PresseKat - Co-Brandings für Prepaid-Kreditkarten werden von immer mehr Firmen genutzt

Co-Brandings für Prepaid-Kreditkarten werden von immer mehr Firmen genutzt

ID: 59867

Prepaid-Kreditkarten sind weiter auf dem Vormarsch in Deutschland und Europa. Einer der führenden Dienstleister von Co-Branding-Kreditkarten-Programmen gibt neue Prognosen ab für das 4. Quartal 2008.

GlobalHumax (www.globalhumax.com) ist einer der führenden europäischen Kreditkarten-Co-Branding-Anbieter. Jetzt hat das Unternehmen erstmal Zukunftsprognosen für Europa durch eine neue Studie herausgegeben.

(firmenpresse) - Prepaid-Kreditkarten sind weiter auf dem Vormarsch in Deutschland und Europa. Einer der führenden Dienstleister von Co-Branding-Kreditkarten-Programmen gibt neue Prognosen ab für das 4. Quartal 2008.

GlobalHumax (www.globalhumax.com) ist einer der führenden europäischen Kreditkarten-Co-Branding-Anbieter. Jetzt hat das Unternehmen erstmal Zukunftsprognosen für Europa durch eine neue Studie herausgegeben.

Sam J. Wilson ist Vize-Präsident des Unternehmens für Europa. Nach seinen Aussagen wird der Kreditkarten-Prepaid-Markt selbst in den alten EU-Ländern wie Deutschland eine neue Renaissance erleben.

Wilson sagte wörtlich: „Immer mehr Firmen in Deutschland haben bereits erkannt, dass sie in diesem innovativen Markt neue Kunden gewinnen und vor allem Kunden binden können. Nicht nur große Firmen sondern auch mittelständische und kleine Unternehmen profitieren besonders von diesem rasanten Wachstumsmarkt. Die GlobalHumax mit ihrem europaweit aufgestelltem Netzwerk bietet Interessenten in diesem Segment einzigartige Produktlösungen, die das Budget schonen, jedoch zum Anderen ein Maximum an Prestigegewinn für ein solches kreditkartenausgebendes Unternehmen bewirken." Der Vize-Präsident hob dabei die besondere Vormachtstellung des durch ihn repräsentierten Unternehmens hervor.

Nach einer Studie des International Insitute of Business in Spanien könnten sich ca. 65% aller Großunternehmen und bis zu 40% aller Mittelständler vorstellen, eine eigene Prepaid-Kreditkarte an Kunden auszugeben. Eine Kreditkarte, die das Logo des Unternehmens genauso trägt wie Farben und Schriftzüge des individuellen Corporate Designs.
Nach Aussage von über 90% aller Befragten war bisher der hohe Preis für die Einführung und Produktion einer solchen Firmenkunden-Prepaid-Kreditkarte der ausschlaggebende Punkt, von diesem Ziel abzusehen. Durch eine veränderte, attraktivere Preisstruktur könnten sich hochgerechnet 140.000 Unternehmen (nur Westeuropa) vorstellen, eine eigene Prepaid-Kreditkarte ihren Kunden anzubieten und zu verkaufen.





Sam J. Wilson betont: „Da liegt gerade unsere Stärke. Wir sind in punkto Leistung und Preis unschlagbar. Durch die große Stückzahl an Brandings, die wir durchführen, können wir mit Sonderkonditionen winken, die kein anderer Anbieter seinen Interessenten anzupreisen vermag. Wir sind sogar oft noch günstiger als die Banken, die ihren Kunden eigene Brandings zu realisieren empfehlen. Es ist nicht mehr die Frage, ob ein Endkunde eine Prepaid-Karte kauft und benutzt, sondern nur noch wo und bei welchem Unternehmen er diese Karte bestellen wird.“

Weitaus wichtiger sind jedoch noch die jeweiligen Zusatzleistungen, die ein Co-Branding-Kreditkartenprogramm beinhalten sollte. GlobalHumax kündigt für das letzte Quartal 2008 eine White-Label-Vorteilsportal-Lösung an, die von Endkunden aktiv genutzt werden kann. Rabatte und Boni können dann direkt beim Shopping mit der Prepaid-Karte in barer Münze realisiert werden.

Der Clou liegt jedoch im Detail, so Wilson: „GlobalHumax liefert dem kartenausgebenden Unternehmen ein schlüsselfertiges Kundenbindungsportal, das eine Hotelflaterate und Einkaufswelt beinhaltet. Circa 400 Partnerhotels in denen die künftigen Cardholder kostenlos oder mit Rabatten von bis zu 45% vergünstigt übernachten oder einkaufen können, werden das Bezahlen mit den Prepaid-Kreditkartenlösungen noch attraktiver machen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GlobalHumax Ltd.
61-63 Lord Byron Street
6023 Larnaca
Cyprus (EU)

Telefon (+357) 240 20 456 (Zypern multilingual)
Telefax (+357) 240 23 040
Telefon ServiceTeam Deutschland (+49) 7142 912097
www.globalhumax.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Thomas Wegener

GlobalHumax Ltd.
61-63 Lord Byron Street
6023 Larnaca
Cyprus (EU)

Telefon (+357) 240 20 456 (Zypern multilingual)
Telefax (+357) 240 23 040
Telefon ServiceTeam Deutschland (+49) 7142 912097
marketing(at)globalhumax.com
www.globalhumax.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mahnkosten und Co. - Überhöhte Säumniszuschläge abwehren URTEIL: Fundus Fonds 27
Bereitgestellt von Benutzer: globalhumax
Datum: 26.09.2008 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59867
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wegener
Stadt:

Larnaca


Telefon: (+357) 240 20 456

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Co-Brandings für Prepaid-Kreditkarten werden von immer mehr Firmen genutzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GlobalHumax (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finanzkrise geht am Prepaid-Co-Branding-Markt vorbei ...

GlobalHumax Ltd., einer der Marktführer für das Implementieren von Co-Branding-Kreditkarten bei mittelständischen und Großunternehmen, zeigt sich aufgrund der angespannten Entwicklungen auf dem Finanzsektor und der vorherrschenden Krise unbeeindr ...

Alle Meldungen von GlobalHumax