PresseKat - easycash Retail Convention 2008: Die Zukunft im Blick, Europa im Fokus

easycash Retail Convention 2008: Die Zukunft im Blick, Europa im Fokus

ID: 59792

Ratingen/Bergisch-Gladbach, September 2008. Zahlreiche Partner aus dem Handel folgten dem Ruf der easycash GmbH zur dritten EASY BUSINESS Retail Convention. Sie fand am 9. und 10. September in Bergisch Gladbach nahe Köln statt. Ziel des jährlich von easycash ausgerichteten Branchentreffs ist es, den Dialog mit dem Handel zu intensivieren und gemeinsam Trends und Themen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs zu diskutieren. Im Fokus des zweitägigen Events standen diesmal der POS der Zukunft, die Europäisierung des Zahlungsverkehrsraumes und der effektive Einsatz von Kundenkarten.

(firmenpresse) - „Die Vielzahl der Partner und Kunden, die unserer Einladung gefolgt sind, zeigt die branchenweite Bedeutung der sich wandelnden POS-Technologien und Zahlungssysteme“, sagt Marcus W. Mosen, Geschäftsführer der easycash Gruppe. „Insbesondere die Veränderungen angesichts zunehmender Internationalisierung werden als Herausforderung begriffen. Sie stellen aber auch eine Chance für den Handel dar. Als international aufgestellter Full-Service Provider begleiten wir diesen Prozess aktiv und bringen uns mit Innovationen in den Bereichen Payment Services und Customer Loyalty Management ein.“


Intensiver Dialog in exklusiver Umgebung

Den exklusiven Rahmen für die Retail Convention bildete auch in diesem Jahr das Grandhotel Schloss Bensberg nahe Köln. Fachleute führender Handelsunternehmen nahmen hier die Gelegenheit wahr, sich abseits vom Tagesgeschäft über die Zukunft des Handels und die daraus erwachsenden Anforderungen und Möglichkeiten auszutauschen.
Ein lebhaftes Podiumsgespräch zum Thema „Zwischen nationaler Realität und globaler Vision – SEPA im Spannungsfeld“ thematisierte die Veränderungen angesichts der Europäisierung des Zahlungsverkehrs. Bei der von Hanno Bender, stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift Der Handel, moderierten Diskussion wurde deutlich: Während seitens der Unternehmen SEPA Alltag bedeutet, rücken die Verbraucher zunehmend in den Fokus. Erkennbarer Mehrwert, so Marcus W. Mosen, sei sowohl für Konsumenten als auch den Handel der entscheidende Faktor zur Akzeptanz von Neuerungen: „Diese Notwendigkeit berücksichtigen wir bereits bei der Produktentwicklung: Zahlung per Fingerabdruck, digitaler Unterschrift oder das kontaktlose Bezahlen mit PayPass sind hier nur einige Beispiele aus der Praxis.“

Die konkrete Umsetzung rückte auch im Vortrag von Dr. Gerd Wolfram, Geschäftsführer der MGI Metro Group Information Technology GmbH in den Fokus. Er stellte den ,-real Future Store vor und gewährte den Teilnehmern so einen Blick in die Zukunft des Einzelhandels. Diese Zukunft gestalte auch easycash aktiv mit, so Jochen Freese, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für Vertrieb und Marketing der easycash GmbH: „easycash ist weit mehr als ein Netzbetreiber. Als Payment Service Provider mit Loyalty-Kompetenz erarbeiten wir im tagtäglichen Dialog mit unseren Kunden und Partnern individuelle Lösungen entlang der gesamten Payment-Kette.“






Am Puls der Branche: EASY BUSINESS Retail Convention

Seit seiner Premiere im Jahre 2006 richtet easycash die Retail Convention jährlich aus. Ein attraktives Rahmenprogramm und hochkarätige Referenten machten die EASY BUSINESS Retail Convention von Beginn an zu einem fixen Termin in der Zahlungsbranche. Und auch in diesem Jahr konnte sich Marcus W. Mosen über „Einblicke in die spannende Welt des Payments und die Intensivierung des Dialogs“ freuen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber easycash
Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter neutraler Payment-Dienstleister und Transaktionsverarbeiter bietet umfassenden Service aus einer Hand: Mit vier Geschäftsfeldern – vom Netzbetrieb über Terminal- und Payment-Services bis hin zu Card Solutions – deckt die Unternehmensgruppe alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab.
easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und genau darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Als Deutschlands führender Anbieter unterstützt easycash alle gängigen Zahlverfahren und ermöglicht deren individuelle Kombination. Umfangreiche Dienstleistungen und kundenspezifische Lösungen runden das Full-Service-Portfolio ab.
easycash verfügt über ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem. Damit lassen sich individuelle Kartenlösungen als vollwertige Zahlungssysteme nahtlos in die bestehende POS-Infrastruktur integrieren. Durch die Übernahme des Unternehmensbereichs Loyalty Solutions von Experian Deutschland im September 2007, heute easycash Loyalty Solutions GmbH, konnte easycash seine Position im deutschen Markt für Kundenkarten und deren Processing weiter ausbauen.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 350 Mitarbeiter an drei Standorten und betreibt rund 175.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2007 auf 886 Mio. Transaktionen, davon 743 Mio. eigene und 143 Mio. Transaktionen im Dienstleistungsauftrag. Mit insgesamt 389 Mio. Transaktionen ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen per electronic cash und Maestro. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 51 Mrd. Euro aus.



Leseranfragen:

easycash Holding GmbH
Marketing / Kommunikation
Simone Bruder
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Tel. +49-2102/9 73 – 307
Fax +49-2102/9 73 – 226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Grintsch Public Relations
Marc Nagel / Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash(at)grintsch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Professioneller Business-Geschenke-Shop verbindet Business-Schenken mit Individualität und Logistik Lindbergh-Tee und Teehaus Bachfischer: Ein starkes Doppel für feinen Tee aus gutem Hause
Bereitgestellt von Benutzer: grintsch_ecls
Datum: 25.09.2008 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59792
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Trapp, Agentur Grintsch Public Relations
Stadt:

Ratingen


Telefon: 0221-937063-54

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"easycash Retail Convention 2008: Die Zukunft im Blick, Europa im Fokus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

easycash GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

easycash startet Kreditkartenacquiring für JCB ...

Ratingen, April 2014. Die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), nimmt ab sofort die japanische Kartenorganisation JCB in ihr Kreditkartenacquiring-Portfolio auf. Der Ratinger Payment Service Provider v ...

easycash startet Kreditkartenacquiring für JCB ...

Die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 - ING), nimmt ab sofort die japanische Kartenorganisation JCB in ihr Kreditkartenacquiring-Portfolio auf. Der Ratinger Payment Service Provider vervollständigt damit sei ...

Alle Meldungen von easycash GmbH