familien anzusprechen", freut
sich Eckard Scheit, Verkaufsdirektor bei IP Deutschland. Die
Mediaplanung zur Kampagne ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von
IP Deutschland und der shapefruit AG.
Der Freizeitpark für die ganze Familie
Die Spots geben einen ersten magischen Vorgeschmack auf den Besuch
im Erlebnispark. In den vier Themenbereichen Abenteuerland,
Reisenland, Andersland und Sagenland können die Besucher dort auf
spannende Entdeckungstour gehen. Dabei dürfen Action und Unterhaltung
nicht zu kurz kommen: Im Spukschloss "Spookslot wird den Mutigen das
Fürchten gelehrt, Action-Freunde drehen mit der Achterbahn "Python"
wilde Loopings und im Irrgarten "Avonturen Doolhof" suchen Abenteurer
verzweifelt nach einem Ausweg. Der Freizeitpark Efteling weist das
europaweit niedrigste Einstiegsalter für Besucher auf. Viele junge
Familien sind deswegen in dem Erlebnispark anzutreffen. Auf die
kleinen Besucher von sechs bis neun Jahren wartet eine besondere
Attraktion: Der Märchenwald "Sprookjesbos". Hier gibt es sogar einen
sprechenden Baum, der zusammen mit seinen Freunden Specht,
Eichhörnchen und Kaninchen von den Abenteuern der Waldbewohner
erzählt. Auch die Großeltern werden in Efteling gut unterhalten: Bei
einer Fahrt mit "Moortje", 1908 erbaut und älteste der drei
Efteling-Dampfeisenbahnen, können sie zum Beispiel einen
faszinierenden Blick auf das Areal werfen. Der Freizeitpark
begeistert die ganze Familie - vom Kleinsten bis zum Ältesten. Und
wer mag, kann aus dem Tagesausflug in die Niederlande auch gleich
einen Urlaub machen.
"Pure Magie, spannende Entdeckungsreisen und Erholung: Der
Freizeitpark Efteling zieht Jeden in seinen Bann. Wir haben 365 Tage
im Jahr geöffnet und freuen uns zu jeder Jahreszeit auf zahlreiche
Besucher aus Deutschland. Wir sind glücklich, mit RTL und Super RTL
besonders viele Menschen gezielt auf unsere familienfreundlichen
Angebote neugierig zu machen", erklärt Maritza Gerber, Manager
Marketing und Sales Deutschland bei De Efteling B.V.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: 49 (0) 221 / 456- 24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de