UVA begrüßt neue Kampagne unter der Leitdee "Marke Brandenburg"
(firmenpresse) - Die von der Potsdamer Kommunikationsagentur entwickelte Kampagne "Marke
Brandenburg" wird wieder aktiv vom Land Brandenburg genutzt. Am Mittwoch dieser
Woche erläuterten der Brandenburger Wirtschaftsminister, Ulrich Junghanns (CDU), sowie
der Geschäftsführer der Tourismus Marketing Brandenburg (TMB), Dieter Hütte im
Internetportal „Berlin Online“ die Kommunikationsstrategie unter der Leitidee "Marke
Brandenburg", mit der das Reiseland Brandenburg ab Oktober Touristen ansprechen will.
Dazu Andrea Vock, geschäftsführende Gesellschafterin der UVA Kommunikation und
Medien GmbH in Potsdam: "Es ist mir eine besondere Freude, dass die von uns
entwickelte Kampagne nun wieder aktiv und entsprechend öffentlichkeitswirksam genutzt
wird".
Die im Jahr 2004 von der UVA entwickelte "Marke Brandenburg" wurde in der Zeit
zwischen 2004 und 2006 branchenübergreifend und deutschlandweit in Zusammenarbeit
der UVA mit der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB) als Public Private Partnership
in Print-, Plakat- und Internetwerbung genutzt. Mehr als 100 namhafte Brandenburger
Unternehmen, wie z. B. Studio Babelsberg, Semperlux, Aleo Solar, ThinkLink oder Progeo
trugen zum Erfolg dieser Kampagne bei.
Das Logo "Marke Brandenburg" wird von einigen Partnern auf dem Firmenbriefpapier
konsequent mit genutzt und signalisiert Geschäftspartnern die aktive Unterstützung dieser
Kampagne und die Identifikation mit dem Land Brandenburg. Es signalisiert
Geschäftspartnern die aktive Unterstützung dieser Kampagne und die Identifikation mit
dem Land Brandenburg.
Nach einer Ruhephase in den Jahren 2006 bis 2007 zugunsten der gemeinsamen
Standortkampagne "The German Capital Region" der Länder Berlin und Brandenburg,
strebte die ZAB seit Beginn diesen Jahres eine Revitalisierung der "Marke Brandenburg"
an, die nun durch die Mitnutzung der TMB wieder deutliche Aufmerksamkeit erfährt.
Parallel dazu wird die generelle Nutzung der "Marke Brandenburg" sowohl im Internet
unter "www.marke-brandenburg.de ", sowie die
individuelle Nutzung durch Brandenburger Unternehmen und Institutionen derzeit auf
Wunsch der ZAB durch die UVA revitalisiert.
Als inhabergeführte Kommunikationsagentur betreut die UVA Kommunikation und Medien
GmbH mit 20 Mitarbeitern die Octapharma GmbH, Essex GmbH, die DGH, die
Landesarchitektenkammer Brandenburg und viele weitere Kunden in den Bereichen
Marketing, Kommunikation, Corporate Design, Corporate Identity und Neue Medien.
We enjoy what we do. Marketing. Werbung. Neue Medien. Wir arbeiten seit über 15 Jahren für
regionale, nationale sowie internationale Kunden und entwickeln Marketing-, Marken- und
Kommunikationskonzepte. In dieser Zeit haben wir uns Kompetenzen in allen klassischen
Bereichen angeeignet - von der strategieorientierten Beratung bis hin zur preisgekrönten
Kreativkampagne.
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