PresseKat - Back for good: Foot Locker und adidas präsentieren die wahren Originale

Back for good: Foot Locker und adidas präsentieren die wahren Originale

ID: 59753

Passend zum Beginn der Herbst-Saison hat adidas einen kreativen Weg gefunden, die Originals neu zu interpretieren. Neben drei überarbeiteten Klassikern und der Chile62 Apparel-Linie steht vor allem der innovative ZX Country Lenticular mit neuartigem Material und Design im Mittelpunkt der exklusiven Foot-Locker-Kollektion.

(firmenpresse) - Berlin, 24. September 2008- adidas und Foot Locker bilden wieder ein kreatives Team und gestalten eine neue Originals-Kollektion, die sich ganz auf den Ursprung der Ikonen bezieht. Originals sind einzigartige Sneaker-Modelle, die lebendiger Teil der Popkultur wurden und es auch in Zukunft sein werden. Es ist kein Comeback – sie sind seit Jahren präsent. Aber nun ist es Zeit für ein spezielles Makeover für adidas ZX 90 Race, Porsche und ZX Country. Die drei Modelle werden in neuem Design und mit unterschiedlichen Materialien präsentiert. Ein Highlight ist dabei sicherlich das einzigartige Lenticular-Material, das für den ZX Country Sneaker zum Einsatz kommt: Lenticular erinnert an 3D-Technologien und erzeugt einen Hologramm-Effekt auf den Schuhen, der Grafiken regelrecht aus dem Modell heraus springen lässt. Der schwarze, schmal gehaltene ZX Country Lenticular sticht dadurch ins Auge, bleibt aber dennoch seinem klassischen Style durch Leder und weichem Material auf Zehenspitze, Ferse und Seitenstreifen treu. So garantiert Lenticular volle Aufmerksamkeit und steht gleichzeitig für eine innovative, zeitgemäße Umsetzung der Partnerschaft von adidas und Foot Locker. Das klassische Sneaker-Modell ZX führt wiederum an den Ursprung der Originals zurück.

Um den Look der neuen Kollektion zu vervollständigen, präsentiert Foot Locker darüber hinaus die exklusive adidas Chile62 Apparel-Kollektion. Um den Retro-Charakter der Originals zu unterstreichen und gleichzeitig ihre Neuauflage zu feiern, ist die Kollektion einerseits von der Fußballweltmeisterschaft 1962, andererseits von der Innovation der Lenticular-Sneakers inspiriert. Die stylish schwarzen Tracksuits gibt es sowohl für Männer, als auch - zum ersten Mal bei Foot Locker - für Frauen. Wie der Lenticular-Sneaker ist auch Chile62 nur dort erhältlich. Mit dieser Kollektion zelebrieren Foot Locker und adidas mehr als 30 Jahre erfolgreicher Kooperation. Die adidas Originals waren seit jeher ein Teil dieser Partnerschaft, und jede Generation hat ein einzigartiges Design hervorgebracht. Nun steht Lenticular in den Startlöcher, um dieses Erbe anzutreten - exklusiv bei Foot Locker. Weitere Informationen unter www.footlocker.eu/originals.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Foot Locker Europe:
Foot Locker Europe ist eine Division der Foot Locker Inc., der weltgrößten Handelskette für Sportsfashion. Foot Locker wurde 1974 in den USA gegründet und ab Mitte der 80er-Jahre auch in Europa etabliert. Seitdem hat Foot Locker mit viel Enthusiasmus und einem unübertroffenen Know-how Zeichen im modischen Sporthandel gesetzt. Foot Locker bietet stets das Neueste und Beste aus den Kollektionen der führenden Marken wie u.a. Adidas, Puma, Nike, K-Swiss, Reebok und ist besonders stolz auf exklusive Produkte und Kooperationen, die das trendbewusste und anspruchsvolle Klientel immer wieder begeistern. In ganz Europa gibt es über 500 Foot Locker Stores.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Foot Locker
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: footlocker(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pergament – faszinierender Werkstoff für poetische Schmuckideen RECARO gewinnt den „red dot design award 2008“
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 25.09.2008 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Foot Locker
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-247 587-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 526 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Back for good: Foot Locker und adidas präsentieren die wahren Originale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zucker. Kommunikation.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zucker. Kommunikation.de