PresseKat - Soziale Netzwerke – Und wo bleibst Du?

Soziale Netzwerke – Und wo bleibst Du?

ID: 59811

Wer heutzutage durch das World Wide Web surft, stolpert früher oder später unweigerlich über eines der unzähligen sozialen Netzwerke. Und im Zeitalter von MySpace und Facebook oder ähnlichen Phantasiegebilden ist noch längst nicht entschieden, wer das Rennen um die meisten Mitglieder macht. Viel wichtiger aber ist die Frage, was bringt es dem Nutzer?

(firmenpresse) - Wer heutzutage durch das World Wide Web surft, stolpert früher oder später unweigerlich über eines der unzähligen sozialen Netzwerke. Und im Zeitalter von MySpace und Facebook oder ähnlichen Phantasiegebilden ist noch längst nicht entschieden, wer das Rennen um die meisten Mitglieder macht. Viel wichtiger aber ist die Frage, was bringt es dem Nutzer?

Die bisher noch kurze Verweildauer sorgt dafür, dass Betreiber trotz vielfacher Nutzerzahl kaum Umsatz machen. Doch wie verhält sich denn ein Netzwerk, wenn es sich als ein soziales Netzwerk anbietet? Immer weiter rücken die sozialen Netzwerke von dem eigentlichen Sinn ab, nämlich den Menschen und seine Beziehungen in den Vordergrund zu stellen. Umso erstaunlicher erscheint es, dass sich immer wieder kleinere Netzwerke bilden und diese auch halten, was sie Versprechen.

So auch alfreda.de - alkoholfrei dabei. Das eher in einem noch simplen Stil gehaltene Portal und Forum erlebt seit einiger Zeit einen regen Zuwachs. Auf vielen sozialen Netzwerken hingegen gibt es Gruppen bzw. Bereiche, die von Gleichgesinnten aufgesucht werden. Hier aber treffen sich Leute, verabreden sich für Veranstaltungen und lernen sich bei diversen Aktionen Stadt- und Länder übergreifend kennen, natürlich basierend unter der Einzigen Vorbedingung: alkoholfrei. Im Vordergrund des inzwischen eingetragenen, gemeinnützigen Vereins steht, neben der präventiven Aufklärungsarbeit und der aktiven Suchtvorbeugung, der menschliche Kontakt. Man findet hier also keine geschlossene und unpersönliche Gesellschaft.

Das Potenzial, das in dieser Verbindung steckt, scheint unermesslich. Immer mehr Menschen wollen und möchten gerne, aus den verschiedensten Gründen, keinen Alkohol trinken. Doch gerade in der heutigen Zeit stößt die Ablehnung von Alkohol auf Unverständnis. Zu verlockend scheint doch der schnelle Griff zur Flasche. Und genau hier greift das Konzept von alfreda.de. Der Verein stellt seit einiger Zeit ein Kontaktportal zur Verfügung, auf dem sich Gleichgesinnte eintragen, austauschen oder auch verabreden können. Hier treffen sich Menschen aller Altersklassen, unabhängig der Herkunft und der Vorgeschichte, hier kann sich jeder User frei entfalten, indem er, wenn er möchte, ein Profil anlegt und Informationen über sich, wie etwa Hobbys, Ausbildung und Kontaktdaten hinterlegt. Er kann aber auch eine Freundesliste führen und mit anderen Usern in Kontakt treten, Bilder austauschen, tratschen oder sich, natürlich für alkoholfreie Unternehmungen, anmelden.





Es ist also jedem selbst überlassen, welche der unzähligen Portale man besuchen oder sich anschließen möchte, ganz nach persönlichem Geschmack oder den eigenen Interessen. Wer aber gerne Geselligkeit erleben mag, gerne Menschen kennenlernt und neugierig auf das Leben ist, der sollte ruhig einen Blick auf alfreda.de riskieren. Hier befindet sich kein unüberschaubarer Dschungel an sozialen Themen, sondern hier herrscht ein freundliches Miteinander. Einfach ein unkompliziertes Angebot, neue Freizeitkontakte zu knüpfen und durchaus auch einmal etwas anders zu feiern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Appeal of Conscience 2008 Neu im Astro TV-Shop: „Das Labyrinth der Rosen“
Bereitgestellt von Benutzer: dashase
Datum: 25.09.2008 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59811
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...