PresseKat - Starke Debut-Single von Ehrenfels: „The feeling of sorrow“.

Starke Debut-Single von Ehrenfels: „The feeling of sorrow“.

ID: 59850

„Ehrenfels“ – allein schon der Name klingt interessant und verlangt nach mehr Informationen. Hinter „Ehrenfels“ steht der Salzburger Sänger, Songschreiber und Multi-Instrumentalist Jürgen Pföstl. Inspiriert durch legendäre Songschreiber wie John Lennon oder Elton John schrieb er bereits in jungen Jahren eine stattliche Anzahl eigener Songs, denen er durch die eigene Stimme einen unverwechselbaren Charakter verleihen kann. Man muß es einfach hören!

(firmenpresse) - „Ehrenfels“ begann seinen musikalischen Weg wie viele andere Kinder in Österreich. Er bekam ein Akkordeon. Weder der Sound des Instrumentes, noch das was er darauf spielen musste, erbaute den Jungen aber sehr. Schon früh hatte er einfach mehr Interesse an Soul, Pop, R’n B und Rock, was dazu führte, dass er das Akkordeon irgendwann boykottierte und fortan sich selbst an mehreren Instrumenten versuchte. Es kristallisierten sich dann Klavier, Gitarre und Gesang heraus, was auch heute noch die Basis allen musikalischen Schaffens darstellt. Es folgte der übliche Weg. Die ersten Bands in Ehrenfels’ Leben spielten aber nur bekannte Songs nach, was den kreativen Kopf längst nicht zufrieden stellte. Er stellte also seine erste eigene Band zusammen, die sich ausschließlich auf die Songs von Ehrenfels konzentrierte. Darüber hinaus engagierte er sich in der Salzburger Urban-Szene ( ja – die gibt’s ) mit kleinen Produktionen im Bereich Hip Hop und R’n B. Das Schlüsselerlebnis hatte er aber, als ihn Freunde ohne sein Wissen an einem Gesangswettbewerb anmeldeten und zur Teilnahme daran fast nötigten. Er gewann den ersten Preis und darüber hinaus das Angebot, selbst solche Castings zu moderieren. So zog er ein paar Jahre durch Österreich und konnte wertvolle Erfahrungen im Umgang mit dem Publikum sammeln. Aufgrund seines blendenden Aussehens wird er auch manchmal für diverse Auftritte und Shootings mit bekannten Stars gebucht. Er ist z.B. auf Anna Netrebkos DVD „The Woman The Voice“ zu sehen! Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf seiner eigenen Karriere, die er mit „The feeling of sorrow“ momentan richtig kräftig ankurbelt.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die erste Single von Marco K. beinhaltet eine tiefgreifende Erkenntnis: „So ist das Leben“. Die Liebe ist eine Baustelle
Bereitgestellt von Benutzer: songhouse
Datum: 26.09.2008 - 09:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59850
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...