PresseKat - Ein großer Sprung in die neue Richtung. ElokiN veröffentlicht erste Single „Was hast Du getan“

Ein großer Sprung in die neue Richtung. ElokiN veröffentlicht erste Single „Was hast Du getan“.

ID: 59750

Wenn man sich das CD-Cover der Single genauer anschaut, dann kann man eine junge Frau einen großen Sprung machen sehen. Das ist im übertragenen Sinn durchaus von Bedeutung, denn mit dieser Single ist ElokiN der Sprung nach vorne jederzeit zuzutrauen. ElokiN – das ist übrigens der richtige Name der Künstlerin, nur eben von hinten nach vorne gelesen und kreativ aufgearbeitet. Richtig! Sie heißt eigentlich Nicole.

(firmenpresse) - ElokiN bzw. Nicole wurde Ende der 70er in Torgau an der Elbe geboren und konnte schon als Kind nie stillhalten, war sehr lebendig und erfreute Familie und Freunde damals mit Ihrem ausgeprägten Hang zur Performance. Sie suchte sich überall einen Platz, den man als Bühne verwenden konnte und gab eindrucksvolle Vorstellungen ab. Mitte der 90er kam sie aus beruflichen Gründen nach München und wurde schnell Sängerin in ihrer ersten Band. Die „harte Gangart“ dieser Band sagte ElokiN aber auf Dauer nicht zu und die Trennung erfolgte nach nur einem Jahr. In der Zeit danach entdeckte sie das Talent, eigene Songs zu schreiben und auch selbst zu produzieren. So entstanden in ihrem Homestudio zahlreiche kleine Meisterwerke in deutscher und englischer Sprache. Mit der Zeit reifte dann die Erkenntnis, der deutschen Sprache den Vorrang einzuräumen, was sich letztendlich als durchweg positiv erwies. Der produktionstechnische Aspekt des Musikmachens war jedoch nie die Domäne der jungen Sängerin, was dann auch den Ausschlag gab, an Produzenten und Labels heranzutreten. Nachdem sie auch in diesem Bereich die Erfahrungen sammeln konnte, um die wohl kein junger Künstler herum kommt, landete ElokiN im Jahr 2008 beim Label Songhouse. Dort wurde ihr Titel „Was hast Du getan“ perfekt neu produziert und endlich auch mit allem, was dazu gehört, veröffentlicht und verbreitet. Das Publikum reagierte bisher sehr positiv und man kann sehr gespannt sein, was von ElokiN demnächst noch zu hören sein wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pornophonique auf dem Open Music Contest in Marburg Die erste Single von Marco K. beinhaltet eine tiefgreifende Erkenntnis: „So ist das Leben“.
Bereitgestellt von Benutzer: songhouse
Datum: 25.09.2008 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59750
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...