PresseKat - Vertriebsabkommen mit Marriott International

Vertriebsabkommen mit Marriott International

ID: 59739

Booking.com und Marriott arbeiten zukünftig zusammen. Das für mehrere Jahre geschlossene Abkommen zwischen dem führenden Hotelportal Europas und der internationalen Hotelkette schließt alle der rund 3.000 zu Marriott gehörenden Häuser ein.

(firmenpresse) - Amsterdam, 25. September 2008. Booking.com und Marriott International haben eine Vertriebsvereinbarung für die kommenden Jahre geschlossen. Die Vereinbarung bezieht sich auf alle der fast 3.000 weltweiten Objekte der Hotelkette. „Als ein führendes Unternehmen bei Hotelreservierungen mit globaler Präsenz, sind wir äußerst erfreut über die Zusammenarbeit mit Marriott, dessen Qualitätsstandards weltweit bekannt sind”, so Michaela Baier, Area Manager Nordamerika von Booking.com. „Booking.com ist das in Sachen Online-Hotelreservierungen am schnellsten wachsende Unternehmen in Europa, und es wird immer häufiger für die Zimmerbuchung vieler Destinationen in den USA und Kanada genutzt”, erklärte Larraine Voll Morris, VP eDistribution von Marriott International. „Wir haben bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung mit Priceline.com und freuen uns darauf, unsere globale Zusammenarbeit auf signifikante Art und Weise weiter zu stärken.” Erst vor Kurzem hat Marriott ein ähnliches Abkommen mit dem Travelweb-Bereich von Priceline.com verlängert.







Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Booking.com
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 26 Mio. gebuchten Übernachtungen im Zeitraum Juni 2007 bis Juni 2008 ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 2,6 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten. Bei Booking.com sind mehr als 52.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 18 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 22 Niederlassungen in Amsterdam, Athen, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, Madrid, München, New York, Orlando, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.

Über Priceline.com
Priceline.com Incorporated (Nasdaq: PCLN) www.priceline.com bietet Online-Reisedienste in 21 Sprachen in über 60 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien, dem Mittleren Osten und Afrika. Zur Familie der angeschlossenen Unternehmen von priceline.com gehören u.a. Booking.com, ein führendes, internationales Unternehmen im Bereich Online-Hotelreservierungen; priceline.com, ein führendes US-Unternehmen für Online-Reisedienste und Agoda.com, eine asiatische Online-Hotelreservierungsunternehmen Priceline.com betreibt zudem die folgenden Reise-Websites: Travelweb.com, Lowestfare.com, RentalCars.com und BreezeNet.com. Das Unternehmen verfügt zudem über einen persönlichen Finanzierungsservice, der über einen unabhängigen Lizenznehmer Eigenheimhypotheken, Umfinanzierungen und Eigenheimkredite auf Eigenkapitalbasis gewährt. Priceline.com lizenziert sein Geschäftsmodell an unabhängige Lizenznehmer, darunter auch Priceline Mortgage und bestimmte internationale Lizenznehmer.

Über Marriott International
MARRIOTT INTERNATIONAL, Inc. (NYSE:MAR) mit Sitz in Bethesda, Maryland, ist eine führende Hotelkette mit mehr als 3.000 Häusern in den USA und 66 weiteren Ländern. Im Beherbergungsbereich betreibt und konzessioniert Marriott derzeit die folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, Horizons by Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Club und Grand Residences by Marriott sowie die Marriott Executive Apartments. Unter dem Namen Marriott ExecuStay werden möblierte Unterkünfte für Unternehmensmitarbeiter angeboten, und ferner betreibt Marriott Konferenzzentren. Das Unternehmen beschäftigt rund 151.000 Angestellte (Stand: Ende 2007) und wird als das am höchsten geschätzten Unternehmen und einer der besten Arbeitgeber der Branche von FORTUNE® eingestuft. Zudem wurde Marriott von der US-amerikanischen Umweltbehörde EPA mit dem Sustained Excellence Award 2007 und seit 2004 als Partner des Jahres ausgezeichnet. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Marriott International Umsatzerlöse in Höhe von $13 Milliarden aus dem laufenden Geschäftsbetrieb.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen, Bildmaterial und Pressekontakt:
Booking.com, Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
Stephan Reichmann, Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880
Fax: +49 (0)30 / 206 436 70
E-Mail: presse[at]booking.de, im Internet: www.booking.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CRAFT vervierfacht mit Pro Cool Zart, würzig, pakistanisch: Der Gesellschaftsclub für Genießer beim Restaurant-Hopping im Shahzadi
Bereitgestellt von Benutzer: Booking
Datum: 25.09.2008 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59739
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2008
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie: Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion im englischsprachigen Pressebereich unter www.booking.com ab.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...