PresseKat - Moodmusic startet Instore-TV bei REIFF

Moodmusic startet Instore-TV bei REIFF

ID: 599279

Eigenes Fernseh-Programm für Kunden

(firmenpresse) - Die Reutlinger REIFF Reifen und Autotechnik GmbH hat jetzt ein eigenes Fernsehprogramm für ihre Kunden. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen Moodmusic hat dafür alle 34 Filialen in Baden-Württemberg mit 42 Zoll ?LG?-Monitoren ausgestattet. Dort werden seit März in den Warte-Lounges zum Beispiel Info-Filme über Reifen und Reifenwechsel sowie Tipps und Tricks rund ums Auto, aktuelle Angebote des Unternehmens aber auch die n-tv-Nachrichten und aktuelle Film-Trailer der regionalen CinemaxX-Kinos ausgestrahlt. ?Wir wollen unseren Kunden die Wartezeit so gut es geht verkürzen und ihnen mit guten Tipps rund ums Auto einen Mehrwert geben?, sagt Alec Reiff, Leiter Fachhandel bei der REIFF Reifen und Autotechnik GmbH.

Das Besondere daran: Das Instore-TV bei REIFF ist ein Win-Win-Projekt für alle Seiten. ?Wir treten als Managed Services Provider auf und stellen auch die Monitor-Ausstattung zur Verfügung. Das heißt, dass wir als Informations-Technologie-Dienstleister die Verantwortung für die Bereitstellung der definierten Leistungen übernehmen und verwalten. Dafür haben wir mit dem Kunden ein Revenue Share Modell vereinbart, bei dem Moodmusic auch von den Werbeeinnahmen profitiert?, verrät Moodmusic-Geschäftsführer Sven Kühne. Dafür hat er sich den bekannten Vermarkter, die Publicitas AG ins Boot geholt, der die passenden Werbekunden akquiriert.

Die Zusammenstellung des Programms wird von Moodmusic regelmäßig in Abstimmung mit REIFF aktualisiert. Sogar regionalisierte Inhalte, abgestimmt auf die jeweiligen Städte, sind möglich. Kühne: ?Immer mehr Firmen setzen auf Instore-TV. Die Kunden werden nicht nur unterhalten, sondern auch über aktuelle Produkte des Unternehmens informiert. Das unterstützt auch den Abverkauf.?




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Moodmusic wurde im Frühjahr 2010 gegründet. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder: Business-Radio, Digital Signage und Web-Solutions. Sämtliche OLYMP Stores und OLYMP Franchisestore wurden mit einem auf die Hemdenmarke OLYMP abgestimmten Audiokonzept von Moodmusic ausgestattet. Moodmusic arbeitet u.a. für Krämer Reitsport, Mercedes-Benz und stattet Smart Center mit Musik und TV aus.



Leseranfragen:

Alsterdorfer Straße 459, 22337 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  EuroCIS 2012: Erfolgreicher denn je Trends im Brandschutz und innovative Flammschutzmittel bei Kunststoffen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 20.03.2012 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599279
Anzahl Zeichen: 1830

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irmgard Nille
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 040 46881030

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Moodmusic startet Instore-TV bei REIFF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moodmusic (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Musikkonzept von Moodmusic für lti hotels ...

Stuttgart ? Die Entspannung beginnt in den lti hotels künftig schon im Foyer. Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen Moodmusic GmbH hat für die lti hotels deshalb ein maßgeschneidertes Musikkonzept etabliert. "Wir haben für die öffen ...

Moodmusic bringt die Fußball WM zu engelhorn sports ...

Stuttgart/Mannheim ? Nur noch wenige Tage bis zur Fußball WM in Brasilien. Auch das Mannheimer Sporthaus engelhorn sports rüstet sich für das Weltereignis und präsentiert ab 12. Juni auf seiner Aktionsfläche im Erdgeschoss und in den Schaufenste ...

Kundenbindung mit individuellem Sounddesign ...

Stuttgart ? Sei es im Einzelhandel oder in der Hotellerie ? immer mehr setzten in ihnen Räumen auf individuelle Musikkonzepte, um sich gegenüber den Mitbewerbern noch deutlicher abzugrenzen. "Viele wollen eigene Klangkonzepte, um für ihre Kun ...

Alle Meldungen von Moodmusic