PresseKat - Markus Frick zum aktuellen Börsengeschehen:

Markus Frick zum aktuellen Börsengeschehen:

ID: 59887

Börsencoach Markus Frick: Die Anleger hängen derzeit in der Luft!

(firmenpresse) - Nachdem der DAX am Vormittag noch recht stabil war, nehmen die Minuszeichen bei den Aktienkursen nun doch stärker zu. Die Futures in Amerika ziehen den DAX nach unten, nachdem die Pleite von Washington Mutual noch relativ gut verkraftet wurde. Nun aber gibt es auch Gerüchte, dass die belgische Fortisbank Liquiditätsprobleme haben soll. Man denkt über Verkäufe von Teilen des Kerngeschäfts nach. Die belgische Regierung ist in engen Kontakt mit der Bankenaufsicht und der Zentralbank. Im Laufe des Tages wird noch eine Meldung dazu erwartet.

Inzwischen versuchen deutsche Sparkassen zu beruhigen, denn Washington Mutual ist keine Sparkasse, wie man sie aus Deutschland kennt. Auch die Allianz beruhigt ihre Kunden und ist weiter auf Plan, trotz Finanzkrise.

Wichtig ist nun, dass über das Wochenende das Rettungspaket abgesegnet wird. Egal ob es umgesetzt werden kann oder nicht, es muss einfach was passieren. Denn die Anleger hängen in der Luft und darum muss eine Entscheidung her. Den Anlegern muss einfach signalisiert werden, dass etwas gemacht wird und das ist jetzt erstmal der wichtigste Schritt, den die USA jetzt einschlagen müssen.

Sie sollten die aktuelle Lage entspannt sehen, denn die unsichere Lage führt dazu, dass die Kurse immer günstiger werden. Die Zeit wird kommen, in der die Märkte die Krise hinter sich lassen, um dann wieder die Zukunft zu handeln die eigentlich nur besser werden kann. Noch ist es Zeit, mit an Bord zu kommen, denn wenn die Rallye erstmal startet wäre es wichtig mit an Bord zu sitzen. Deshalb nutzen Sie noch die Tage, um sich vorzubereiten und Cash in Ihrem Depot zu haben, damit Sie auch an Bord sitzen und nicht denn Lichtern am Ende des Schiffs hinterher schwimmen.


Weitere Informationen von Markus Frick finden Sie hier:

http://www.fair-news.de/news/Markus+Frick+Welche+Folgen+zeigt+der+Ifo-+Geschaeftsklimaindex+-/04699.html
http://www.firmenpresse.de/pressinfo58543.html




http://www.markus-frick.de/web/markus-frick/so-kam-ich-zu-geld.html
http://www.news4press.com/Markus-Frick-zu-Automobil-Aktien_381372.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Markus Frick entwickelte sich als Autodidakt zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Börsenprofis Deutschlands. Grundlage dieses Erfolgs waren Kreativität, Disziplin, harte Arbeit und ein besonderes Gespür für die Herausforderungen der Finanzmärkte. Als Börsencoach mit starkem Team bietet Markus Frick heute neben Büchern, Seminaren und DVDs für Neueinsteiger auch für fortgeschrittene Anleger ein in der Branche einmaliges Portfolio. Unter Einsatz modernster Informationstechnologie offeriert Frick seinen Kunden Anleitungen, Tipps und Strategien als 24-Stunden-Service: Mit täglichen Börsenbriefen, E-mail- und Video-Hotlines, aktuellen Updates, SMS-Infos, individueller Betreuung per Telefon und E-Mail, Seminaren und Konferenzen begleitet das Unternehmen Anleger professionell auf dem Parkett.



Leseranfragen:

Service-Center
Finanzdialog Verlag GmbH
Postfach 15 04 43
10666 Berlin
Deutschland

Tel.: 030/ 800 97 522
Fax: 030/ 800 97 5229
E-Mail: service(at)markus-frick.de



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:
Finanzdialog Verlag GmbH
Sabine Baumann
Wittelsbacherstrasse 18
10707 Berlin
Tel.: 030-8009 7522
Fax: 030-8009 75229
Mail: sabine.baumann(at)finanzdialog-verlag.de
www.Markus-Frick.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Indatex Jahreskonferenz: Experten diskutieren über  Automatisierung in der Versicherungsbranche 321versicherung.de - Großes Update
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusFrick
Datum: 26.09.2008 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59887
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Baumann
Stadt:

Berlin


Telefon: 03080097522

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markus Frick zum aktuellen Börsengeschehen:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzdialog-Verlag.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Markus Frick: Ist das die Wende?!? ...

Das passierte nun gestern auch wieder. Es wird hier mit allen Mitteln versucht, die Finanzkrise in den Griff zu bekommen. Nun wird zu einem Mittel gegriffen, das schon einmal 1980 eingesetzt wurde. Der Staat will den Banken die faulen Kredite abnehme ...

Rezessionsangst in Deutschland! ...

Das Konsumklima hat sich nun zum vierten Mal in Folge eingetrübt. Der GFKKonsumklimaindex ging von 1,9 auf 1,5 Punkte zurück. Der IFO-Index, der die Stimmung in der deutschen Wirtschaft misst, hat sich deutlich eingetrübt. Der IFO-Index ging im Au ...

Markus Frick - Achtung bei Solarwerten ...

Man hört immer wieder, dass bei Solarwerten der Peak erreicht ist. Man vergleicht den Solarboom auch gerne mit dem Internet- und Telekommunikationsboom, den wir 1998 bis 2000 hatten. Auch damals prophezeite man den Bereichen eine Boomphase bis ins J ...

Alle Meldungen von Finanzdialog-Verlag.de